Frage zu Gashahn

Diskutiere Frage zu Gashahn im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus! Weiss nicht obs hier rein passt, falls nicht, einfach verschieben pls ;) Gibt es die Möglichkeit den Weg, welchen der Gashahn von...
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
Servus!

Weiss nicht obs hier rein passt, falls nicht, einfach verschieben pls ;)

Gibt es die Möglichkeit den Weg, welchen der Gashahn von Standgas bis ganz offen zurücklegen muss, zu verringern? So etwa ein Kurzhubgas (oder wie man das nennt) bzw. das Rädchen beim Seilzug gegen ein anderes tauschen?

Hintergrund ist der, dass ich von Kurvenausgang bis Gas voll auf einen langen Handgelenks Weg zurücklegen muss, was beim vorherigen Nacked gut ging(keine Verkleidung im weg) beim Supersportler aber nicht!

mfg+danke
stephan

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wie du schon sagtest....Kurzhubgasgriff, hab ich auch.
entweder ein komplettes Kit kaufen oder einen Adapterring fräsen lassen und damit den Gasweg verkürzen.

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Wie du schon sagtest....Kurzhubgasgriff, hab ich auch.
entweder ein komplettes Kit kaufen oder einen Adapterring fräsen lassen und damit den Gasweg verkürzen.
wie schnell spricht denn der kurzhubgasgriff an,bzw wieviel spiel hat man denn da noch....?

grüße

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Spiel ist da aber geringer als default...müsste ich mal messen aber passt auf jedenfall :D

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ein Kurzhubgasgriff spricht wesentlich schneller an. Weil du ja mit weniger Weg mehr Gas gibst. Deswegen ja auch Kurzhubgasgriff ^^
Das Gasseil ist sozusagen auf einem Ring, je größer der Radius des Ringes desto mehr Weg legt das Gasseil zurück bei gleicher Umdrehung.

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Ein Kurzhubgasgriff spricht wesentlich schneller an. Weil du ja mit weniger Weg mehr Gas gibst. Deswegen ja auch Kurzhubgasgriff ^^
Das Gasseil ist sozusagen auf einem Ring, je größer der Radius des Ringes desto mehr Weg legt das Gasseil zurück bei gleicher Umdrehung.
das ist mir alles schon klar...meinte ob es eine 3/4 umdrehung oder 1/2 umdrehung ist die man dann hat und wie es sich fahren lässt;)!

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Achso du meinst den Weg....dann sag das doch ;)
Spiel beim Gaszug beschreibt eigtl was anderes.

Der Weg ist nicht so super gering, aber man muss nicht mehr umgreifen, darauf kam es mir auch eigtl nur an.

steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
Genau das Umgreifen damit man den Gashahn von 0 auf komplett offen drehen kann, nervt mich!

Gibts ein paar Adressen wo man solche Kits kaufen kann bzw. wieviel kostet dies?

steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
uff sieht komplex aus, kann man dass alleine einbauen oder sollte man zur Werkstätte gehen?!

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich bild mir ein es gibt da auch verschiedene Varianten. Also mein Freund hat sich irgendwo ein Set gekauft wo er eben drei so Ringe dabei hatte, womit sich der Gasweg also auch noch justieren lies. Mit dem größtem Ring braucht er echt nicht mehr viel. Vielleicht 1/4 vom normalen Weg.

Edit: Zu schnelles Antworten bringt keinem was xD Hab grad gesehen das bei dem Set das blümchenpflücker gepostet hat ja auch 3 verschiedene übersetzungen dabei sind,... mein fehler

Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
üblicherweise sind 3 Übersetzungen dabei...
ob mans selbst einbauen kann hängt von dir ab ;)

Axl

Axl

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Google >> Mick`Adapter

Also,

ich würde sagen Finger weg von modifizierten Originalgasgriffen. Es wurde neulich schon mal das Thema "hängender Gasgriff" diskutiert. Durch diese universal Einsätze wird das Spiel im Griff minimal und bereits kleine Fremdpartikel können zum blockieren führen.
Hab ich in nem anderen Forum gefunden ...

Gruß Alex

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Google >> Mick`Adapter

Hab ich in nem anderen Forum gefunden ...

Gruß Alex

naja wenn dann würde ich mir den gilles kurzhubgriff kaufen,da weißte das es kein schrott ist;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:05 geschrieben, der vorherige um 19:38. ------------​

hab gerade bei "gilles" geschaut.....

bei der k8,k9 muß man den notaus/start und abc mode schalter gegen nen universellen tauschen....der kostet zwar nur 30€ aber was ist dann mit dem abc mode taster???

grüße

steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
das abc feature will ich iwie nicht hergeben ^^

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
das abc feature will ich iwie nicht hergeben ^^
ist völlig unnütz der abc mode scheiß aber ohne siehts irgendwie scheiße aus,da der universelle übelst schmal ist damit der kurzhubgriff platz hat......

steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K9
@baumi
vl für dich unnütze ;)
Fahre z.B. von Innbrubkc (wo ich wohne) bis zum Brenner über die autobahn, weil bundesstraße gefährlich/dreckig/polizei, und da schalte ich immer in den C-Modus. Auf der Autobahn bis zum Brenner raufgondeln braucht man nicht mehr! Oder wenns regnet.... aber wie schon gesagt, jederm das sein! Ich wills nicht missen und wenns nur ein placebo fürn kopf ist!

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
also placebo ists nicht! :D sind schon Unterschiede da aber ich checks auch nicht für was! :D

warum fährst du Brenner in C rauf? ich mein, man kann ja auch mit A normal fahren oder? :D oda erwartest dir dadurch weniger Verbrauch?? Keine Ahnung, kann ja sein, dass der weniger schluckt dann! :)

Thema:

Frage zu Gashahn

Frage zu Gashahn - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben