GSX-R 600 K6 BJ 2006 92KW // Bei 240KM/h ist Schluss ;(

Diskutiere GSX-R 600 K6 BJ 2006 92KW // Bei 240KM/h ist Schluss ;( im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ja so wollte ich es nicht sagen oderwenn du es genau haben willst 296 mit mir fetten krüppel .
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jan86

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296 ist natürlich sehr geil :D
 
Flip85

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Eins vorne weniger und eins hinten mehr... Hatte 299 auf Tacho :-D

Schau mal ob Lüftung alles passt, nicht das da was verkeilt ist und falsch Luft saugt.
Hatte ich bei meiner ninja mal.. Für dann wie mit 20 PS :'(
 
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corediggr

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bei mir heisst es noch bangen und zittern bis kommenden mittwoch.

habe volles vertrauen in meinem schrauber.

gebe dann bescheid mit hoffentlich positivem feedback :)
 
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corediggr

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statusupdate:
der schrauber meines vertrauens hat mich angerufen und gesagt, den Fehler gefunden zu haben.
Kette ist verschlissen und der luftfilter komplett zu. (Der Spaß hat mich jetz mit großer inspektion und au/hu über 800eur gekostet )

Und jetz kommts,leistungsloch oben rum ist immernoch da, schaffe jetz ca 243km/h.

Könnte es evtl. am Auspuff liegen bzw. an der Steuerung? Wurde angeblich vom Vorbesitzer deaktiviert aber habe so eine Vermutung dass die klappe evtl. wackeln könnte? Man merkt im 4 Gang bei 12k Umdrehungen ein kurzes stocken und zeigt mir iwie dass sie gerne schneller fahren würde aber iwie ausgebremst wird. Kann auch noch Fotos vom gaszug machen (offen und geschlossen).

Lg
 
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jan86

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Wenn du jetzt schon so viel Geld in die Hand genommen hast würde ich die Maschine zurückbringen, da der Fehler (weswegen du das Fahrzeug ja zum Händler gebrach hast) nicht behoben wurde.
Im Endeffekt hat es ja alles nichts gebracht...

Wenn die Auspuffklappe immer zu ist, bzw. so eingestellt dass sie bei hohen Drehzahl zu geht könnte es bestimmt Leistung kosten, sollte aber ein leichtes für die Werkstatt sein das in 5 Minuten nachzuprüfen (also ob sie aktiviert/deaktivert & richtig eingstellt ist).
 
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Ja ich würde hier auch hartnäckig bleiben! Bei 800€ muss der Fehler behoben sein! Oder war das der große Service bei 24.000km mit Ventile einstellen? Dann geht der Preis sogar. Bei meiner hat der mit ein paar anderen Kleinigkeiten damals 1000€ gekostet. Allerdings vor meinem Kauf ;)

Halte uns auf dem laufenden. Notfalls gehst mal zu einem der nicht nur Serie macht, sondern auch rennen fahrt! Die haben meist noch eine individuelle Art und weise Fehler zu suchen und zu finden. Verstehen die Materie noch besser.
 
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corediggr

Minigixxer
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jubb, war der 24.000er.

Werde morgen freundlich nachfragen. Meister ist auch ein ehemaliger rennfahrer und hat vor Auftrag auch gesagt, das er den Fehler findet und behebt.

Gebe auf alle Fälle nochmal Bescheid.
 
Diablo

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jubb, war der 24.000er.

Werde morgen freundlich nachfragen. Meister ist auch ein ehemaliger rennfahrer und hat vor Auftrag auch gesagt, das er den Fehler findet und behebt.

Gebe auf alle Fälle nochmal Bescheid.
Ja reden können sie viel... Fehler hat er ja eben NICHT gefunden, sonst wäre der ja behoben... Klopf da mal aufn Tisch!!
 
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Hoschi66

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Also nach dem ich den DB-Eater meines Zubehör Auspuffes :) mal testweise entfernt hatte, fuhr meine K3 auch ihre 275. Mit Eater 245.
Hätte nicht gedacht das dass so viel ausmachen kann... :eek:

Vllt. doch mal deine Auspuffanlage checken. Ansaugtechnisch müsste ja jetzt bei dir alles passen..
 
BigGame

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@Hoschi, das hat was mit dem Rückstaudruck zutun
 
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Hoschi66

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das habe ich mir schon gedacht.. :) aber das dass so viel ausmacht..
 
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corediggr

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hi, kurzes statusupdate:

war heute nochmals in der werkstatt. laut vorbesitzer wurde die auspuffklappe ausgehängt, dies war nicht der fall und sie war geschlossen.
(steuermotordefekt, daher klappts leider auch nicht mit einschalten und zündung aus im geöffneten zustand)

werkstattmeister hat dann den kabelzug per kabelbinder fixiert. (die klappe konnte man bei zug hören)
will natürlich dass meine suzi wieder ganz rund läuft, aber dem meister kann ich da auch nicht in verantwortung ziehen, da wurde klar vom Vor(-vor?)-besitzer rumgepfuscht.

zum autobahntest: selbes verhalten wie zuvor, bin schon am verzweifeln... checke morgen nochmal, ob sich die fixierung evtl. gelöst hat. hatte beim losfahren schon das gefühl dass jetzt mehr schub am start ist.

lg
 
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corediggr

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nochmal ich... und keine besserung in sicht.

ich habe mal zwei bilder angefügt.

nr. 1 zeigt die stellung, wie sie mir die werkstatt fixiert hat. habe dann etwas recherchiert und ein bild gefunden, das besagt, dass die auspuffklappe in dieser stellung geschlossen sein sollte daher habe ich es wie in bild
nr. 2 fixiert

Bringt leider beides nichts. Könnte es sein, dass die Klappe irgendwie festsitzt bzw. kann ich diese auch ausbauen?

1.jpg2.jpg
 
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corediggr

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update:

auspuff wurde heute abgenommen.

überraschung: die klappe lag lose drin und hat meinen kat ziemlich "hergenommen". (man sieht schön dass da maximal 50% an luft/abgase durchgelassen wird)


20150530064840.jpg

habe einen gebrauchten endtopf mit nur 3.000km gefunden. wird nächstes we verbaut. dann sollte sie wieder einwandfrei laufen *hoff*
 
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4l3x

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Hast du vor den Kat zu tauschen?
 
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jan86

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Hört sich doch vielversprechend an!
Frohes schaffen!
 
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corediggr

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hello *GGG*

neuer endtopf war die lösung. (verschlissener kat war wie vermutet daran schuld)

bin noch nicht zum ultimativen ausfahren auf der autobahn gekommen.

277km/h habe ich bisher erreicht, denke auf der geraden sind dann 290km/h drin :)

lg
 
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hello *GGG*

neuer endtopf war die lösung. (verschlissener kat war wie vermutet daran schuld)

bin noch nicht zum ultimativen ausfahren auf der autobahn gekommen.

277km/h habe ich bisher erreicht, denke auf der geraden sind dann 290km/h drin :)

lg
Mit der 600er 290?
 
Thema:

GSX-R 600 K6 BJ 2006 92KW // Bei 240KM/h ist Schluss ;(

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