Grundstellung Auspuffklappe

Diskutiere Grundstellung Auspuffklappe im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus, ich habe vor kurzem mit nem Kollegen die Auspuffklappe an meiner 600er K7 deaktiviert, indem wir die Elektronik diesbezüglich "entfernt"...
E

Ex-User

Gast
Servus,
ich habe vor kurzem mit nem Kollegen die Auspuffklappe an meiner 600er K7 deaktiviert, indem wir die Elektronik diesbezüglich "entfernt" haben und unten an der Klappe einfach die Züge ausgehängt haben. Problem bei mir ist jetzt nur, dass wir nicht prüfen können, ob die Klappe wirklich offen ist, da wir das Katersatzrohr nicht mehr abkriegen. Das zum Thema Passgenauigkeit von Scorpion... :o
Daher die Frage:
Ist die Auspuffklappe in ihrer mechanischen Grundstellung zu oder offen? Ich glaube nämlich, dass es nicht allzu gut wäre, wenn ich auch bei hohen Drehzahlen pausenlos mit geschlossener Klappe fahren würde :p
Gruß

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch so ist wenn die Züge ausgehangen sind, aber die Klappe steht normalerweise so wie beim letzten Ausschalten des Motors, also höchstwahrscheinlich zu.
Das Aushängen der Züge ist übrigens gar nicht nötig, wenn ihr das entsprechende Kabel gekappt habt. Man muss die Klappe nur vorher korrekt positionieren.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Die Ausgangsposition ist 3/4 geöffnet.
Das merkst du beim fahren wenn sie ganz geschlossen ist weil du die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreichst!

Und Thema Auspuffklappe wurde scho ausreichend besprochen da findest du genug über die Sufu ;) .

E

Ex-User

Gast
Danke für die Antworten.
Dass sie zu 3/4 offen ist, ist gut zu hören. Die Suchfunktion hab ich auch durchstöbert, aber da gings eigentlich immer nur um Vor-/Nachteile oder um den Ausbau. Nach 15 durchgelesenen Themen hab ich irgendwann die Hoffnung verloren :P

C

Christopher

Gast
Wenn die Bowdenzüge ab sind wird die Klappe von der Feder außen dran komplett offen gehalten.

Thema:

Grundstellung Auspuffklappe

Grundstellung Auspuffklappe - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Anzahl Pins Grundstellung Steuerkette zwischen Nockenwellen

Anzahl Pins Grundstellung Steuerkette zwischen Nockenwellen: Moin Moin !! Weiß jemand von euch wie viele Pins der Steuerkette zwischen den beiden Nockenwellen liegen müssen, zur Grundstellung der...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?

GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?: Hallo Zusammen, habe wie schon viele hier auch, den FI-Fehler gehabt. Da sich die Klappe noch bewegte habe mich entschieden die Auspuffklappe neu...
  • 750er K4: Grundstellung Sekundärdrosselklappen

750er K4: Grundstellung Sekundärdrosselklappen: Hi. Kann mir jemand schnell sagen wie die Stellung der Sekundärdrosselklappen ist wenn die Zündung aus ist? Komplett geschlossen?
  • 750er K4: Grundstellung Sekundärdrosselklappen - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Anzahl Pins Grundstellung Steuerkette zwischen Nockenwellen

Anzahl Pins Grundstellung Steuerkette zwischen Nockenwellen: Moin Moin !! Weiß jemand von euch wie viele Pins der Steuerkette zwischen den beiden Nockenwellen liegen müssen, zur Grundstellung der...
  • GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?

GSX R 750 K7 Auspuffklappe neu einstellen, richtig Grundstellung?: Hallo Zusammen, habe wie schon viele hier auch, den FI-Fehler gehabt. Da sich die Klappe noch bewegte habe mich entschieden die Auspuffklappe neu...
  • 750er K4: Grundstellung Sekundärdrosselklappen

750er K4: Grundstellung Sekundärdrosselklappen: Hi. Kann mir jemand schnell sagen wie die Stellung der Sekundärdrosselklappen ist wenn die Zündung aus ist? Komplett geschlossen?
  • Oben