Metzi
Gixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.01.2010
- Beiträge
- 180
- Motorrad
- GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Danke an alle die mir hier durch sinnvolle Links und eigene Erfahrungen weitergeholfen haben genau so stell ich mir das vor!
Natürlich war auch mal wieder der eine oder andere dabei der unbedingt sein Senf dazugeben mußte....
Männer... ich red hier von engen kehren in den Bergen und nicht von der Parabolika aufem Heckenheimring die ich im 5 oder 6 gang fahre...
Wir sprechen hier von richtigen Kurven und Kehren.
Die lassen sich auch im 1. Gang fahren nur ist da die Leistung explosionsartig da nach einem kurzen Drehmomentloch außerdem ist der Schiebe/Lastbetrieb im ersten sehr deutlich spürbar. Für den zweiten Gang ist dann die Drehzahl wieder ganz im Keller und es fehlt die Leistung in den unteren Drehzahlen.
Von der kürzeren Übersetzung versprech ich mir vor allem nicht ganz so explosionsartig und Schiebe/Lastwechsel wie mit dem ersten Gang aber mehr power /Durchzug von unten raus wie im 2.- also der neue 2.Gang bzw. die anderen dann auch sollen mehr durchzug bewirken! Mehr Leistung brauch ich nicht.darum gehts hier auch nicht!
Werd mal schaun was ich mach....der eine Zahn denk ich wird mich auf jeden Fall dem ganzen näher bringen...mal sehn welche Möglichkeiten sonst noch bestehen...ordentliches Drehmoment bringt auf der Landstraße mehr als Spitzenleistung....
Natürlich war auch mal wieder der eine oder andere dabei der unbedingt sein Senf dazugeben mußte....
Männer... ich red hier von engen kehren in den Bergen und nicht von der Parabolika aufem Heckenheimring die ich im 5 oder 6 gang fahre...
Wir sprechen hier von richtigen Kurven und Kehren.
Die lassen sich auch im 1. Gang fahren nur ist da die Leistung explosionsartig da nach einem kurzen Drehmomentloch außerdem ist der Schiebe/Lastbetrieb im ersten sehr deutlich spürbar. Für den zweiten Gang ist dann die Drehzahl wieder ganz im Keller und es fehlt die Leistung in den unteren Drehzahlen.
Von der kürzeren Übersetzung versprech ich mir vor allem nicht ganz so explosionsartig und Schiebe/Lastwechsel wie mit dem ersten Gang aber mehr power /Durchzug von unten raus wie im 2.- also der neue 2.Gang bzw. die anderen dann auch sollen mehr durchzug bewirken! Mehr Leistung brauch ich nicht.darum gehts hier auch nicht!
Werd mal schaun was ich mach....der eine Zahn denk ich wird mich auf jeden Fall dem ganzen näher bringen...mal sehn welche Möglichkeiten sonst noch bestehen...ordentliches Drehmoment bringt auf der Landstraße mehr als Spitzenleistung....