Felgen reinigen

Diskutiere Felgen reinigen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Freaks.. da ja bald meine Inspektion ansteht, sowie reifenwechsel, wollte ich mich auch mal ein bischen schlau machen, wie ihr eurer Felgen...
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi Freaks..

da ja bald meine Inspektion ansteht, sowie reifenwechsel, wollte ich mich auch mal ein bischen schlau machen, wie ihr eurer Felgen reinigt. Ich benutze zwar Profi Dry Lube, trotzdem werden die Felgen ja schmutzig durch Bremsstaub :D da ich ja dan meine Felgen vorbereiten wollte f?r die Felgenrandaufkleber... :) sie sollte ja fettfrei sein vorm kleben.. Habe es damals mit S100 Totalreiniger oder WD40 und vor kurzem habe ich mir bei louis Bremsenreiniger gekauft, aber ob das alles gut f?r den reifen ist, wenn mal etwas daneben l?uft...? habe mir gedacht die alten reifen+Felge vorm aufziehen mit nach hause zu nehmen und in der Badewanne Grob sauber zumachen mit Chemie:D und nach dem neuen aufziehen nochmals mit klaren wasser gr?ndlich von allem befreien...(trockenen) und dann bekleben.....
nun seid ihr gefagt... wie habt ihr das alles gemacht oder auch in zukunft... die felgen zu reinigen...
PS: hab zwar auch felgenwachs von S100 aber noch nie benutzt;)

Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Motorrad
keins mehr
meine werden erst gar nicht dreckig,
weil ich immer nach jeder fahrt mit einem lappen dr?ber gehe:) nimm einfach viel wasser wenn sie richtig dreckig sind und mehrmals durch gehen erst nass dann mit nem trocken tuch sofort nachgehen.
Wenn sie einmal richtig sauber sind:D dann einfach immer wieder nach ner fahrt immer mit dem trocken tuch nachgehen so werden sie immer gl?nzen:_cool1:
mit chemi zeug mach ich es auch nicht wegen kosten und reifen halt:cool:

red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Motorrad
600 K6
ich reinige meine felgen in dem ich mein heck auf bocke ,meinen motor an schmeisse den 4. gang eine lege und mit ein weichen tuch und polier mittel ?ber das felgenbett gehe.das klappt eigentlich ganz gut ,und dreck haftet auch nict mehr so gut drauf reicht wenn mann dann mit einen lappen einfach r?ber geht .aber mustt gut aufpassen das er stabil ist und du musst aufpassen das du mit deiner hand oder finger nicht hengen bleibst .

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Aufbocken klar!!! Aber ich drehe das Rad mit der Hand!!! ;)

Normal reinige ich die Felge mit WD40! F?r die Aufkleber w?rde ich aber nach der Reinigung mit WD40 noch mal gr?ndlich mit Sp?li reinigen!!!! ;)

J

JONNYDUCK

Gast
Habe sonst immer den Bremsenreiniger verwendet, aber dadurch wird der LAck matt - also bitte nicht nachahmen :nono:

Ansonsten gibt es nat?rlich Felgenreiniger ... draufspr?hen, einwirken lassen und nachwischen.
Ansonsten tut es das Wunderheilmittel WD40 ganz gut !

@redbull
somit kommste aber nur ans Felgenbett, aber die Speichen lassen sich dadurch schlecht reinigen ;)

Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kannst es auch mal mit Silikonentferner probieren. Besonders bevor du die Felgenb?nder drauf klebst ist es sehr ratsam.

C

customiXXer

Gast
Also Wasser und Sp?li reicht vollkommen !! Einen sch?nen grossen dicken Schwamm, mit dem Du aber selbst gut an die Speichen kommst, und gut ist !!!

Kannst genauso nachher mit Politur dr?ber gehen, wenn deine Felgen gelackt sind !!!

Oder wunderheilmittel, von Motul Wash & Wax verwenden !! (Vorher gr?ndlich mit Wasser und Sp?li abwaschen!!) Und einmal kurz angefahren, dann passiert nichts mit den Reifen (*oder?*) !!!??

ACHTUNG: VOR AUFKLEBERN NIE IRGEND EINE BESCHICHTUNG DRAUF MACHEN WIE WAX ODER POLITUR !! AUCH WD40 w?rde ich nie nehmen,... da einfach Wasser und Sp?li... dann mit klarem Wasser absp?len und mit einem Leder trocken reiben !

Thema:

Felgen reinigen

Felgen reinigen - Ähnliche Themen

• Felgen und Bremssättel reinigen?

Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Felgen reinigen

Felgen reinigen: Hallo Leute! Ich war heute Abend wieder einmal mein Motorrad reinigen und eine Sache stört mich jetzt schon seit längerem gewaltig... und zwar...
  • Felgen reinigen und Problem beim starten!

Felgen reinigen und Problem beim starten!: Hey Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier nun richtig bin, also sorry falls ja. Ich habe drei anliegen : 1. Wenn ich mein Motorrad starte, geht...
  • Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?

Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?: Hy, stehe vor 2 großen Fragen, heute sind meine Felgenränder im Gp-Style gekommen und nunja, eine frage, womit mach ich die Felge am besten sauber...
  • Felgen reinigen

Felgen reinigen: Hab seit ein paar monaten meine Felgen blau lackiert und die hintere ist schon wieder richtig dreckig. Beim putzen gestern hab ich sie mit s100...
  • Felgen reinigen - Ähnliche Themen

• Felgen und Bremssättel reinigen?

Felgen und Bremssättel reinigen?: Hallo, ich habe mich kürzlich eine 600er K4 gekauft. Die Maschine wurde vom Vorbesitzer kaum gefahren, leider ist deshalb an den Bremssätteln und...
  • Felgen reinigen

Felgen reinigen: Hallo Leute! Ich war heute Abend wieder einmal mein Motorrad reinigen und eine Sache stört mich jetzt schon seit längerem gewaltig... und zwar...
  • Felgen reinigen und Problem beim starten!

Felgen reinigen und Problem beim starten!: Hey Leute, bin mir nicht sicher ob ich hier nun richtig bin, also sorry falls ja. Ich habe drei anliegen : 1. Wenn ich mein Motorrad starte, geht...
  • Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?

Felgenrandaufkleber, wie die Felge reinigen?: Hy, stehe vor 2 großen Fragen, heute sind meine Felgenränder im Gp-Style gekommen und nunja, eine frage, womit mach ich die Felge am besten sauber...
  • Felgen reinigen

Felgen reinigen: Hab seit ein paar monaten meine Felgen blau lackiert und die hintere ist schon wieder richtig dreckig. Beim putzen gestern hab ich sie mit s100...
  • Oben