Fußrasten für die Rennstrecke?

Diskutiere Fußrasten für die Rennstrecke? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Habe nun die Schnautze voll von den Originalen Rasten auf der Rennstrecke. 1. Wenn man den Fuß ganz innen hin setzt, ist er immer etwas schräg...
Thomas91

Thomas91

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Habe nun die Schnautze voll von den Originalen Rasten auf der Rennstrecke.

1.
Wenn man den Fuß ganz innen hin setzt, ist er immer etwas schräg durch die dämliche Form der Rasten, das verleitet oft den Fuß etwas weiter raus zu setzen, da haben aber meine Stiefel mit der Zeit was dagegen...

2.
In den Kurven schleift nun der Bremshebel am Boden, weniger ideal...


Müssen es Gilles um knap €500,- sein, oder sind die TRW um ~€250,- genau so gut?
Wer hat da Erfahrung damit?

P.S. Fahre zu 70% nur noch Rennstrecke, Landstraße Fahre ich selten und keine langen Strecken.
 
Dotti

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Gixxer
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Ich würde die Frage im R4F Forum stellen, da es dort mit Sicherheit mehr Racer gibt als hier, die damit Erfahrungen gemacht haben.
Kannst du deinen Fahrstil nicht ändern, damit der Bremshebel nicht aufsetzt? Weil wenn das schlimmer wird, könntest du ausgehebelt werden.
 
Manu85

Manu85

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Also ne TRW reicht auch aus, hatte ich auf meiner Honda, auf meiner Gixxe hab ich mir jetzt die Gilles As 31 gekönnt, hast halt noch mehr einstell möglichkeiten und ich fahre das Mopped im moment auch noch auf der Straße, alles kein Thema
 
Thomas91

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Fahrstil ändern geht da leider nicht, ab einer gwissen Schräglage schleifen die Originalen einfach. Und das brauche ich nicht, da hol ich mir lieber andere. Nur die Frage, lohnt sich die mehr Kosten für Gilles, oder reichen die Trw, habe gehört die Trw sollen rutschig sein...
 
T

tthias

Kleingixxer
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-
also trw reichen sicher. das "rutschig" sein ist immer auch ein subjektiver teil !

viele berichten sogar sehr positiv über die china nachbauten. die haben angeblich aber keine sollbruchstelle, und schlagen sich mit der zeit am gelenk etwas schneller aus.....

aber um den preis kannst lange die china hebelein und rasten fahren und tauschen bevor du den preis von teuren produkten mit marken label erreichst (obwohl meistens die produktion eine öhnliche wenn nicht sogar die selbe !).

ich fahre auf der ninja einen selbst gefrästen rastenhalter....ist halt nicht einstellbar. kommen meine holde und ich gut damit zurecht. auf der srad hab ich noch die originale rastenanlage....werde ich, wenn notwendig gegen die china rasten tauschen. und ich fahre aufgrund meines fahrstils auch sehr sehr viel schräglage.

lg
 
P

Para

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PP tuning hab ich auf der gixxer is halt ohne strassenzulassung was aber bis jetzt noch bei keiner überprüfung aufgfallen wär ;)
 
ObiwanJakobi#47

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Servus!

Irgendwann ist mit Rasten immer mal Schluss... Die Frage ist aber ist alles andere ausgenutzt?

Was schleift genau? Reden wir von der Raste (Wo dein Fuß drauf ist) oder von dem Bremshebel ? Wenn Bremshebel kannst du diesen Höher stellen...

Mit kleinem Geld mittels Adapterplatte kann man die Rasten nach oben setzen. ( Alles kein Thema.. dann ist halt die Verkleidung das Erste was in Schräglage schleift :-) )

Wie sieht es Fahrwerkstechnisch aus? Original Federbein? Was ist dein Gewicht? (Druckstufe erhöhen....)

Eventuell bist du hinten zu "weich" eingestellt und in Kompression sprich Schräglage verringerst du dadurch zu sehr die Bodenfreiheit.

Bzgl. Fußrasten kann man eigentlich alles nehmen. Die sind von der Quali alle auf gutem Level.

Grüße
Obi
 
Thomas91

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Es Schleift der Bremshebel selber!
Zug/druckstufen sind weiter zu als Original, rest Original! Wiegen ca. 80kg

Fahrwerk müsste ich eh mal Aufrüsten, in schnellen Kurven mit Starkem Beschleunigen wird es sehr unruhig und Schaukelt sich auf...
Aber Reifenbild ist Top
 
Ralph

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Dann stell erst einmal dein Fahrwerk richtig ein. Wenn sie aufschaukelt, ist das falsch eingestellt.
 
Salut

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:headbang:Ich habe die Originalrasten bearbeitet. Fussbremshebel und Schalthebel habe ich um ca. 10mm verschmalert, dazu noch etwas höher eingestellt. Schleift zwar in Einzelfällen immernoch, aber es ist sehr selten. Habe auch einen Satz Chinarasten hier liegen aber wirklich ueberzeugen tun sie mich nicht. Auch hier werde ich Anpassungen vornehmen müssen. Denn hier sind die Fussrasten selbst breiter als original. Zudem sind Sie nicht mit Einklappfunktion ausgestattet.

Was dir am meisten bringt ist das ändern deines Fahrstyles. Du musst mehr hanging off fahren und ich meine nicht Knie raus und Arsch runter. Die Verlagerung des Oberkörpers ist genauso wichtig und hilft enorm die Schräglage des Bikes bei gleichem Kurvenspeed zu reduzieren. Ich bin auch noch stark am trainieren :D aber es bringt ne Menge
 
Thomas91

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Legendärergixxer
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Ich weis, aber Hang off ist bei mir auf jedenfall nicht übel, klar, marquez machts krasser, aber der Oberkörper ist weit weg von der Mitte :P

Ja Fahrwerk kommt im Winter dran.
Das Aufschaukeln hatte ich nur in 1 Kurve bei ~200km/h laut tacho im 4. Gang voll Beschleunigen!
Aber im Winter kommt das Fahrwerk dran ;)
 
Ralph

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Racegixxer
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Wenn du wegen falschem Hang off mit zu hoher Schräglage fährst, brauchst du über kurz oder lang eh ne neue Raste auf einer Seite. Meistens ist der eigene subjektive Eindruck ein anderer, als der, den wir beim Instruktorentraining dann auf dem Video wiedersehen ;)

Mach mal ein Instruktorentraining und äussere vorher die Bitte, das man deine Körperhaltung und deinen Fahrstil/deine Linie am Kurveneingang mal genau unter die Lupe nimmt.
 
Salut

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Racegixxer
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Das Fahrwerk einstellen bzw. anpassen wird mit deinen 80kg nichts an Bodenfreiheit bringen zumindest nicht merklich. Dazu bist du einfach zu nah am Basisgewicht dran. Ich würde dir wirklich raten den Fahrstyle zuaendern bzw. weiterzuentwickeln. Musst du so oder so sobald du merkst das die Zeiten nicht weiter purzeln. ;)

Aber davon ab bringen Zusatzrasten natürlich auch was. Zumal sie um einiges direkter sind als die Gleitlager gelagerten Originalen.
 
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Thomas91

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Ok, ums gesagt zu haben, Instruktorentrainings habe ich bereits hinter mir, und Fahre nicht alleine, sondern mit recht schnellen Jungs (Most 1:42), von daher glaube ich den Instruktoren und meinen Kollegen wenn sie mal hinter mir Fahren ;)

Aber ist auch nicht das Thema. Klar gibts immer etwas zu Verbessern, aber ea idt bestimmt nicht so das nur durch mein Fahrstil der Bremshebel schleift und das Fahrwerk schwammig wird ;)
 
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