Gsx r 600 k4

Diskutiere Gsx r 600 k4 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wau danke für die ganzen Beiträge. Freut mich :) Ja also Eltern/Großeltern klappt nicht da sie das alle nicht unterstützen, wegen gefährlich usw...
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Wau danke für die ganzen Beiträge. Freut mich :)
Ja also Eltern/Großeltern klappt nicht da sie das alle nicht unterstützen, wegen gefährlich usw.
Und wie kommen einige drauf das es mein ertes Motorrad ist? Ich fahr ja schon eine 125er, ja klar ist das ein scheiß gegen ne Supertsportler. Aber die Supersportler muss ich ja auch erstmal gedrosselt fahren und ich bin ja nicht dumm und fahr wie ein wahnsinniger auf den Straßen rum. Ich möchte das nur um Spaß zu haben und von A nach B zu kommen (und auch dabei spaß zu haben). Und meiner Meinung nach kann man auch mit 50 durch die Stadt fahren und Spaß haben - meine Meinung.

Und zum Thema unterhalten. Es gab eine Zeit wo ich wesentlich weniger verdient habe und ich konnte meinen Golf 3 halten. Es war schwer...aber mit 200€ Steuern und 140-160€ Versicherung (vierteljährlich) bei 100% hab ich es tatsächlich geschaft. Komischerweise glaubt mir das keiner aber wenn man alles durchkalkuliert, sich tabellen macht, wann man wieviel Geld zurseite legen muss für Steuern/Versicherung und wieviel man für sich selbst hat, was dann natürich meist nur sehr sehr wenig war, ist das machbar. Noch dazu bin ich wirklich nicht wenig gefahren. Und ein Motorrad kostet ja wirklich weniger.
Ich gönn mir ja sonst kaum was, ab und zu vll. eis essen, kino, schwimmen oder sowas aber dann wars das auch schon.

Schüler werde ich noch lange sein. Fang jetzt dann an zu studieren und das dauert auchnoch seine paar jährchen.:o

Aber nichtsdestotrotz werde ich mir nun ein Bike für unter 3500€ kaufen. Ich habs aufgegeben nach etwas teurerem zu suchen. Die K4 ist einfach mein Traummotorrad und ich finde nichts vergleichbar gutes. Ich verbringe mehrere Stunden online auf mobile.de oder autoscout, ebay Kleinanzeigen und sonstigem und finde einfach nichts genialeres für den Preis als die K4. Hab auserdem schon bei vielen händlern angerufen und war jetzt heute vor gut ner Stunde auchschonwieder bei einem Händler und hab mich umgeschaut.

Und ich möchte nicht den selben Fehler machen wie beim Autokauf, wo ich mir einfach ein billiges geholt habe (ohne unterhalt zu berücksichtigen - dummerweise) damit ich fahren kann (wie es so oft empfohlen wird).
Sowas möchte ich einfach nichtmehr machen, es ist sinnlos da man nur kurz Spaß daran hat zu fahren und sich nach der kurzen freude sowieso nur aufregt das entweder die Leistung zu gering ist oder einem das Gefährt optisch ja doch nicht so zusagt und es ja eigendlich nicht das Traumgefährt ist. Desswegen werde ich mir kein "erstmal billigerers Motorrad" für vll. nur 2000€ kaufen. Auch wenn ich dann noch Restgeld für eventuelle Reperaturen zur verfügung hätte. Für diesen Anfang hab ich ja den Chopper, auch wenn es nur eine 125er ist, geschenkt bekommen, mit dem ich ein wenig rumgefahren bin. Allerdings macht das eben wirklich nicht sooo viel Spaß und wenn das Motorrad bei 80km/h anfängt zu viebrieren wie sonstwas und man Angst haben muss das das Teil in die Luft geht, weiß ich auch nicht :D

Falls das jetzt etwas aggressiv rüberkommt oder sich jemand angegriffen fühlt wegen der ein oder anderen Aussagen - es ist nicht so gemeint :D

Zuletzt bearbeitet:
CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Motorrad
600er K4
Da lautet das Motto wohl: noch ne Saison sparen.

Das folgende ist kein Angriff und nicht böse gemeint.

Um erstmal was anderes anzusprechen: Du verdienst 100 - 150€.
Mal davon abgesehen, dass du Unterhalt zahlen musst und ggfs. Ersatzteile bzw. Verschleißteile und Service, was unter allen Umständen anfällt. Wie bezahlt man, wenn dann noch 2€ über sind im Monat, den Sprit? ..es sei denn man spart und fährt nur einmal im Jahr ne Runde ;)

Ich hab den Thread mehr oder weniger nur überflogen.. aber wie sieht es aus mit Schutzkleidung?

Rechne mal:

4000€ Motorrad
500€ auf jeden Fall für Steuern/Versicherung, Anmeldung, Drossel, Eintragung, Einbau (Und das ist noch ne Blümchenrechnung)
1500€ Schutzkleidung

250€ für 2 Reifen nur als Beispiel.

Wenn ich jetzt nichts Grundlegendes vergessen habe, bist du bei 6250€ bevor du das erste mal getankt hast..

Was sagste dazu?

Ich habe mir auch ne S1000RR als Erstmotorrad gewünscht.. naja gewünscht.. dabei ist es auch geblieben, weil ich fahren wollte.
Fahren, fahren, fahren! Das sollte dein Ziel sein und nicht unbedingt ne blauweiße K4.

Kauf ne blauweiße K1 oder ne blauweiße SRAD.

Dann haste noch Kohle auf der Tasche und kannst die ersten Kosten tilgen und hast noch was über, um auch tanken zu können und dein normales Leben weiterleben zu können. Außerdem stell dir mal vor, du hast ne 1a K4 und legst dich auf die Schnauze.. in der ersten Woche auf ner Dieselpfütze ausgerutscht.
Geil..

Mach dir Gedanken, denn die haben sich die meisten hier auch gemacht, als sie sich n Zweirad zugelegt haben!

Viel Erfolg :)
Chris

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Achja, Zusatz:

Ich war nach der Ausbildung auch nochmal kurz Schüler (habe gerade die Abiklausuren hinter mir) und bin ab September Student.
Das es möglich ist, sich so etwas zu leisten, weiss ich. Ich verdiene jedoch wesentlich mehr nebenher und es geht wirklich gut Geld drauf fürs Moped.
...

Alti

Alti

Supergixxer
Ich bin auch vor meiner Gixxer eine NSR 125 gefahren. Verbrauch liegt gedrosselt ca gleich 6 - 7 Liter aber schau dir mal allein die Kosten für Reifen an.. Ich denk mal mit 150 Euro pro Monat wirst gut hin kommen aber wie schon erwähnt darf nichts anderes fällig werden. Schau mal das du nen Nebenjob findest dann wartest noch 3 Monate und du kannst dir die K4 leisten. Hab auch mit ca 14 angefangen zum sparen und konnte mir mit 18 meinen Traum erfüllen ;)

P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Mal ne kurze Zwischenfrage? Wenn ich für meine 125er ein Nummernschild habe. Kann ich das für ein neues Motorrad dann auch verwenden oder muss ich das neu kaufen?

GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Motorrad
GSXR 600 K4
Nur als Beispiel meine Geschichte.

Ich wollte auch am liebsten mit 18 gleich ein großes Motorrad fahren.
Aber ging nicht war geribgverdieber und könnte mir gerade so auto, Wohnung und fressen leisten.

Aber jetzt mit 23 hab ich mir vor ein Monat meine K4 gekauft.
Dafür hab ich 5 Jahre gesparrt um mit den Kaufpreis leisten zu können!
Habe mir ein besser bezahlten Job gesucht um mir das hobby auch leisten zu können.

Es fallen immer Kosten an, wie hier dir alle bestätigen.
Hab selber auch gemerkt.
1monat 4 tanktüllungen, Ölwechsel mit filtern, bekleidung und vor/hinderadheber . Nächsten Monat kommt dann noch ein Satz Reifen...

Also es kostet halt. Und du musst auch dabei bedenken das du immer Reserven btauchst an Geld. Zb Auto geht was kaputt... Musst ja auch bei schlechten wetter in dis uni kommen.

Ich weiß nur zu gut wie es wenn man total heiß auf Motorradfahrem ist und sich immer Gedanken macht wie man es macht mit wenig Geld...

ich hab das auch durch. Warte lieber und spare für dein Traum , dann kannste den dir auch erfüllen und dir viel Spaß damit leisten.

Auch wenn wir hier alle negativ reden aber wir meinen es nur gut.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

K

katharina

Kleingixxer
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Na ja, "kein Geld" stimmt ja nun so nicht. Hat er ja. Die Frage ist eben nur, ob er weiß, wie weit er mit den 150 Euro im Monat kommt, wenn er eine Supersportler haben will.

Alleine für's Tanken brauche ich im Monat 350 Euro.
Reifen neu= 300 Euro; Inspektionen= 250-400 Euro, Versicherung 80 Euro... Wow, mir ist mal eben aufgefallen, wie viel ich sparen könnte, wenn ich kein Motorrad fahren würde... ;)

Eine Bekannte von mir war auch Schülerin und hat eben ihre Eltern als Bürgen eingesetzt. Das ist ganz und gar nichts "Unnormales". Und eben, die meisten Motorräder, Autos werden finanziert. Oder wollen mir hier wirklich alle Gixxer, die eine neue 15.000 Euro Maschine fahren, erzählen, dass sie diese in Komplettzahlung gekauft haben? Kann ich mir bei einem 22 Jährigen einfach nicht vorstellen!

Ich habe mir damals eine billige Maschine gekauft (3000) Euro. Ich persönlich stehe nicht so auf Kredite. Aber dieser günstige Preis ändert natürlich nichts an den laufenden Kosten. Und trotz dessen, dass sie keine 15.000 Euro gekostet hat, sie ist genial! :D
Wenn du richtig fahren möchtest, solltest du dir einen Nebenjob auf 400 Euro Basis suchen. Ansonsten musst du sie eben weitestgehend stehenlassen und kannst sie dir anschauen. ;)

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ich bin da ganz klar andere meinung. alles was ich mir bis heute gekauft habe habe ich bar gekauft. wenn ich kein geld für ein hobby habe dann lass ich es bleiben. entweder spare ich dann oder lass es sein. den einzigsten kredit den ich habe ist der für unser haus. und das ist etwas das hat kaum jmd. mal so 200000€
wenn man arbeiten geht und diszipliniert lebt kann man sich acuh was leisten. meine bmw habe ich auch bar gekauft sowei meinen audi ;)

P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Dankesehr.
Und was spricht dann gegen eine K4 die ich vll. für um die 3000 bekommen könnte? Also für 3350 ist sie online und evtl. kann man den Verkäufer ja auf 3000 runterhandeln - wer weiß.

Dann hätte ich noch umm die 600€ für notfälle. Gedrosselt ist sie schon. Hinterreifen müsste erneuert werden. Also sagen wir ich hätte noch um die 500€ für notfälle. Nummernschild hätte ich ja schon von meine jetzigen Motorrad müsste es also nur ummelden. Also Versicherung und Steuern. Dann fallen ja erstmal keine Kosten mehr an bis auf Tank eben. Da ich zurzeit sowieso Ferien hab und das noch relativ lange, wird kann ich mir aussuchen wann ich fahr und wann nicht, kann also entscheiden wieviel Benzin ich verfahre.

Schutzbekleidung eben, Helm hab ich selbst und bekleidung, also Jacke/Hose/Handschuhe könnte ich mir alles leihen. Nur Schuhe hätte ich im Moment keine. Aber wiegesagt ich möchte ja nicht gleich mit Höchstgeschwindigkeit rumfahren. Ich kann auch langsam spaß am fahren haben. Dann hätte ich aber immernoch 500€ für Notfälle.

Was haltet ihr denn davon?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
So seh ich das auch, ich konnte mir meine Maschine auch erst nach der Lehre leisten.

Und mal ehrlich 150€ reicht ja nichmal für Klamotten und Feiern gehn in dem alter. Und dann noch -50€ Finanzieren + die ganzen extra Ausgaben.
Wenn du als Schüler so viel gespart hast ist das schon nicht schlecht, such dir nen 400€ Job damit kannst das machen. Mit 150€ Monatlich never.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schutzbekleidung eben, Helm hab ich selbst und bekleidung, also Jacke/Hose/Handschuhe könnte ich mir alles leihen. Nur Schuhe hätte ich im Moment keine. Aber wiegesagt ich möchte ja nicht gleich mit Höchstgeschwindigkeit rumfahren. Ich kann auch langsam spaß am fahren haben. Dann hätte ich aber immernoch 500€ für Notfälle.

Was haltet ihr denn davon?
Ok dir ist doch selber klar das das Käse ist oder :rolleyes: Stiefel brauchst du in jedem Fall, und wenn du dir schon son Motorrad kaufen willst willst dann mit Turnschuhen fahren? Es ist egal wie schnell du fährst, die wenigsten steigen bei 200 sachen vom Bike.

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Categories

Da kannst du dir mal nen überblick verschaffen was ein paar Stiefel kosten.

Kann dich gut verstehen, kann dir aber nur den Tipp geben noch etwas zu warten. Dann brauchst du dir auch nicht das "günstigste" Motorrad holen sondern das was dir gefällt.

CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Motorrad
600er K4
Wenn man mal so recht überlegt sind 150€ auch schnell an nem Abend mal weg wenn man unterwegs ist.

Und auf die Fresse fallen unfair beide Beine und 8 Finger brechen geht auch bei 32 Km/h...

Sent from my iPhone

P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Ja gut dann ziehen wir von den 500€ nochmal 130-150 für schueh ab dann hab ich noch 350€ für Notfälle. Wobei jeden Monat nochmal ca. 100 dazukommen und von Geburtstag kommt auchnoch ein wenig rein.

Großartig weggehen tu ich sowieso nicht und Klamotten hab ich genug, kauf mir nur selten etwas wenn ich Geld im Überschuss habe, kann aber auch gerne drauf verzichten.

Was ist denn dann noch falsch an meiner Rechnung? Also im Bezug jetzt auf das 3k Bike und nichtmehr auf ein, für mich unbezahlbares bike, das hab ich schon eingesehen, das macht kein Sinn.

Und ich denke das es normal ist, dass wenn mal etwas passiert und eine Reperatur ansteht, man nicht immer sofort das Geld parat hat? Wenn nem 10jährigen beim BMXen die Pedale abkracht muss er auch ne weile mit seinen 4€ Taschengeld sparen. Ist doch ganz normal, oder seh ich das falsch?

newbie

newbie

Großgixxer
Motorrad
SRAD 600
Dann hätte ich noch umm die 600€ für notfälle. Gedrosselt ist sie schon. Hinterreifen müsste erneuert werden. Also sagen wir ich hätte noch um die 500€ für notfälle.
100€ für Reifen? Würd ich mehr einkalkulieren (Gibt hier genug Threads)
Wechseln/Wuchten kommt ja auch noch dazu ... oder kannst du das selber machen?

Schutzbekleidung eben, Helm hab ich selbst und bekleidung, also Jacke/Hose/Handschuhe könnte ich mir alles leihen.
Jacke / Hose ausleihen? Macht das derjenige immer mit?
Auch nicht gerade das gemütlichste immer auszuleihen + Passform ist sicherlich auch nicht perfekt.
Ohne Schutzkleidung würd ich nicht (für "längere" Strecken) aufs Bike steigen, ist im Endeffekt deine Lebensversicherung.

Ich hab mir meine Maschine ebenso gerade gekauft. Bin derzeit Student, habe ewig gespart und verdien nebenbei weit mehr als 150€ ... und trotzdem hab ich scharf überlegt, ob ich es mir leisten kann.

Preis war € 2.100,00
Anmeldung € 177
Ausrüstung (Helm, Jacke, Hose, Handschuhe, Schuhe) € 1.370
Batterie € 40,00

+ bisher erst 1x Tanken, da Wetter noch nicht wirklich mitgespielt hat --> macht bisher knappe 3.700€...
Dazu kommt noch in naher Zukunft Öl/Ölwechsel + Montagestäner + Pflegeprodukte (Kettenfett, Putzzeug, Werkzeug, etc...)

Also kannst mMn knappe 2000€ zusätzlich zum Kaufpreis veranschlagen, wobei da noch keine Tankkosten oÄ dabei sind ... Also überleg is dir nochmal ;)

CHRNK

CHRNK

Kleingixxer
Motorrad
600er K4
Und ich denke das es normal ist, dass wenn mal etwas passiert und eine Reperatur ansteht, man nicht immer sofort das Geld parat hat? Wenn nem 10jährigen beim BMXen die Pedale abkracht muss er auch ne weile mit seinen 4€ Taschengeld sparen. Ist doch ganz normal, oder seh ich das falsch?
Die 10€ übernehmen die Eltern bestimmt ;)

Thema:

Gsx r 600 k4

Gsx r 600 k4 - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Oben