fettsteuer: ja oder nein???

Diskutiere fettsteuer: ja oder nein??? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Billiger wird mit Sicherheit nix werden... Den Einzelhandel kann man ja nicht zu irgendwelchen Preisen zwingen... gegen Preisabsprachen wird unser...

fettsteuer: ja oder nein?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Billiger wird mit Sicherheit nix werden... Den Einzelhandel kann man ja nicht zu irgendwelchen Preisen zwingen... gegen Preisabsprachen wird unser Bundeskartellamt etwas haben...

Und ich denke nicht dass unsere Volksvertreter auf Steuereinnahmen verzichten, sprich die selbigen senken werden...

M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Billiger wird mit Sicherheit nix werden... Den Einzelhandel kann man ja nicht zu irgendwelchen Preisen zwingen... gegen Preisabsprachen wird unser Bundeskartellamt etwas haben...
sag mal schreib ich chinesisch oder wie???? es geht um steuer!!!! da muss der einzelhandel nichts ?dern

einfache erkl?rung:
viel fett > steuer hoch
wenig fett > steuer runter

kappiert:smilie_f:

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Du Pfeife! Ich sagte die STEUER auf gesunde Lebensmittel wird sicherlich nicht gesenkt werden und der EINZELHANDEL kann nicht dazu gezwungen werden die Preise zu senken... Sprich. Es wird nich billiger werden...

Dass du es auch verstehst. Ein Verkaufspreis setzt sich aus div. Faktoren zusammen... Um es f?r dich verst?ndlich zu erkl?ren unter anderem aus dem Einkaufspreis und der Umsatzsteuer, welcher der Verbraucher zu tragen hat und der Unternehmer abzuf?hren hat... Oh je... Das wird schon wieder zuviel f?r dich sein..

Vielleicht hast dus jetzt kapiert, falls nicht... Lass die Erwachsenen hier alleine weiter diskutieren... DANKE

Es scheint mir du schneidest hier im Forum immer wieder Themen an, welchen du nicht ganz gewachsen bist...

Zuletzt bearbeitet:
C

customiXXer

Gast
@ sandman

bei der steuer zahlt man nicht f?r das fett das man an sich rumtr?gt sondern das fett in lebensmitteln z.B. chips, pommes fastfoot usw.

die haben auch gemeint das gesunde sachen (und halt fettfreie) billiger werden sollen aber wer glaub schon politigern?!?!?!?
EBEN !!! *aproproGlaube* :)

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Es geht doch nur darum ob Lebensmittel, die bis jetzt noch mit 7% mwst besteuert wurden, jetzt mit 19% besteuert werden sollen, wenn sie viel fett enthalten. Das wird dann auch keine neue Steuer oder so werden. Die wollen nur durchsetzen, dass fette sachen sozusagen keine Lebensmittel mehr sind, sondern "genussmittel".

fitnessmaus1509

fitnessmaus1509

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
denke, dass ne Steuererh?hung nichts ?ndern wird.
ich arbeite beruflich sehr viel mit dicken Kindern und Erwachsenen und es ist erschreckend, wie fett!!! die Kids schon sind. Die haben jetzt schon keine ordentliche Lebensqualit?t, k?nnen nicht richtig spielen....
Aber die Eltern leben das vor, die sehen meistens genauso aus!
Denke, dass Menschen (einfach allgemein) die Sport treiben und was f?r ihre Gesundheit machen, bezuschusst werden sollten.
Wobei es das ansatzweise bei den Krankenkassen gibt, und das ist auch gut so!!!!
In diesem Sinne...ein bissel Sport hat noch keinem geschadet!!!:hi:

Thema:

fettsteuer: ja oder nein???

fettsteuer: ja oder nein??? - Ähnliche Themen

• Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer

Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer: Huhu, wollte Euch mal mein kleines kurzes "Vorstellungsvideo" zu meiner kleinen roten R6 vorstellen. Ja ist keine Gixxer aber ich mag euch...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • SPD plant fettsteuer

SPD plant fettsteuer: klickst du hier
  • SPD plant fettsteuer - Ähnliche Themen

• Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Wiederaufbau JA oder NEIN?

Wiederaufbau JA oder NEIN?: Hallo liebe Gixxerfreunde, gerade hat die Saison wieder begonnen, allerdings hat mir auf der dritten Ausfahrt ein Lowsider nen Strich durch die...
  • Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer

Meine kleine Rote - Nein keine Gixxer: Huhu, wollte Euch mal mein kleines kurzes "Vorstellungsvideo" zu meiner kleinen roten R6 vorstellen. Ja ist keine Gixxer aber ich mag euch...
  • Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein

Suzuki gsx-r K6 kaufen ja oder nein: Hallo Leute hätte die Möglichkeit eine Suzuki Gsx-r 600 K6 mit 16.000 gefahrenen Kilometer mit neuem Service und Unfallfrei um 4500-, Euro zu...
  • SPD plant fettsteuer

SPD plant fettsteuer: klickst du hier
  • Oben