Eines ist mir noch eingefallen.
Hast du den Schaltpositionssensor geprüft ob er im Leerlauf die richtige Spannung hat.
Am einfachsten wäre wenn du das Weisse Kabel an ein verstellbare Spannung (So in der Art von Modeleisenbahnen) anlegen könntest womit du der Ganganzeige einen Leerlauf vorgaugeln würdest und dann testen. Sollte er dann bei einer bestimmten Spannung in den 1 Modus gehen wüsstest du ob die Spannung zu der Spannung die dein Schaltpositionssensor abgibt passt.
Edit was du versuchen könntest:
Motorrad aufbocken und 1 gang einlegen Zündung an und wenn L blinkt Motorstarten und beobachten
das ganze mit jedem Gang versuchen ob sich was ändert.
Als Beispiel bei der Hayabusa ändert sich die Spannung wie folgt in etwa.
1. Gang: 4,70 - 5,0V
Neutral: 1,00 - 2,00V
2. Gang: 2,00 - 2,50V
3. Gang: 2,50 - 3,00V
4. Gang: 3,00 - 4,00V
5. Gang: 4,00 - 4,40V
6. Gang: 4,40 - 4,60V