Furkan
Kleingixxer
Themenstarter
Was für ein Helm würdet ihr empfehlen?
Auf was soll ich achten?
Auf was soll ich achten?
Andere Bilder werden folgen.
Da ist ja das schicke Ding! Viel Spaß damit, fahr vorsichtig und bleib bitte immer Oben! Wurde also sogar eine 750er am Ende . Geh es langsam an, gewöhn dich erstmal an deine Maschine und überschätz nicht deine Fähigkeiten.
Andere Bilder werden folgen.
sagt mal wie ist denn das bei euch? Seht ihr den Tacho ohne den Kopf nach unten zu drehen?Ganz ehrlich, geh dafür zu nem Händler und lass dich beraten.
Aber trotzdem mal so grob die Sachen, die mir gesagt wurden:
Er muss so fest sitzen, dass es nicht einfach ist Ihn abzuheben. Heißt, da muss ein Widerstand beim Auf- und abziehen sein. Natürlich nicht zu fest, aber spürbar.
Oben an der Stirn darf er definitiv nicht drücken, da wird nichts nachgeben.
Wenn die Backen drücken ist es nicht so wild, ein wenig wird der Stoff nachgeben.
Wenn du kannst mach eine Probefahrt um die Lautstärke zu testen, die durchdringt, ebenso wie der Fahrtwind.
Meiner z.B. ist relativ leise, aber dafür wirbelts bei mir im Helm schon ordentlich.
Schau ob das Sichtfenster für dich Angenehm ist, am besten beim Sitzen auf der Maschine.
Musst du da viel den Kopf bewegen, oder reichen nur kleine Bewegungen oder gar keine um vom Blick auf die Straße den Blick auf den Tacho zu bekommen.
Der Rest ist eigentlich persönlicher Luxus:
Benötigst du Luftschlitze zum öffnen und verschließen um frische Luft reinzubekommen? Gut für richtig heiße Sommertage
Willst du dein Visier verspiegeln? Oder nimmst du als alternative einen mit ingetrierter Sonnenblende?
Das eine hat mehr style, das andere ist absolut praktisch.
usw..
Gruß
Interessiert doch nichtsagt mal wie ist denn das bei euch? Seht ihr den Tacho ohne den Kopf nach unten zu drehen?
Also auf dem Bild was ich hier sehe sind die Soziusrasten sehr wohl montiertSehr schönes Bike!!! Das matte Schwarz mit dem roten Dekor ist und bleibt einfach die geilste Lackierung bei der K6/K7.
Aber wieso hat der Vorbesitzer bitte einen Duo-Drive Soziushaltegriff auf dem Tank montiert aber Soziusabdeckung drauf und Beifahrerrasten abmontiert ...
Aber den DuoDrive muss ich auch noch kaufen.
Ganz ehrlich ... Typfrage...!!!600ter oder SOGAR NE 1000 als erstes Bike?! Die Frage sollte sich selbst beantworten....
Solltest du dem Englischen mächtig sein ließ mal hier http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=47265
Auch gut: http://www.600rr.net/vb/showthread.php?t=273108
So ziemlich jeder Motorrad-Fahrer mit Verstand wird dir von einem Supersportler abraten! Du bist Anfänger...
PS: Kommentare wie "Bei mir hat´s auch geklappt" oder "Ich leben auch noch" bitte sparen - Es geht nicht darum dein Bike zu überleben, du musst Motorradfahren lernen...