Gixxer K5 startprobleme

Diskutiere Gixxer K5 startprobleme im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo leute, hab ein seltsames Problem bei meiner K5...alle 3 4 Monate hab ich startprobleme, dh. Batterie ist voll ok, Sicherungen auch..Schalter...
F

fant3r

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
- gsxr 1000 k5
Hallo leute,
hab ein seltsames Problem bei meiner K5...alle 3 4 Monate hab ich startprobleme, dh. Batterie ist voll ok, Sicherungen auch..Schalter ist auf ON ;) also..alles passt nur wenn ich starte tut sich nicht...kein mucks gar nichts...dann bin ich drauf gekommen, wenn ich jetzt, egal welchen gang, einlege und nur die Maschine ein wenig nach vor oder zurück schiebe...und siehe da, dann startet die Maschine ohne Probleme...komische weisse passiert das alle 3 4 Monate für paar Tage oder eine Woche und dann startet die wieder ohne Probleme..hat das was mit Lima zu tun?? Hat jem. erfahrungen? Danke..

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hast du den Ständerschalter, Kupplungsschalter scho mal überprüft?

F

fant3r

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
- gsxr 1000 k5
Nein hab ich nicht...Ständerstalter ist klar..aber Kupplungsschalter weiss ich nicht wo er ist..muss bissi Googeln...trotzdem danke dir..

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Der sitzt oben am Kupplungshebel der Schalter.

KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Hatte das mal am Bremshebel, dass der Hebel minimal am Schalter anlag und dadurch ein dauerhaftes Bremssignal gesendet hat.

F

fant3r

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
- gsxr 1000 k5
Ok ..habs gefunden..danke..und was soll ich den jetzt prüfen? Wie soll ich seine funktion prüfen? Danke
p.s. was ich festgestellt habe ist, das der Kupplungshebel viel spiel hat...ich werds heute ausbauen und versuchen richtig fest zu machen..aber was soll ich beim Schalter prüfen?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du kannst am Schalter den Drchgang prüfen.
Sprich wenn er gedrückt ist ( so wie wenn du die Kupplung ziehst ) sollte ein Durchgang vorhanden sein.

N

Norbert

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 1000K6
Moin.
Ich hab ne K6 die im Frühjahr erstmals nicht anspringen wollte. Schlüssel rein, Zündung an, Display tut, aber keine Benzinpumpe, kein Starten möglich, mehrmals Zündung an und aus, dann lief sie wieder. Einige Monate ruhe und jetzt wiedrr das Problem. Batrarie ist neu. Hat jemand ne Ahnung wiran es liegen könte?
Startrelais?

Mfg

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Eventuell der Killschalter?

viper2097

viper2097

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Die wichtigste Information bei diense Problemen fehlt leider:
Wird ein Fehler angezeigt?
Wurde dieser ausgelesen?

Wenn man starten will, und es tut sich nichts (keine Benzinpumpe, keine Drosselklappenbewegung, kein Klacken vom Anlasser, kein Drehen vom Anlasser), dann hat man zu 99% einen Sensor (oder sonstiges) der das Startprozedere durch die Elektronik verhindert (z.B. blockierte Drosselklappe, oder ausgeklappten Seitenständer mit eingelegtem Gang) und dann leuchtet bei den meisten auch das FI Lämpchen und sie würde einen Fehlercode ausgeben.
Wenn der Starter nicht mal klack macht und kein Fehler ausgegeben wird, dann kanns eigentlich nur das Starterrelais, der Startknopf, der Seitenständerschalter oder Kupplungsschalter sein.

Thema:

Gixxer K5 startprobleme

Gixxer K5 startprobleme - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Bremsen entflüften notwendig? - Ähnliche Themen

• Gixxer läuft unruhig

Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Gixxer K2 startet schlecht

Gixxer K2 startet schlecht: Moin Jungs und Mädels, bin bisschen mit meinem Latein am Ende. Habe mir vor kurzem eine 750er K2 geholt. Das ist das Modell ohne Choke (die K1...
  • GSXR 750 K6/K7

GSXR 750 K6/K7: Hallo in die Runde, ich hätte einmal eine kleine Frage zu der GSXR 750 K6/K7. Leider bin ich vor kurzem mit meiner K7 liegen geblieben...
  • Bremsen entflüften notwendig?

Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Oben