Frage zur Demontage von Sturzpads

Diskutiere Frage zur Demontage von Sturzpads im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde der Fachkundigen. Ich bin gerade an meiner Suzi und will die Sturzpads weglassen in Zukunft. Wieso weshalb warum steht jetzt...
H

HanseGixxer

Gesperrt
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo liebe Gemeinde der Fachkundigen.
Ich bin gerade an meiner Suzi und will die Sturzpads weglassen in Zukunft.
Wieso weshalb warum steht jetzt hier mal nicht zur Diskussion
ABER die Frage ist jetzt gerade, die Bolzen mit denen die Pads fest sind, kann ich ja nicht mehr verwenden ohne (weil viel zu lang).

Was müssen da für Bolzen rein, müssen überhaupt welche rein? Wenn ja original Suzuki oder aus dem Baumarkt normale Maschinenbauschrauben?

Besten Dank!

Daniel

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:10 geschrieben, der vorherige um 18:08. ------------​

Und by the way, hab ihr einen Trick, wie ich das vordere Schutzblech runterbekomme???
Biegen und durch? Wenn das alte bricht ist mir im Grunde egal, nur das neue sollte schon heil reinkommen...

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
also normalerweise werden die pads ja in die motoraufnahmen eingeschraubt indem die originalschrauchen durch längere ersetzt werden. war zumindest bei meinen B&G pads so. die ori schrauben hab ich behalten. ansonsten müsst du dir neue holen. denke mal wenn du nen foto davon machst welche schrauben das sind (und ich denke das werden die gleichen wie bei mir sein), dann kann ich die mal fix nachmessen und dir sagen was für welche du brauchst ;)

H

HanseGixxer

Gesperrt
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Jup werden die sein, leider hab ich meine mit Pads gekauft und daher die ori. nicht.
Wäre perfekt wenn du mir die länge und obs 8.8 sind mitteilen könntest. Dann hol ich die morgen und die Suzi ist fertig!

Schutzblech hab ich mal gesucht - scheint als müsste das Vorderrad raus :( och ne. Da treff ich mich bei Gelegenheit mal mit einem Freak der einen ordentlichen Montageständer hat und mach das fix...

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
prinzipiell brauchste ja nur die länge oder nicht? gewinde usw sollte ja wohl das gleiche sein, genauso wie material... gucke sofort mal eben in die garage und poste es hier ;)

H

HanseGixxer

Gesperrt
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Super genau, Länge reicht!

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
sooo eine 55mm lange und eine 65mm lange ist das. welche an welche seite gehört weiß ich aber nicht genau. würde aber sagen das die längere originalschraube auch dahinkommt wo die längere schraube für das pad sitzt ;) sorry das es etwas gedauert hat. gab noch einen kleinen notfall gestern abend ;)

H

HanseGixxer

Gesperrt
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kein Ding! Ja da geh ich auch mal von aus!
Dann bin ich mal im Baumarkt, welche holen...
Am Sonntag gibt es dann den Umbaubericht...

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Die bekommst du nicht im Baumarkt, das sind Feingewinde und in der Länge hat der Baumarkt die nicht, auf jeden Fall hier bei uns.
Zumindest war es bei meiner 600er K4 so, die schrauben gabs nichtmal in nem extra Laden der nur Schrauben anbietet, hab sie hier nirgends bekommen, gab es dann nur bei Suzuki und da hat ne schraube um die 30€ gekostet..

H

HanseGixxer

Gesperrt
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja das mit dem Baumarkt musste ich leider auch grad feststellen...
Hat die vielleicht noch jemand liegen und will sie los werden???

Ich werd morgen mal meinen Schlosser fragen, ob er die bekommt, sonst muss wohl notfalls doch Suzuki aushelfen...

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Also laut meinen Infos bekommt man die nirgends, hab hier auch in vielen Läden nachgefragt und überall wurde mir gesagt das die für kein anderes Einsatzgebiet so gebraucht werden.
Bei Suzuki hat man mir dann auch gesagt das es die wohl nur bei Suzuki geben soll.

K

kaefer

Kleingixxer
Motorrad
600er
oder du guckst mal hier http://www.online-schrauben.de/ - die haben fast alles. das man so ne Schraube nicht bekommen kann, kann und will ich mir nicht vorstellen ;)

Grüße.

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hatte genau das gleiche Problem, dass ich die Schrauben beim Gebrauchtkauf nicht mitbekommen habe. Beim Ruckrüsten bin ich dann zum Suzuki-Händler und habe mir die entsprechenden Schrauben geholt. Hat um die 10 Euro gekostet. Ich würde mir das Gesuche sparen und einfach direkt die richtigen Schrauben bei Suzuki kaufen.

Thema:

Frage zur Demontage von Sturzpads

Frage zur Demontage von Sturzpads - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben