Gedrosselt JA oder NEIN?

Diskutiere Gedrosselt JA oder NEIN? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Biker, habe da mal ne Frage zu meiner GSX-R 600 K6. Habe Sie eigentlich mit 98 PS Drossel bestellt - gakauft. Aber langsam zweifel ich daran...
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo Biker,
habe da mal ne Frage zu meiner GSX-R 600 K6.
Habe Sie eigentlich mit 98 PS Drossel bestellt - gakauft.
Aber langsam zweifel ich daran das bei mir eine Drossel eingebaut wurde.
In den Papieren steht aber nat?rlich: durch gasanschlag gedrosselt.

Habe letztes mal 2 offene Honda CBR 600er und eine 900er CBR auf der Autobahn hinter mir stehen lassen. :schud:
Vmax war 276 km/h :81:

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hmmm war das voll ausgedreht?

die schnellsten tachowerte, welche ich gesehen habe von der 600er waren so um die 285 aber das war leicht bergab und wohl mit guten windverh?ltnissen.

wenn du nicht extremer r?ckenwind hattest w?rd ich mal meinen, dass da keine drossel drinnen ist

marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ok, danke f?r eure Antworten.
Da ich 1.94 Meter gro? bin w?rde ich sagen das ich die 285 deswegen vielleicht nicht geschafft habe.
276 reichen schlie?lich ja auch aus...:)
Nur die 27 restlich PS w?rden ja nat?rlich noch mehr Beschleunigung geben.

Habe letztes mal einen Kumpel mit einer Honda CBR 600 F Sport in der Hohen Drehzahl aufer Landstra?e so stehen lassen...
Deswegen dachte ich das ich die Drossel raus habe.

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Wieso schaust du nicht einfach nach ob die Drossel drinne ist? :)

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja deswegen siehste den Gasanschlag ja trotzdem! ;)

Hab kurz ma die Forumsuche benutzt und zitiere mal den guten Sam der hats ganz gut erkl?rt! ;)

Wenn die Maschine ?bern Gasanschlag gedrosselt ist, dann siehst du das recht gut von aussen. Schau mal auf der linken Seite des Moppeds ob du 2 Seilz?ge findest. Diese verfolgt kommst du zu ner Art Umlenkrolle und dort ist der Gashahn dabei. Dieser sollte ohne Drossel an einen Widerstand der eins mit dem Rahmen ist anschlagen. Im Falle einer Gasanschlagdrossel ist da noch ein kleines Metallst?ck eingeschraubt, dass eben den Weg des Gashahns verk?rzt in dem der Gashahn nicht an dem Rahmenteil sondern an dem Pl?ttchen anschl?gt.

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
nee du must eine schraube l?sen und den tank hochklappen

zuvor noch sitz abnehmen (2schrauben)

dann tank mit de stange die unterm sozius sitz ist hochklappen und fixieren.

dauer:

sagenhafte 5min :D

marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
nee du must eine schraube l?sen und den tank hochklappen

zuvor noch sitz abnehmen (2schrauben)

dann tank mit de stange die unterm sozius sitz ist hochklappen und fixieren.

dauer:

sagenhafte 5min :D
Danke...
Wu?te nicht das man den Hochklappen kann!
Was ist da denn f?r eine Stange?

DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
schau mal in dein handbuch rein, das du mit dem mopped bekommen hast.

da ist alles sch?n erkl?rt.

J

JONNYDUCK

Gast
Danke...
Wu?te nicht das man den Hochklappen kann!
Was ist da denn f?r eine Stange?
Dieses kleine St?ngchen befindet sich unter deinem Soziush?cker, und ist dazu da den Tank oben zu halten (wie beim Auto der Motorhaubenhalter !)

Wird zwischen Tankbefestigung und Lenkkopfmutter geklemmt und vereinfacht das Schrauben !!! (Handbuch nachlesen !)

Ultima

Ultima

Gixxer
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Wenn die wirklich noch ihre 275 km/h schafft ist diese unm?glich gedrosselt wenn wir z.B. die 1000 auf 98PS drosseln Schaft diese gerade mal noch 235 km/h Spitze. Und ob wirklich eine Gasanschlagdrossel drinnen ist merkste auch da du den Gashahn nicht mehr vollst?ndig ?ffnen kannst sprich must du nocheinmal um Greifen ist keine drinnen.

K

Kralle

Gast
wenn wir z.B. die 1000 auf 98PS drosseln Schaft diese gerade mal noch 235 km/h Spitze
redest du von echten km/h oder Tachoanzeige?

Weil laut Tacho ist meine 750er auf 98 PS auch schon 260 gelaufen (und da ging noch was) und man beachte, dass sie schon 11 Jahre alt ist.

Ultima

Ultima

Gixxer
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Echten laut Angaben bei 10000 min-1

Thema:

Gedrosselt JA oder NEIN?

Gedrosselt JA oder NEIN? - Ähnliche Themen

• Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • Offene K1 als gedrosselt zulassen

Offene K1 als gedrosselt zulassen: Hallo Leute, ich habe mir gestern ne (offene!) 750er K1 gekauft. In den Papieren steht drin dass Sie gedrosselt ist, also wesentlich weniger KW...
  • Offene K1 als gedrosselt zulassen - Ähnliche Themen

• Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • Offene K1 als gedrosselt zulassen

Offene K1 als gedrosselt zulassen: Hallo Leute, ich habe mir gestern ne (offene!) 750er K1 gekauft. In den Papieren steht drin dass Sie gedrosselt ist, also wesentlich weniger KW...
  • Oben