Geräusch 1000 K 5

Diskutiere Geräusch 1000 K 5 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin neu im forum und habe auch neu eine gebrauchte GSX R 1000 K5. Nun hatte ich zuvor mal eine GSX r 600 aber die ist ja nicht zu...
K

kilololo

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-1000 K5
Hallo!

Ich bin neu im forum und habe auch neu eine gebrauchte GSX R 1000 K5.

Nun hatte ich zuvor mal eine GSX r 600 aber die ist ja nicht zu vergleichen.

Folgende Frage : ich höre ganz klar bei drehzahlen von 3400-4000 rpm und ca 5000-6000 rpm eine art klackern oder pochen, wer weiss wie ein specht auf holz klopft in echt, so kann man sich das ein bisschen vorstellen. Das geräusch tritt so auch nur auf wenn eingekuppelt ist, also beim Fahren, NICHT im stand und auch nicht wenn ich die kupplung zieh bei besagtem drehzahlbereichen. Ich mein, das ist kein geräusch was ich zwangsläufig als "klingt kaputt" bezeichnen würde aber ich weiss einfach nicht ob das normal ist bei der K5?? kann mir da jemand helfen? und wenn nicht was könnte das sein? bei ner KTM würde ich sagen klingt nach normalen motorgeräusch, nix kaputt, aber meine 600 lief ganz anders und is halt auch komisch dass es so klar abgesteckt nur in besagten bereichen auftritt....hat hier jemand eine idee? Ach ja, die Maschine hat 20.000 runter und alles Original, auch der Auspuff.

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
Kann durchaus sein da es die airbox ist die röchelt bei.den Modell in den Bereich ganz gut

K

kilololo

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-1000 K5
also sound kann ich schlecht aufnehmen, geht ja nur beim fahren und da brauch ich beide hände, im stand ist das geräusch ja auch bei der drehzahl nicht!
hm, ok airbox? das wäre dann nicht schlimm oder? is aber weniger röcheln als...ja bollern vielleicht?...

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kannst du vielleicht genauer sagen wo es her kommt? Welche Richtung? Mehr Getriebe, mehr Motor?
Ich kenne das von dem Auto von meiner Freundin (Fiat Punto 16Jahre alt) Da ist es das Getriebe was langsam die Grätsche macht. Also genauer gesagt die Getriebestange.

D

derdvbsfan

Gixxer
Motorrad
- gsxr
Hallo!

Ich bin neu im forum und habe auch neu eine gebrauchte GSX R 1000 K5.

Nun hatte ich zuvor mal eine GSX r 600 aber die ist ja nicht zu vergleichen.

Folgende Frage : ich höre ganz klar bei drehzahlen von 3400-4000 rpm und ca 5000-6000 rpm eine art klackern oder pochen, wer weiss wie ein specht auf holz klopft in echt, so kann man sich das ein bisschen vorstellen. Das geräusch tritt so auch nur auf wenn eingekuppelt ist, also beim Fahren, NICHT im stand und auch nicht wenn ich die kupplung zieh bei besagtem drehzahlbereichen. Ich mein, das ist kein geräusch was ich zwangsläufig als "klingt kaputt" bezeichnen würde aber ich weiss einfach nicht ob das normal ist bei der K5?? kann mir da jemand helfen? und wenn nicht was könnte das sein? bei ner KTM würde ich sagen klingt nach normalen motorgeräusch, nix kaputt, aber meine 600 lief ganz anders und is halt auch komisch dass es so klar abgesteckt nur in besagten bereichen auftritt....hat hier jemand eine idee? Ach ja, die Maschine hat 20.000 runter und alles Original, auch der Auspuff.
Moin,

bevor Du hier auf immer mehr eventuellen Defekte stösst und Dir Deinen Kopf zermaterst, fahr zum Suzuki Händler lass den kurz mal Probefahren und dann weisst Du was mit dem Bock los ist ;o)

mein Motor nagelt im kalten Zustand leicht vor sich hin, bin damit wie schon oben erwähnt mit nach Suzuki hin und der sagte mir sind meine Einspritzdüsen die so rumrödeln also nix kaputt.
Gekostet hat mir der Spass nüscht...

Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Mein motor nagelt auch halbwegs laut wenn er kalt ist. Höre ich auch die ersten km beim einfahren aber dann ist es fast komplett weg. Hatte anfangs auch bedenken

Thema:

Geräusch 1000 K 5

Geräusch 1000 K 5 - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • GSXR 1000 K5 Geräusche???

GSXR 1000 K5 Geräusche???: Hallo mir ist gestern aufgefallen das ich beim Beschleunigen so ein Komisches Geräusch aus dem Motor habe. Das Geräusch tritt so zwischen 3500 und...
  • GSXR 1000 K5 Geräusche??? - Ähnliche Themen

• Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • GSXR 1000 K5 Geräusche???

GSXR 1000 K5 Geräusche???: Hallo mir ist gestern aufgefallen das ich beim Beschleunigen so ein Komisches Geräusch aus dem Motor habe. Das Geräusch tritt so zwischen 3500 und...
  • Oben