Ganganzeige spinnt mit Gilles Rastenanlage

Diskutiere Ganganzeige spinnt mit Gilles Rastenanlage im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Bei meiner K7 habe ich ein Problem seit ich die AS31GT Rastenanlage verbaut habe. Die Ganganzeige springt im 1. und 2. Gang immer...
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hey Leute!

Bei meiner K7 habe ich ein Problem seit ich die AS31GT Rastenanlage verbaut habe. Die Ganganzeige springt im 1. und 2. Gang immer zwischen selbigen hin und her, so dass man nie so richtig weiß welcher jetzt drin ist. Kein wirklich "Problem" möchte aber trotzdem, dass die zuverlässig den richtigen Gang anzeigt. Hat einer von euch eine Idee, woran es liegen kann?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schaltstange ist richtig eingestellt?
Net das sie etwas zu stramm/locker ist.

K

Keule85

Gast
Hatte auch mal diese Anlage verbaut. Dieses Problem hatte ich allerdings nicht.
Das was NitroChris vorschlägt klingt schon ziemlich plausibel.
Vlt einfach nochmal den Schalthebel demontieren und neu justieren.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht auf die Schnelle was da los sein könnte.

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ich dachte, mit den Einstellmöglichkeiten der Stange wird nur die Position des Schalthebels eingestellt... Wie stelle ich das Ding denn richtig ein? - Worauf muss ich achten?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die längen der Schaltstange stehen im Fahrerhandbuch drinnen wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Hatte auch Probs nach der Demontage der Schaltstange ( ohne gemessen zu haben ).
Gänge gingen nicht sauber rein etc...

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Also mit der Einstellung der Schaltstange kann das nicht zusammenhängen, theoretisch kannst du die Gänge auch mit ner Zange einlegen und es wird der richtige Gang angezeigt.
Die Funktion des Gangsensors hab ich in meinem Thread ( Probleme Gangsensor ) beschrieben.
Bau den Sensor mal aus und bewege ihn von Hand und schau was dann angezeigt wird, ggf. sind die Kontakte verschmutzt und er Zeigt darum falsch an.

Thema:

Ganganzeige spinnt mit Gilles Rastenanlage

Ganganzeige spinnt mit Gilles Rastenanlage - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige spinnt

Ganganzeige spinnt: Hallo, Ich habe mein Kettenrad geändert. Es sind jetzt 3 Zähne mehr. Seitdem spinnt meine nachträglich verbaute Ganganzeige völlig. Leider habe...
  • Ganganzeige spinnt..

Ganganzeige spinnt..: hallo :)! Meine gang anzeige spinnt ab und zu...beim losfahren zeigt sie mir den 2 gang an obwoll ich im ersten bin und beim runter schlten 3 da...
  • Ganganzeige spinnt.. - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Ganganzeige spinnt

Ganganzeige spinnt: Hallo, Ich habe mein Kettenrad geändert. Es sind jetzt 3 Zähne mehr. Seitdem spinnt meine nachträglich verbaute Ganganzeige völlig. Leider habe...
  • Ganganzeige spinnt..

Ganganzeige spinnt..: hallo :)! Meine gang anzeige spinnt ab und zu...beim losfahren zeigt sie mir den 2 gang an obwoll ich im ersten bin und beim runter schlten 3 da...
  • Oben