Fragen zur Auspuffanlage

Diskutiere Fragen zur Auspuffanlage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe in einem anderem Forum gelesen das man f?r einen Kr?mmer kein E- Pr?fzeichen, ABE oder Teilegutschten braucht?? Stimmt...
fighter86

fighter86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr-SRAD
Hallo zusammen,

ich habe in einem anderem Forum gelesen das man f?r einen Kr?mmer kein
E- Pr?fzeichen, ABE oder Teilegutschten braucht?? Stimmt das??

Und jetzt noch eine schon fast peinliche frage: :rolleyes:

Hat ein ESD immer ein E-Pr?fzeichen??
Oder zum teil auch nur eine NR. und demendsprechend ein Teilgutachten dazu das man den POTT eingetragen bekommt??

Ich bedanke mich jetzt schonmal, da einige jetzt bestimmt schon mit dem Kopf sch?tteln :lol: :lol:

rolli

rolli

Racegixxer
hi,
ein kr?mmer mit e-pr?fzeichen hab ich noch nicht gesehen und glaube kaum das es sowas geben wird. was hinten drauf steckt ist entscheident, endschalld?mpfer mit zulassung haben die so genannte e4-nummer, auch bekannt unter ABE. die schalld?mpfer ohne diese e4 nummer haben somit auch keine ABE.

korrigiert mich wenn ich das falsch hergeleitet habe.

fighter86

fighter86

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr-SRAD
ah okay,

jetzt verstehe ich!!!

Und wieviel ziffern hat so eine e4 nr.?? oder wariirt das immer??

danke f?r deine schnelle antwort

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Die Nummer sieht in etwar so aus wie im Link (ist jetzt f?r ein Roller)
An Hand der Nr. kann ?berpr?ft werden f?r was ein M?p der Topf ist, also
auch wenn er ohne Probleme passt und auch vom Sound her v?llig OK ist
wenn die Nr. nicht zum M?p passt gibt das Mecker.

Es muss wie rolli schreibt eine e4 Stempelung vorhanden sein, und Kr?mmer ist
frei w?hlbar (also nix T?v, ABE oder so)

http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/grafik/auspuff_125er/ninja_lowboy_enr.jpg

Thema:

Fragen zur Auspuffanlage

Fragen zur Auspuffanlage - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben