GoPro Hero 2 HD vs. Contour GPS HD

Diskutiere GoPro Hero 2 HD vs. Contour GPS HD im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wenn schon soviel Geld für eine CAM dann mit GPS damit man da noch nette Sachen mit machen kann. Ansonsten kannste auch eine Kodak Playsport Zx3...
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn schon soviel Geld für eine CAM dann mit GPS damit man da noch nette Sachen mit machen kann.
Ansonsten kannste auch eine Kodak Playsport Zx3 kaufen....mit etwas suchen unter 100€ zu haben und macht sehr gute Videos.

N

Novex

Kleingixxer
Motorrad
ZX6R 2011
Kleiner Tipp: diese Woche gab es die Hero 2 bei meinpaket für 233 € im Angebot. Sind zwar schon ausverkauft aber es gibt noch diverse andere Anbieter. Hab auch zugeschlagen. Um den Nachlass von 10% zu bekommen muss man an der Kasse den Gutschein Code: MP10SPAREN eingeben. Der Code funktioniert glaub ich bei allen Artikeln. Ob die Contour angeboten wird weiß ich nicht.

Gestern die Hero 2 bei Regen mit dem Auto geteset bei 720p 60fps und ich bin begeistert. Lediglich der Ton ist mit dem Wasserdichten Case nicht so toll.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mit nun doch eine ganz andere gekauft, die Bullet HD Free, der große vorteil dabei, der Abgesetzte Kammerakopf ist so klein das der kein mensch merkt wenn er auf dem Helm ist, und die Akkulaufzeit ist mit 4 Stunden der Hammer, zusätzlich hat das Bedienteil ein Display und Stromversorgung während der Aufnahme wäre auch Problemlos möglich. Also die Perfekte cam finde ich.
Wurde mir auch von HeKaSys empfohlen, dies sei die beste wenn es ums Thema Motorrad und Winddruck geht. Werde sie hoffendlich ende Woche bekommen, dann gibts am Wochenende gleich ein Video dazu :D

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
was hast dafür bezahlt?

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
299 für cam mit einigen halterungen. Finds Preislich top, und denke in der Praxis ist die bestimmt nicht ohne :)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab mich schon informiert, und HeKaSys hat selbst gesagt, die bullet hd free ist in einigen Punkten deutlich besser als die gopro (die sie ebenfalls führen!). Also bitte nicht sachen schlecht machen die man selbst nicht getestet hat, nur weil man meint "gopro ist das beste der welt" ;) Gopro ist bestimmt top, nur habn die bei der Form der cam wohl davor was falsches geraucht, bzw fürs motorrad nicht so ideale form.

Ich teste sie und werde natürlich gleich berichten wie sie ist, mit Video!

P.S. je nach Montage hat jede cam so ein "welliges" Bild, hängt einfach mit den vibrationen zusammen

Zuletzt bearbeitet:
TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hab mir eben mal einen kurzen Test durchgelesen. Klingt sehr interessant und vielversprechend. Ich denke das war eine gute Wahl, wenngleich ich persönlich ungern auf die 170 Grad Weitwinkel-Möglichkeit verzichten würde. Ich bin sehr gespannt auf deine persönliche Einschätzung.

Und nebenbei: Ich habe selbst eine GoPro HD Hero2 und mich stört das Format der Kamera nicht. Ich komme wunderbar mit dem Befestigen klar.

b4db0y

b4db0y

Gixxer
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
na ja ich denke mal für uns normalos ist es egal welche man nun für 300 € kauft. einer entscheidet sich dann nach der optik andere wegen des weitwinkels und wieder andere dann für die gps funktion. für mich steht im vordergrund das die gopro durch ihren schutzhülle sehr gut geschützt ist und ich es schon selber erlebt habe wie eine gopro bei 150 sachen ca von der maschine gefallen und nichts passiert ist.

aber bin dann dann auch mal auf dein fazit gespannt popcorn

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, gopro ist auf jedenfall top geschützt, wenn ich meine cam verliere, dann ist es ein schaden von "nur" 100€, denn der recorder kann man montieren wo man will.

Sobald ich sie habe eröffne ich ein Thread.

Thema:

GoPro Hero 2 HD vs. Contour GPS HD

GoPro Hero 2 HD vs. Contour GPS HD - Ähnliche Themen

• GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • GoPro HD HERO 2 - Ähnliche Themen

• GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...

GoPro Hero 5 Black Einstellungen ...: Hi an alle , vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. İch habe meine GoPro am Kinn montiert und irgendwie...
  • Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport

Einstellungen - Gopro Hero 3+ Black Edition Motorsport: Mahlzeit. Habe heute die Gopro 3+ black motorsport bekommen und wollte mal nach eventuellen Tipps fragen, wenn dort jemand Ahnung hat ;) Danke...
  • Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3

Suche Suche GoPro Hero 2 oder 3: Hey ich suche einen oben genannten Artikel also alles einmal anbieten;) Bitte keine defekten Cams anbieten DANKE ;)
  • GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€

GoPro Hero 3 - Silver Edition 199€: Moin Hab gerade unsere Saturn Werbung gesehen, Neueröffnung in Isernhagen. Siehe da GoPro Hero 3 Silver Edition 199€. Zwar ist die Saison zu Ende...
  • Suche GoPro HD HERO 2

Suche GoPro HD HERO 2: Wer eine verkauft, bitte anbieten sollte in einem guten Zustand sein und sollte zu mindestens das ursprüngliche Zubehör beinhalten
  • Oben