G&G Exhaust

Diskutiere G&G Exhaust im Auspuff Forum im Bereich Technik; Korrekt, Einschubkat und das Problem ist gelöst, gibt es aber auch nicht für jeden Auspuff. Ich wusste nicht, dass der G&G ein Kat hat. Aber dann...
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
es gibt doch Einschubkats oder!!!:eek:

Einschubkat rein Auspuff drauf fertig,oder irre ich mich jetzt??:D
Korrekt, Einschubkat und das Problem ist gelöst, gibt es aber auch nicht für jeden Auspuff.

Ich wusste nicht, dass der G&G ein Kat hat. Aber dann ist er zugelassen.

FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Theoretisch ist der Topf nicht zugelassen so wie jeder Topf, wo der Kat entfällt.
Nur weiß das kaum einer. Ein Fahrzeug, was mit Kat ausgestattet ist, DARF nicht ohne Kat gefahren werden. Man wird einen Kat auch nie ausgetragen bekommen, obwohl es einem Motorrad nicht mal Steuervor- oder nachteile bringt.

Das ist so nicht richtig. Das Problem ist folgendes:
Nachrüstschalldämpfer müssen "nur" eine EG-Betriebserlaubnis erlangen, in deren Umfang keine Abgasprüfung erforderlich ist (Stand 2005/2006 - kann also sein, dass sich da mittlerweile was geändert hat). Somit kann es sein, dass im Handel für ein Motorrad Nachrüstschalldämpfer OHNE Kat aber MIT EG-Betriebserlaubnis angeboten werden, obwohl das KRAD serienmäßig mit einem solchen ausgestattet ist.

Dem TÜV ist die Situation offiziell bekannt und er hat da eine "Verhaltensrichtlinie", die ich versuche anzuhängen.

Greetz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist so nicht richtig. Das Problem ist folgendes:
Nachrüstschalldämpfer müssen "nur" eine EG-Betriebserlaubnis erlangen, in deren Umfang keine Abgasprüfung erforderlich ist (Stand 2005/2006 - kann also sein, dass sich da mittlerweile was geändert hat). Somit kann es sein, dass im Handel für ein Motorrad Nachrüstschalldämpfer OHNE Kat aber MIT EG-Betriebserlaubnis angeboten werden, obwohl das KRAD serienmäßig mit einem solchen ausgestattet ist.

Dem TÜV ist die Situation offiziell bekannt und er hat da eine "Verhaltensrichtlinie", die ich versuche anzuhängen.

Greetz
Interessanter TÜV Bericht. Danke dafür.

Gilt aber nur bis zur K6, da das Gesetz angepasst wurde für neuere Modelle.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ja so kenn ich das bis zur k6 und danach leider nimmer, habs auch in 2 anderen foren so gelesen
edit: mein g&g ist bestellt (schwarzer edelstahl) freu mich schon jippu *gGGg*

Zuletzt bearbeitet:
wollkneulsockenbart

wollkneulsockenbart

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX/R 750 K7
:danke: für die zahlreichen Anregungen und Tipps.
Vielleicht kann ich ihn ja mal bei irgendjemanden im original hören ....

T

Timmay

Gast
ja so kenn ich das bis zur k6 und danach leider nimmer, habs auch in 2 anderen foren so gelesen
edit: mein g&g ist bestellt (schwarzer edelstahl) freu mich schon jippu *gGGg*

bilder, bilder, bilder ! - in allen lagen die es gibt^^
dann kaufe ich mir meinen bestimmt auch endlich...

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kann dir welche von einem anderen forum bisher anbieten, mache dann natürlich fotos und soundfiles, vorher,mit killer und ohne killer

Kaos

Kaos

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 600 k7
so hab mal ne frage und zwar hab ich mir nen gebarauchten G&G zugelegt hatte wohl nen umfaller...jetzt hab ich das prob mit de rmontage und zwar stehe ich bei der umlekung der federung an... dürfte nicht normal sein könnte mir mal einer bilder posten von dem abstand zur schwinge und eben zu der umlenkung der federung wäre nett! und in welches loch der fußrastenanlage habt ihr den esd angeschraubt?

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
meiner ist heute gekommen werde ihn nachher anbauen und irgendwie versuchen eine soundfile zu erstellen :cool:
bis dahin schaut die verarbeitung schonmal gut aus

Kaos

Kaos

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 600 k7
du wirst nicht enttäuscht sein :cool:

G

Gixxer1000K8

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
irgendwie komm ich hier total durcheinander mit den ganzen richtlinien.
ich wollte mir unbedingt diesen auspuff holen.

Suzuki GSXR1000 K5- MotoGp Megacone Slipon - BARRACUDA Escapes

in der beschreibung steht

"Dämpfer mit E Prüfnummer ( EG Betriebserlaubis)*"

und in der anmerkung darunter steht

"*noch nicht typisiert, Dämpfer mit E Prüfnummer ( EG Betriebserlaubis), muß in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden! Unterlagen wie ABE und Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers kann mitgeliefert werden."

so wie ich das vertshe steht da, das eine E Prüfnummer dabei ist und eine ABE mitgeliefert werden kann.
ich muss aber den esd trotzdem eintragen lassen.
also nach anbau ab zum tüv, eintragen lassen und alles ist palletti.

ist das so in etwa richtig?
wenn ja, wie bestell ich den auspuff ( da alles in spanich ist) und wie verklicker ich dem das der ne ABE mitliefern soll?

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
irgendwie komm ich hier total durcheinander mit den ganzen richtlinien.
ich wollte mir unbedingt diesen auspuff holen.

Suzuki GSXR1000 K5- MotoGp Megacone Slipon - BARRACUDA Escapes

in der beschreibung steht

"Dämpfer mit E Prüfnummer ( EG Betriebserlaubis)*"

und in der anmerkung darunter steht

"*noch nicht typisiert, Dämpfer mit E Prüfnummer ( EG Betriebserlaubis), muß in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden! Unterlagen wie ABE und Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers kann mitgeliefert werden."

so wie ich das vertshe steht da, das eine E Prüfnummer dabei ist und eine ABE mitgeliefert werden kann.
ich muss aber den esd trotzdem eintragen lassen.
also nach anbau ab zum tüv, eintragen lassen und alles ist palletti.

ist das so in etwa richtig?
wenn ja, wie bestell ich den auspuff ( da alles in spanich ist) und wie verklicker ich dem das der ne ABE mitliefern soll?
Ich glaube bei dem brauchst du nicht mal die ABE, weil es nur ein Slip-On ist und der Kat nicht entfällt. Und da dort ja eine E-Nummer drauf ist, sollte es keine Probleme geben. Außerdem brauchst du den Topf nicht eintragen, da eine E-Nummer drauf ist. Eintragungspflichtig sind nur Teile, die eben NUR eine ABE haben und keine E-Nummer.
Zumindest ist das mein Wissensstand.
Aber ich würde auch die ABE mit anfordern. Sicher ist sicher.

G

Gixxer1000K8

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
klingt schon mal sehr gut.

was die lautstärke des auspuffs angeht wurde mir gesagt, das auch wenn ich ihn anbauen und fahren darf, dann aber von den grünen wichten angehalten werde und die eine geräuchsmessung machen und das zu laut ist, sie mich abkssieren werden und ich nicht weiterfahren darf.

stimmt das?

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
das wäre rein theoretisch bei jedem sportdämpfer bzw originaldämpfer so, mit der zeit ändert sich die lautstärke des auspuffs durch andere faktoren wie z.b wärme, dämmwolle ...
mal als beispiel jede dämmwolle brennt bei jedem auspuff anders ab durch die hitze und durch gefahrene kilometer kann auch der motor sich von der laustärke ändern du müsstest rein theoretisch nach jeder fahrt neue dämmwolle einziehen damit du die db-anzahl nicht übertriffst somit ist die geräuschmessung halbwahr...
wichtig ist eine e-nr und abe gegebenenfalls alles andere liegt in der laune des prüfers bzw polizei

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
gibt auch sehr kritische grüne oder tüvmännchen die das auf den punkt genau nehmen habe ich mir sagen lassen, hatte zwar noch nie probs mit der laustärke von daher kann ich nur das weitergeben was mir gesagt wurde

Diablo89

Diablo89

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-R 600
gut das ich auf diesen thread gestoßen bin^^ hatte nämlich grad vor übers gleiche einen zu eröffnen...ich will mir auch den g&g holen...

der sieht von der optik schön dezent aus von demher kann man die bullen auch verarschen und sagen das er orginal wäre ^^

Renner

Renner

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 750 K7
G&g

hey leute...bin vor kurzem auch auf den g&g für meine 750er K7 gestoßen weil der einfach mal geil aussieht.
Suchfunktion sei dank bin ich hier gelandet.
hab mich jetzt bissl durchs forum gelesen und wollt mal wissen wo ich den günstig beziehen kann....???

Gruß Renner

Thema:

G&G Exhaust

G&G Exhaust - Ähnliche Themen

• Gearfree G-Pack K7 750

Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • G-Sensor

G-Sensor: Da es ja einige gibt die öfter auf der Renne sind wollte ich mal fragen ob einer von euch entweder einen 2 oder 3 Achsen G-Sensor fürs Motorrad...
  • G&G exhaust

G&G exhaust: hi freaks kann jemand was zu G&G exhaust sagen oder hat jemand damit schon erfahrung gemacht hier noch ein link wo ihr euch den mal anguvken...
  • G&G exhaust - Ähnliche Themen

• Gearfree G-Pack K7 750

Gearfree G-Pack K7 750: Moin zusammen, ich hab heute ein Gearfree eingebaut und mal ein paar Fragen zum anklemmen. In der Anleitung steht, dass das Kabel des gearfree...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • G-Sensor

G-Sensor: Da es ja einige gibt die öfter auf der Renne sind wollte ich mal fragen ob einer von euch entweder einen 2 oder 3 Achsen G-Sensor fürs Motorrad...
  • G&G exhaust

G&G exhaust: hi freaks kann jemand was zu G&G exhaust sagen oder hat jemand damit schon erfahrung gemacht hier noch ein link wo ihr euch den mal anguvken...
  • Oben