gedrosselt

Diskutiere gedrosselt im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Kollegen, wie oder wo am Bike GSXR600 (BJ2002) kann ich rausfinden ob Sie gedrosselt (98PS) ist oder nicht? bin f?r jeden Tipp dankbar...
C

chuisgen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Hallo Kollegen,

wie oder wo am Bike GSXR600 (BJ2002) kann ich rausfinden ob Sie gedrosselt (98PS) ist oder nicht?

bin f?r jeden Tipp dankbar

regards
Christian

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
fahren :D...

ansonsten ist glaub ich die 98er Drossel mit scheiben in der einspritzung gedrosselt... oder gasanschlag!?... man kann ja beides nachschauen... andere m?glichkeiten der drosselung werden bei der gixxer nicht angewendet.

T

toby.heil

Pocketbiker
Motorrad
Kilo K5/ BMW R1100S Boxer-Cup
Hi chuisgen,
ist denn eine Drossel auf 98 PS eingetragen??
Wenn ja, was steht im Fzg.-Schein??
Es wird ja keiner eine Drossel einbauen und nicht eintragen(wegen der Versicherung). W?re dann sinnlos.

MfG
Toby

@ Tobias S.: Scheiben inj der Einspritzung kenn ich net, nur Scheiben im Ansaug. Aber auch nur bei einer 34PS-Variante.ist mir das bekannt.
Gasanschlag k?nnte schon eher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hallo christian,
an der linken seite der vergaserbank, m?sste ein gasanschlag zu finden sein. ist dieser, wenn du den tank anhebst zu finden, ist sie gedrosselt, dann kann er aber leicht entfernt werden.
solltest du probleme haben, dann klingel das n?chste mal, wenn du bei deiner mutter bist, einfach an der wohnungst?re gegen?ber. ;)

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
lol...

C

chuisgen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
bedankt

:) danke f?r die Tipps

im Schein steht "Leistungsreduzierung durch elek. Steuereinheit"

@ Terminator
komme gerne/sicher auf Dein Angebot zur?ck

C

chuisgen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
kann ich dir nicht sagen, im FZB Teil 2 sind keine Angaben diesbez?glich zu finden. Die Drosselung wurde in Deutschland durchgef?hrt. Urspr?nglich hatte das gute St?ck 116 PS eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
also von einer elektronisch geregelten drossel habe ich auch noch nichts geh?rt. wie gesagt, dass angebot steht, t?re gegen?ber klingeln beim n?chsten mal.

C

chuisgen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
habe diese woche urlaub, wann kriege ich dich denn am besten?

C

chuisgen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
danke f?r die schnelle Hilfe + Tipps

C

chuisgen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
wie so oft kommt das derbe Erwachen beim SVA. Die wollen jetzt ein weiteres T?V Gutachten/Abnahme f?r den Umbau auf die orginallen 116 PS. W?re auch zu einfach gewesen...

naja... schaun wir mal was passiert

C

chuisgen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
de Drossel ist eine elktronische Steuereinheit, Der Suzukimann war selber ?berrascht, er kannte diese Art der Drosselung vorher auch nicht.
Aber wie auch immer- die richtige Sterueinheit ist jetzt drin und der T?V hat auch seinen Segen erteilt :won: also ab zum SVA

Thema:

gedrosselt

gedrosselt - Ähnliche Themen

• Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • Offene K1 als gedrosselt zulassen

Offene K1 als gedrosselt zulassen: Hallo Leute, ich habe mir gestern ne (offene!) 750er K1 gekauft. In den Papieren steht drin dass Sie gedrosselt ist, also wesentlich weniger KW...
  • Offene K1 als gedrosselt zulassen - Ähnliche Themen

• Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?

Über was ist die 600er SRAD gedrosselt?: Hi, Habe die 600er SRAD als offene Maschine mit 106 PS nicht 98. Die Maschine ist meiner Meinung nach und habe ich auch so oft gelesen...
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?

GSX-R750 K8 auf 78-kW gedrosselt, aber welche und wo verbaut?: Hallo! Mein Krad ist laut Fahrgestelltnummer eindeutig eine werksoffene Version mit 110 kW, 150 PS und keine U2-Version mit 78 kW, 106 PS. Zwei...
  • Offene K1 als gedrosselt zulassen

Offene K1 als gedrosselt zulassen: Hallo Leute, ich habe mir gestern ne (offene!) 750er K1 gekauft. In den Papieren steht drin dass Sie gedrosselt ist, also wesentlich weniger KW...
  • Oben