Fussrasten

Diskutiere Fussrasten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi! Habe eine Frage zu Fussrasten und zwar habe ich eine gesehen welche mir gefallen w?rde doch der von Ebay hat gesagt das die nur f?r die...
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
Hi!
Habe eine Frage zu Fussrasten und zwar habe ich eine gesehen welche mir gefallen w?rde doch der von Ebay hat gesagt das die nur f?r die Strecke ist da das Bremslicht nicht geht aber wenn ich ne Verbindung kaufe also Fussraste mit Bremslicht dann muss das doch gehen oder?

Ein Amerikaner hat mir ein Kabel gezeigt und dann gehen seine Fussrasten auch auf der Stra?e! Nun meine Frage:
Funktioniert das mit jeder fussraste?

also:
amerikanische Fussraste (racing) in Verbindung mit diesem Kabel funktioniert auch f?r die Stra?e JA

italienische Fussraste (racing) in Verbindung mit diesem Kabel funktioniert dies f?r die Stra?e ??????????????????

danke schon mal im voraus!

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Gute frage sag uns doch mal den Link zu dem Angebot vieleicht griegen die Technikfreaks dann was raus ?ber die Marke etc.

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Super jetzt kannst du nur noch warten. W?rd Dir gern weiter helfen aber das ist nicht grad mein spezialgebiet

moik

moik

Supergixxer
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

hab ehrlich gesagt ein bischen Probleme gehabt deinem ersten Beitrag zu folgen :mata:... aber zu deiner Frage - ja.

Das von dir beschriebene Kabel ist ein Drucksensor, der anstelle der originalen Hohlschraube verbaut wird.
Diesem Hohlschraubendrucksensor ist es egal f?r welche Rastenanlage er arbeiten soll ;).
Du musst bei der Bestellung nur das Gewinde deiner Pumpe angeben.

Brauchst das Teil aber nicht bei ?bersee ebay zu kaufen.
Bietet z.B. auch http://www.goede-motorsport.de an.
Kostet - glaub ich - 13 Euro.

cya da Moik

G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
Hi,

hab ehrlich gesagt ein bischen Probleme gehabt deinem ersten Beitrag zu folgen :mata:... aber zu deiner Frage - ja.

Das von dir beschriebene Kabel ist ein Drucksensor, der anstelle der originalen Hohlschraube verbaut wird.
Diesem Hohlschraubendrucksensor ist es egal f?r welche Rastenanlage er arbeiten soll ;).
Du musst bei der Bestellung nur das Gewinde deiner Pumpe angeben.

Brauchst das Teil aber nicht bei ?bersee ebay zu kaufen.
Bietet z.B. auch http://www.goede-motorsport.de an.
Kostet - glaub ich - 13 Euro.

cya da Moik
hi!
ja ich hatte das mir schon gedacht das es vielleicht Verst?ndnisprobleme gibt! :D:DAber gsd hast du es verstanden!

Das hei?t ich muss jetzt noch das Gewinde der Fussraste angeben oder?? da wo das reinsteckt wird?

Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Du musst das Gewinde der Bremspumpe angeben wo Dein Bremsfl?ssigkeitsschlauch angeschlossen wird der dann zur Bremszange f?hrt.

das ist zB bei der GSXR 600/750 K4 bis K7 ein Gewinde der Gr??e M10 x 1,25

Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
so ich bin mal eben schnell in die Garage gegangen und habe Dir mal ein Foto von so einem "Kabel" gemacht :-)

die Bremspumpe entspricht nicht dem Original....aber der Anbau ist der gleiche

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Soweit "geht dass dann auch f?r die Strasse" bedeuten soll, ob du die Raste auch auf der Strasse fahren darfst, ist darauf hinzuweisen, dass Rastenanlagen meines Erachtens eintragungspflichtig sind.
Da die Anlage ohne ABE oder Gutachten geliefert werden wird, kannst du nur eine Einzelabnahme durchf?hren lassen, wobei nat?rlich nicht gesagt ist, dass du bei der Anlage die Eintragung erh?lst.
Ob sich der Spass dann noch lohnt ist die anderen Frage.
Im Zweifel w?rde ich an deiner Stelle mich vor dem Kauf beim ortsans?ssigen T?V kundig machen.
Eine Fahrt ohne eingetragene Anlage f?hrt zum Erl?schen der Betriebserlaubnis des Bikes mit den entsprechenden haftungsrechtlichen Folgen und Bu?geldahndung.

Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
x crossfire:
danke! ;)

also dann muss ich nur M10 x 1,25 angeben und fertig oder?

Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
@Sam.....dein Hinweis auf den T?V und der allgemeinen Betriebserlaubnis ist schon richtig....f?r Deutschland!!! aber kennst Du Dich auch in ?sterreich aus ???

@grifo....jepp, das ist das was Du angeben musst....bei Deinem Zulieferer

G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
@Sam.....dein Hinweis auf den T?V und der allgemeinen Betriebserlaubnis ist schon richtig....f?r Deutschland!!! aber kennst Du Dich auch in ?sterreich aus ???

@grifo....jepp, das ist das was Du angeben musst....bei Deinem Zulieferer
ist der Schlauch eigentlich dicker als der normale????

Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Du meinst den Schlauch der vom Bremsfl?ssigkeitsbeh?lter kommt ???

ja der ist hier auf dem Foto dicker als Dein Originaler ...

G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
Du meinst den Schlauch der vom Bremsfl?ssigkeitsbeh?lter kommt ???

ja der ist hier auf dem Foto dicker als Dein Originaler ...
ja genau den meinte ich! Wo hast du den denn her??? Ich kann im Internet und mit der angebenen Seite gar nichts anfangen!

Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
sone Schl?uche bekommst Du in jedem gut sortiertem KFZ-Zubeh?rhandel....

der Schlauch auf dem Foto ist von einer 11er von 1990 :-) und den hatte ich noch in meinem Fundus liegen :-)

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
?? 33 ff KFG, 22a, 22b, 54a KDV
Ver?nderungen am KRAD, die eine ?nderung der wesentlichen technischen Merkmale betreffen sind von der zust?ndigen Beh?rde zu bewilligen.
Bei nicht wesentlichen Fahrzeugteilen ist der Anbau anzuzeigen und ggfls. einzutragen.

Die Manipulation an der Bremsanlage! sowie den Fu?rasten geh?rt meines Erachtens (auch im Hinblick auf ? 26 Abs. 4 KFG) zu den wesentlichen technischen Merkmalen.
Bei einer vergleichbaren ?nderung im PKW Bereich (Pedalauflagen) muss die Rutschfestigkeit und die Freig?ngigkeit zB durch einen Pr?fbericht nachgewiesen werden. (vgl ?nderungsliste BMVIT

Daher bleibt es bei meiner Aussage: Vor dem Kauf unbedingt beim Pr?fdienst erkundigen.
Es ist doch nichts ?rgerlicher erst EUR 200,00 auszugeben und hinterher zu erfahren, dass man die Teile in die Tonne treten kann. Meist lassen sich solche Fragen vorweg bereits telefonisch mit dem Pr?fdienst abkl?ren.

vgl. auch: http://www.suf.at/motorradrecht/

Zuletzt bearbeitet:
V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mal 'ne Frage:
Was genau bringt so ein dickerer Schlauch? W?sste jetzt nicht, warum man den unbedingt br?uchte? :-| Kl?rt mich mal auf :-)

G

grifo

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
xxx
Mal 'ne Frage:
Was genau bringt so ein dickerer Schlauch? W?sste jetzt nicht, warum man den unbedingt br?uchte? :-| Kl?rt mich mal auf :-)
die dicke ist ja glaub ich egal!
aber der Schlauch wird ben?tigt um eben das Bremslicht in Gang zu bringen! Das sind alles racinganlagen wo kein Kontakt mit dem Bremslicht hergestellt wird, d.h. wenn ich bremse hinten nichts leuchtet und daher brauchst den Drucksensor!

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
den drucksensor gibt es eigentlich ?nerall dort wo nen lucas service ist

Thema:

Fussrasten

Fussrasten - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich? - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Oben