Hallo zusammen, sorry das ich mich jetzt erst melde.
Öl war nach beschriebener Methode (Warmfahren, Abstellen, 3-5 Min warten, gerade stellen
) kaum zu sehen also << Min.
Wie viel wir jetzt genau aufgefüllt haben, kann ich nicht sagen, halt so viel das es jetzt zw. Min und Max ist.
Bzgl. Luftdruck ist mit schon klar, dass es bei TempSchwankungen variiert aber so viel?! F knapp unter 2 und R knapp über 2.
Klar sind Kleinigkeiten aber wie Knoedel91 schon gesagt hat, was ist denn das für ein Service? Und was hätte mit es gebracht, den Händler direkt anzuschreiben? Der ist ewig weit weg und dann wäre so eine blabla-Mail gekommen. Ich finde es halt frech, genauso dass er die KZH mit Schrauben montiert haben, die viel zu lang waren. Egal jetzt ist Sie da und die Kleinigkeiten werden/wurden beseitigt und ich bin trotzdem happy.
Anbei die Mail von Suzuki:
Guten Tag Herr Mayer,
wir möchten Sie zunächst als neuen Besitzer einer SUZUKI GSX-R1000L4 herzlich begrüßen.
Es tut uns leid zu hören, dass Ihr neues Motorrad nicht in dem Zustand angeliefert wurde, in dem Sie es eigentlich hätten erwarten dürfen.
Wir haben den zuständigen SUZUKI Aussendienst-Mitarbeiter auch bereits informiert und um eine Einschätzung gebeten. Die Fa. ******
war ihm jedoch bisher immer als genau arbeitender Händler bekannt. Er geht daher davon aus, dass die besonderen Umstände in diesem
Fall möglicherweise zu den Versäumnissen geführt haben könnten. Er wird den Händler diesbezüglich um eine Stellungnahme bitten.
Wir hoffen, dass solche Unzulänglichkeiten hiernach nicht mehr vorkommen werden.
Zum „niedrigen“ Motorölstand möchten wir Folgendes anmerken: Das Motoröl wird werkseitig und normalerweise auch in ausreichender
Menge befüllt. Der Ölstand ist als korrekt anzusehen, wenn er sich zwischen den Markierungen ‚MAX‘ und ‚MIN‘ befindet. Eine Maximal-
Befüllung ist nicht erforderlich. Idealerweise sollte sich der Ölstand in der Mitte zwischen den Markierungen befinden, wobei dieser schon
durch leichte Neigung des Fahrzeuges deutlich variiieren kann. Das Motoröl muss nach 1000 km gewechselt werden.
Wie wir Ihrem Schreiben entnehmen haben Sie mit dem ortsansässigen Händler jedoch anscheinend einen sehr zuverlässigen und
kompetenten Händler gefunden, dem Sie ihre SUZUKI zukünftig sicherlich mit gutem Gefühl anvertrauen können.
Wir wünschen Ihnen trotz der anfänglichen „Startprobleme“ viel Freude mit Ihrer GSX-R1000L4 und eine schöne Motorradsaison 2016.
Finde die Reaktion total passend und die Geschichte ist für mich erledigt und ich bleib auch weiterhin Suzi-Fahrer :-D
Wünsche allen auch stets eine gute Fahrt und eine schöne Saison 2016.