P
paddy600
Minigixxer
Themenstarter
Wau danke für die ganzen Beiträge. Freut mich ![smile :) :)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/smile.gif)
Ja also Eltern/Großeltern klappt nicht da sie das alle nicht unterstützen, wegen gefährlich usw.
Und wie kommen einige drauf das es mein ertes Motorrad ist? Ich fahr ja schon eine 125er, ja klar ist das ein scheiß gegen ne Supertsportler. Aber die Supersportler muss ich ja auch erstmal gedrosselt fahren und ich bin ja nicht dumm und fahr wie ein wahnsinniger auf den Straßen rum. Ich möchte das nur um Spaß zu haben und von A nach B zu kommen (und auch dabei spaß zu haben). Und meiner Meinung nach kann man auch mit 50 durch die Stadt fahren und Spaß haben - meine Meinung.
Und zum Thema unterhalten. Es gab eine Zeit wo ich wesentlich weniger verdient habe und ich konnte meinen Golf 3 halten. Es war schwer...aber mit 200€ Steuern und 140-160€ Versicherung (vierteljährlich) bei 100% hab ich es tatsächlich geschaft. Komischerweise glaubt mir das keiner aber wenn man alles durchkalkuliert, sich tabellen macht, wann man wieviel Geld zurseite legen muss für Steuern/Versicherung und wieviel man für sich selbst hat, was dann natürich meist nur sehr sehr wenig war, ist das machbar. Noch dazu bin ich wirklich nicht wenig gefahren. Und ein Motorrad kostet ja wirklich weniger.
Ich gönn mir ja sonst kaum was, ab und zu vll. eis essen, kino, schwimmen oder sowas aber dann wars das auch schon.
Schüler werde ich noch lange sein. Fang jetzt dann an zu studieren und das dauert auchnoch seine paar jährchen.![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/redface.gif)
Aber nichtsdestotrotz werde ich mir nun ein Bike für unter 3500€ kaufen. Ich habs aufgegeben nach etwas teurerem zu suchen. Die K4 ist einfach mein Traummotorrad und ich finde nichts vergleichbar gutes. Ich verbringe mehrere Stunden online auf mobile.de oder autoscout, ebay Kleinanzeigen und sonstigem und finde einfach nichts genialeres für den Preis als die K4. Hab auserdem schon bei vielen händlern angerufen und war jetzt heute vor gut ner Stunde auchschonwieder bei einem Händler und hab mich umgeschaut.
Und ich möchte nicht den selben Fehler machen wie beim Autokauf, wo ich mir einfach ein billiges geholt habe (ohne unterhalt zu berücksichtigen - dummerweise) damit ich fahren kann (wie es so oft empfohlen wird).
Sowas möchte ich einfach nichtmehr machen, es ist sinnlos da man nur kurz Spaß daran hat zu fahren und sich nach der kurzen freude sowieso nur aufregt das entweder die Leistung zu gering ist oder einem das Gefährt optisch ja doch nicht so zusagt und es ja eigendlich nicht das Traumgefährt ist. Desswegen werde ich mir kein "erstmal billigerers Motorrad" für vll. nur 2000€ kaufen. Auch wenn ich dann noch Restgeld für eventuelle Reperaturen zur verfügung hätte. Für diesen Anfang hab ich ja den Chopper, auch wenn es nur eine 125er ist, geschenkt bekommen, mit dem ich ein wenig rumgefahren bin. Allerdings macht das eben wirklich nicht sooo viel Spaß und wenn das Motorrad bei 80km/h anfängt zu viebrieren wie sonstwas und man Angst haben muss das das Teil in die Luft geht, weiß ich auch nicht![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
Falls das jetzt etwas aggressiv rüberkommt oder sich jemand angegriffen fühlt wegen der ein oder anderen Aussagen - es ist nicht so gemeint![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
![smile :) :)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/smile.gif)
Ja also Eltern/Großeltern klappt nicht da sie das alle nicht unterstützen, wegen gefährlich usw.
Und wie kommen einige drauf das es mein ertes Motorrad ist? Ich fahr ja schon eine 125er, ja klar ist das ein scheiß gegen ne Supertsportler. Aber die Supersportler muss ich ja auch erstmal gedrosselt fahren und ich bin ja nicht dumm und fahr wie ein wahnsinniger auf den Straßen rum. Ich möchte das nur um Spaß zu haben und von A nach B zu kommen (und auch dabei spaß zu haben). Und meiner Meinung nach kann man auch mit 50 durch die Stadt fahren und Spaß haben - meine Meinung.
Und zum Thema unterhalten. Es gab eine Zeit wo ich wesentlich weniger verdient habe und ich konnte meinen Golf 3 halten. Es war schwer...aber mit 200€ Steuern und 140-160€ Versicherung (vierteljährlich) bei 100% hab ich es tatsächlich geschaft. Komischerweise glaubt mir das keiner aber wenn man alles durchkalkuliert, sich tabellen macht, wann man wieviel Geld zurseite legen muss für Steuern/Versicherung und wieviel man für sich selbst hat, was dann natürich meist nur sehr sehr wenig war, ist das machbar. Noch dazu bin ich wirklich nicht wenig gefahren. Und ein Motorrad kostet ja wirklich weniger.
Ich gönn mir ja sonst kaum was, ab und zu vll. eis essen, kino, schwimmen oder sowas aber dann wars das auch schon.
Schüler werde ich noch lange sein. Fang jetzt dann an zu studieren und das dauert auchnoch seine paar jährchen.
![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/redface.gif)
Aber nichtsdestotrotz werde ich mir nun ein Bike für unter 3500€ kaufen. Ich habs aufgegeben nach etwas teurerem zu suchen. Die K4 ist einfach mein Traummotorrad und ich finde nichts vergleichbar gutes. Ich verbringe mehrere Stunden online auf mobile.de oder autoscout, ebay Kleinanzeigen und sonstigem und finde einfach nichts genialeres für den Preis als die K4. Hab auserdem schon bei vielen händlern angerufen und war jetzt heute vor gut ner Stunde auchschonwieder bei einem Händler und hab mich umgeschaut.
Und ich möchte nicht den selben Fehler machen wie beim Autokauf, wo ich mir einfach ein billiges geholt habe (ohne unterhalt zu berücksichtigen - dummerweise) damit ich fahren kann (wie es so oft empfohlen wird).
Sowas möchte ich einfach nichtmehr machen, es ist sinnlos da man nur kurz Spaß daran hat zu fahren und sich nach der kurzen freude sowieso nur aufregt das entweder die Leistung zu gering ist oder einem das Gefährt optisch ja doch nicht so zusagt und es ja eigendlich nicht das Traumgefährt ist. Desswegen werde ich mir kein "erstmal billigerers Motorrad" für vll. nur 2000€ kaufen. Auch wenn ich dann noch Restgeld für eventuelle Reperaturen zur verfügung hätte. Für diesen Anfang hab ich ja den Chopper, auch wenn es nur eine 125er ist, geschenkt bekommen, mit dem ich ein wenig rumgefahren bin. Allerdings macht das eben wirklich nicht sooo viel Spaß und wenn das Motorrad bei 80km/h anfängt zu viebrieren wie sonstwas und man Angst haben muss das das Teil in die Luft geht, weiß ich auch nicht
![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
Falls das jetzt etwas aggressiv rüberkommt oder sich jemand angegriffen fühlt wegen der ein oder anderen Aussagen - es ist nicht so gemeint
![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
Zuletzt bearbeitet: