Gräusche aus li Motorhälfte GSXR 750 K6

Diskutiere Gräusche aus li Motorhälfte GSXR 750 K6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus Richtung LiMa. Diese haben erst leise angefangen und mit zunehmender Zeit sich verstärkt, also lauter...
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus Richtung LiMa.
Diese haben erst leise angefangen und mit zunehmender Zeit sich verstärkt, also lauter geworden.
Gehört hat man diese nur im Leerlauf und bis 3000U/min. Danach nicht mehr, kann aber auch sein, dass
alle anderen Geräusche dann zu laut waren.

Es ist sehr schwer das Geräusch zu beschreiben. Erst dachte ich es würde ein Lagerschaden sein.
Ich habe zum damaligen Zeitpunkt angenommen, die LiMa oder Anlasserräder wären gelagert und
habe es auf diese geschoben.

Vor ein paar Tagen habe ich die Seite mal zerlegt.
Der Stator und der Rotor sind leicht beschädigt und weisen deutliche Reibungs/Schleifspuren auf.
Dann bin ich mal ne Runde ohne dem ganzen Zeug gefahren, Geräusche waren weg.
Nun habe ich den ganzen Scheiß wieder zusammengebaut weil ich ja strategisch an die Sache ran muss.
Gestern Abend bin ich dann eine Runde gefahren, Geräusche waren anfangs weg aber später wieder
ganz leicht zu hören.

Auf dem Sofa habe ich noch einmal nachgedacht....
Warum schleift der Stator und der Rotor aufeinander?????
Der Stator ( Wicklung am Deckel ) ist festgeschraubt mit 3 Schrauben und wird dadurch automatisch zentriert
und sitzt zudem auf einer Führung.

Der Rotor ( Magnet ) sitzt fest konisch auf der Kurbelwelle.
Wir gehen mal davon aus, die Geräusche kommen von den beiden Bauteilen, warum aber nur?????
Anderer Überlegung ist, die Geräusche kommen von etwas anderem ( Anlasserrad, Anlasserfreilauf,
LiMa Deckel im Arsch/Verzogen, oder auch Kurbelwelle ...was weiß ich... )möchte ich ja nicht ausschließen.
Aber kann die Kurbelwelle ein Schadenhaben, sodass sie 1mm außermittig rotiert,
müsste dann nicht ein Simmering nachgeben?

Zu bedenken ist das alle Teile sauteuer sind und ich kein bock habe alles auf gut Glück zu erneuern.

Bilder:

Was ich euch nicht vorenthalten will. Ich hatte vor 1 Jahren ein Sturz auf die linke Seite, jedoch nichts
dramatisches, jedoch war der Deckel gesprungen + Loch und die Lima sah da auch schon scheiße aus.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...t=K5+LiMa+ausbauen+Spezialwerkzeug+n%F6tig%3F

M

MIgixxer

Gixxer
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
hast du eine Lösung mittlerweile dafür gefunden?
würde mich sehr interessieren, ein kumpel hat einen ähnlichen schaden denke ich....

Thema:

Gräusche aus li Motorhälfte GSXR 750 K6

Gräusche aus li Motorhälfte GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

• Motorhälften trennen GV73c

Motorhälften trennen GV73c: Moin, ich habe einen sowas von nassen 11er Motor!! Wenn sie warm ist tropft es nur so von der Ölwanne. Die erste vermutung lag bei...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(

GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner 750 k9. Ich habe sobald ich die Zündung einschalte seid neustem so ein Geräusch als wenn irgendwas versucht...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :( - Ähnliche Themen

• Motorhälften trennen GV73c

Motorhälften trennen GV73c: Moin, ich habe einen sowas von nassen 11er Motor!! Wenn sie warm ist tropft es nur so von der Ölwanne. Die erste vermutung lag bei...
  • GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(

GSXR 750 K9 macht komische gräusche :(: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner 750 k9. Ich habe sobald ich die Zündung einschalte seid neustem so ein Geräusch als wenn irgendwas versucht...
  • Oben