GSX-R 600 K6 oder GSX-R 750 K8?

Diskutiere GSX-R 600 K6 oder GSX-R 750 K8? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Okay dann hat sich das ja wegen den Reifen erledigt. Hm ja, das mit den Ölwechsel müsste ja dann in Scheckheft drin stehen, wenn er nicht gerade...
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay dann hat sich das ja wegen den Reifen erledigt.
Hm ja, das mit den Ölwechsel müsste ja dann in Scheckheft drin stehen, wenn er nicht gerade selber gemacht wurde oder?

Hm ja die L1 passt mir optisch leider überhaupt gar nicht. Ich meine so k6-k9 wäre so mein favourite. Obwohl der Preis wohl gehen sollte, weil die ja fast 5 Jahre jünger ist..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja die Weiße hatte ich mir auch schon angesehen. Gefällt mir auch ganz gut eig. Außer dieser blaue aufkleber. Ist natürlich auch 2 Jahre jünger. Aber auch 3 Vorbesitzer und mehr km auf der Uhr.

Also meinste die k6 ist nix?
Hätte aber da weniger km. Mehr Leistung, aber älter und es würde mehr Zaster flöten gehen...
Schwierig.

Grüße

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also bei der weißen steht da zumindest das die immer in der Werkstatt war,
Optik ist Geschmackssache, dafür ist an der 600er schon n bisschen was gemacht und
ein Aufkleber kostet net die Welt.

Ich sag nicht das die K6 nix ist, nur das du, falls du da hin fahren solltest, dir
vielleicht auch die anderen Moppets angucken solltest.
Klar, weniger KM, aber es kommt halt auch drauf an wie gepflegt
die KM zurückgelegt wurden. Und Leistung wolln wir ja alle sowieso immer mehr.
Schau einfach mal wie die Antwort wegen dem SH der K6 ist und dann kannste ja mal laut geben.

Gruß

Zort

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja angucken werd ich sie mir dann aufjedenfall mal. Villt gefällt sie mir ja im echt besser als auf den Fotos.

Werde, wie gesagt mal fragen ob ich du Bild von dem Scheckheft bekommen kann und halt Erstbesitzer oder warum in den 3 Jahren so wenig Gelaufen ist.

Danke für die Hilfe, melde mich dann morgen oder wenn ich eine Antwort habe. Grüße

Xantus

Xantus

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 L0
Ja dafür wäre ich nämlich auch mal zarte 2 std unterwegs.

Wie oft ist denn so ein ölwechsel fällig?

Also service mäßig hat er mir folgendes geschrieben:
10.11.09 bei 800KM ( 1000er Service )
02.04.2010 bei 4300 Km
25.05.2012 bei 5150Km ( 6000er Service )

Ich würde nachher mal nachfragen und ne mail hinschreiben, was es mit dem erstbesitzer auf sich hat und ob ich nicht ein bild vom scheckheft haben kann. Achja, wegen den Reifen auch. Die hab ich auch noch nicht gesehen.

grüße
Der Reifen ist ein Pilot Road 3. Kann man durchaus auf ne Gixxe montieren. Ist halt ein Tourenreifen der ewig hält. Dafür ist er in der schräglage nicht ganz so gut wie der Pilot Power.

Der Preis ist "ok". Ich sag mal, es ist ein Standard Preis für das K 6/7 Model am aktuellen Markt. Aber für eine Maschine die 7 Jahre alt wird zu teuer. Die Dinger werden aber so hoch gehandelt. Für wenig Geld mehr gibt es schon neuere Maschinen.
Habe mir auch eine K6 für 6400€ angeschaut, der Händler hatte auch eine L0 mit 3500 km für 7000€. Jetzt zahl ich lieber 600€ mehr für eine fast neue Maschine.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis..

Was mich wundert, am 10.11.2009 wurde bei 800km eine Inspektion gemacht, und am 02.04.2010 bei 4300 km wieder eine. Also wurde im Winter von November bis April 3500 km gefahren. Wo ja eig die meisten Maschinen abgemeldet sind. Und in den nächsten 2 Jahren keine 1000 km. Entweder ist da i wo ein Zahlendreher oder ich hab Grad ein Denkfehler :)

Zuletzt bearbeitet:
AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja das stimmt, das ist echt komisch.

Als Antwort hat er nur gesagt, das er es selber nicht wüsste warum die Maschine so wenig gelaufen sei.
Und die Beläge seien alle vorhanden. Ein Bild schon Scheckheft hat er leider nicht für mich..

Hm, ich denke ich werd die weiße und die 750er mal angucken und Probe fahren.

Das die übern Winter so viel gelaufen ist hab ich anfangs gar nicht gesehen. Das könnte einen stutzig machen.

Gruß

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Vielleicht sind die 3500km auch nicht in Deutschland gefahren worden?
Irgendwer hat mal behauptet wenn bei uns Winter ist, ist
woanders Sommer.
Ein Blick aus dem Fenster und ich weiß, der hat unrecht...

Egal, Schau sie Dir an und berichte..

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Jap das hab ich mir dann auch gedacht..

Ja werd ich wohl tun, mal gucken wann das Wetter es zu lässt das ich hin fahren kann. Würd dann auch gern mal ne probefahrt machen. Ich hoffe nächsten Samstag ist es mal trocken.. :confused:

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
nabend leute..
nun bin leider noch nicht dazu gekommen um mir die weiße anzuschauen und probezufahren. Ist aber momentan sehr dürfitges Wetter draußen, deshalb muss ich das vor mir her schieben.
Bin aber bei mobile noch auf ein interessantes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-750-k8-freudenberg/189022000.html?origin=PARK

Auf meine mail ob die Inspektionen alle gemacht wurden und ob es un/umfaller gab bekam ich folgende Anwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage wegen der Suzuki GSX-R750.Das Motorrad befindet sich zur Zeit noch in der Aufbereitung.Der Zustand ist OK.Die 6000Km Inspektion wird von uns
nach Richtlinien des Herstellers durchgefürt.Wenn Sie zum anschauen kommen möchten,bitte
vorher anrufen.

Nun auf den Bildern macht sie einen ganz guten Eindruck, aber das die 6000er inspektionen erst so spät gemacht wird bin ich mir nicht sicher ob das passt.
Was meint ihr? Sehr schlimm, das die überzogen wurden?
Wenn ja kann ich sie ja dann direkt von meinem Parkplatz bei mobile werfen :rolleyes:

Nun hab ich noch eine gefunden dir mir so zusagt:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...-7-wvce-hildesheim/189116460.html?origin=PARK

Denke die macht auch ganz soliden Eindruck.

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also die 1. ist meiner Meinung nach nicht grade billig.
Wenn ich da so drauf guck seh ich auf dem Hinterreifen kein Profil,
aber ich bin ja auch Brillenträger.

Die 2. ist preislich besser, ist ja auch ne 600er
und steht top da.

Bei beiden steht nicht sonderlich viel über die Moppets drin.

Die Inspektionen sind alle 12 Monate oder halt bei 1k, 6k, 12k usw. fällig.

Gruß

Zort

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja die 600er scheint echt top dazustehen.

Also meinst du es nicht so schlimm wenn die 6000er überzogen wurde?

grüße

Rob#10

Rob#10

Gixxer
Motorrad
1000 K7
Bei dem Händler aus Freudenberg habe ich mir mal ein Motorrad angeschaut.
Der Ansprechpartner vor Ort war extrem unfreundlich und wirkte wenig kompetent,
insgesamt kein wirklich kundenorientiertes Auftreten...
Des Weiteren sind die Supersportler die er verkauft häufig Importe aus Italien.
Ich persönlich werde mir dort nie wieder ein Fahrzeug anschauen!

Insgesamt rate ich dir aber eher zu einer 750er, der spürbare Unterschied von Hubraum und Leistung
rechtfertigt aus meiner Sicht auf jeden Fall die Mehrkosten gegenüber einer 600er.

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Okay danke für die Antwort! 👍

Villt kommt ja noch einen Antwort dazu und warte auf halbwegs gutes Wetter!

Grüße

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
hallo leute, nun mit den beiden oberen war ich leider auch wieder zu spät, bin dann seit ner weile wieder bei mobile am gucken und habe folgende angebote gefunden:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...r-neukirchen-vluyn/189774748.html?origin=PARK

Hat keinen un/umfaller gehabt und sonst würde das fahrzeug wie geleckt da stehen sagte mir der verkäufer grad am telefon. Allerdings haben sie die letzte inspektion also die 12000er jetzt erst gemacht. Ist also ~2.500km überzogen, zumindest so ichs verstanden habe. Wäre das denn sehr schlimm?
Der rest des Gefährts gefällt mir gut, allerdings sagte er mir auch das ich nicht einfach so ne probefahrt machen könne nur vorm Kauf wenn man sich auf preis etc. geeinigt hätte..

Was meint ihr dazu? Er hat auch noch ne k6 da stehen, bei der das selbe aber könnt bei dem händler auf der mobile seite selber mal gucken.

grüße

edit: besonders freundlich war der verkäufer am telefon aber auch nicht..

edit2: So hab eben noch bei einem angerufen der hat die hier: http://home.mobile.de/HM-MOTORRADHAUS#des_190260800
Hat aber leider kein Scheckheft. Um/Unfaller gabs aber nicht. Die Maschine wird wohl noch gründlich geprüft weil er die jetzt vor kurzem erst bekommen hat und Probefahrt gibt vor nächsten Mittwoch auch nichts.
Aber ohne Scheckheft kann man sie denk ich eh vergessen..

Gestern hab ich bei der noch angerufen: http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=237849550&cd=635279467270000000&asrc=st|s|fs
Sieht so auch ganz gut aus, Scheckheft ist dabei, Um/unfaller gabs auch keine.

edit: so ich tendiere mal dazu die letzte von den dreien anzugucken. Also die die in leverkusen steht, auch wenn der herr am telefon (sohn gehörte das bike) einen sehr französischen akzent hatte und sonst nur autos verkauft..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 600 K6 oder GSX-R 750 K8?

GSX-R 600 K6 oder GSX-R 750 K8? - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Oben