GSX-R 750 kaufen

Diskutiere GSX-R 750 kaufen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe vor, mir n?chste Woche ne K6 GSX-R 750 zu kaufen. Hab sie mir gestern angeschaut, mit nur 2.550 km auf der Uhr. :p Allerdings...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Hallo Leute,

habe vor, mir n?chste Woche ne K6 GSX-R 750 zu kaufen. Hab sie mir gestern angeschaut, mit nur 2.550 km auf der Uhr. :p

Allerdings ist mir ne Kleinigkeit aufgefallen, auf der Gabelbr?cke, dort wo die "Gro?e" Mutter sitzt um die Gabel mit dem Rahmen zu verbinden (keine Ahnung wie das richtig heisst), ein sch?ner langer Kratzer zu sehen, genau Kreisf?rmig ca. 1/3 des Mutterumfanges. Also ich den Verk?ufer (H?ndler) gefragt was das ist, Antwort: "Das ist von uns, von der 1000 km Inspektion, haben doe Schraube festgezogen, mit Drehmoment, allerdings haben wir kein Werkzeug mit Gimmierung oder so, da gibts leider manchmal Kratzer in der Eloxierung."

Gut, kann ja sein, aber, warum muss man bei ner 1000er Inspektion unbedingt an dieser Mutter drehen, wenn nix kaputt ist?

Fage nun an Euch, Kaufen oder nicht? Was kann da defekt gewesen sein, oder ist das normal, dass diese Mutter nachgezogen wird und diese Kratzer entstehen k?nnen.

Ansonsten schein alles super in Ordnung zu sein, und der H?ndler macht eigentlich auch einen guten Eindruck.

Gru?

Stefan

----

noch mit "F" bald mit "R"

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Die 1000er Inspektion ist ein ?lwechsel und zus?tzlich sollen ALLE Schrauben und Verbindungen am Motorrad auf korrekten Sitz gepr?ft werden.
Ich denke das hilft dir.
Lass dir doch als entsch?digung ein Dekor draufkleben. Die Schraube sichert ?brigens das Lenkkopflager, wird gern mal zu fest zu geknallt, kannn man pr?fen indem man mit entlastetem Vorderrad den lenker bewegt.

Wieso postest du eigentlich nicht im Technik Bereich????

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Die 1000er Inspektion ist ein ?lwechsel und zus?tzlich sollen ALLE Schrauben und Verbindungen am Motorrad auf korrekten Sitz gepr?ft werden.
Ich denke das hilft dir.
Lass dir doch als entsch?digung ein Dekor draufkleben. Die Schraube sichert ?brigens das Lenkkopflager, wird gern mal zu fest zu geknallt, kannn man pr?fen indem man mit entlastetem Vorderrad den lenker bewegt.

Wieso postest du eigentlich nicht im Technik Bereich????
Hab mir ?berlegt, wo ich poste, dachte, hier w?r ich richtig... kannst ja den Thread verschieben...

Gut, Dekor, hilft aber an dieser Stelle nicht wirklich, denn das Dekor w?rde diesen Kratzer nicht verbergen :(

Und wie macht sich das "zu fest knallen" dann bemerkbar? Kann ich das allein pr?fen, ohne fremde Hilfe? Ansonsten w?rde ich das dann vor dem Kauf mit dem H?ndler pr?fen. Ich denke, Mopped auf Seitenst?nder, leicht nach der Seite abwinkeln, dass das Vorderrad keinen Bodenkontakt mehr hat, und dann am Lenker drehen oder so ?hnlich, richtig?

Gru?

Stefan

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Hier hat das ja mal garnixverloren,oder??
Dieser bereich ist f?r G?aste und leute die probleme mit der registrierung usw.haben;)

Verschiebe das jetzt in den Technick bereich;)

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Ach, stell dich doch bitte mal noch kurz im Bereich neue User vor.
Und ja, Lenkkopf pr?ft man genau so, ob er frei bewegt werden kann. Hatte ich ja quasi schon implizit geschrieben.

Der entsprechende Mod wirds schon verschieben ;)

Danke Cheffe!

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Ja, dann Danke erst mal, werd ich dann mal pr?fen.

Die "Neuvorstellung" ist auch gerade geschrieben.

Gru?

Stefan

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also wenn sonst alles in Butter ist, dann w?rd ich dem sagen hey wegen dem Kratzer gehste ma sch?n was mit dem Preis runter und gut ist! Oder halt noch irgendwas f?r dich raushandeln! ;)

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Hat jemand ne Ahnung, was die obere Gabelbr?cke kostet? Laut bikebandit.com kostet das Teil in den USA $187,89 , umgerechnet also ca. ? 140,00.

Mmh... k?nnte ja dem H?ndler vorschlagen, dass ich das Teil zum EK bekomme und er mir das dann kostenlos einbaut, wenn denn ansonsten wirklich alles i.o. ist, was meint Ihr dazu... ist ja eigentlich nur ein optischer Fehler....

Gru?

Stefan

J

JONNYDUCK

Gast
Politur von SONAX mit schwarzen Farbpartikeln k?nnte ggf. auch helfen !!! ;)

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Wenns jemanden interessiert, hab mal den Preis f?r die Gabelbr?cke erfragt. Verkauf ? 177,67 zzgl. MwSt u. Einbau...welcher nicht sehr aufw?ndig ist.

Da sollte man sich doch einigen k?nnen.

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
So, hat mir keine Ruhe gelassen, wo dieser vermaladeite Kratzer auf der Gabelbr?cke herkommen kann...

Gut das es dieses Forum gibt... :36.7:

Ich denke, hier ist die Antwort zu finden, und zwar ganz unten...
Klick

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
So sehe ich das auch. M?sste der dann nicht von ganz allein die Br?cke wechseln, wenn er Mist gebaut hat?

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Nachdem es ein Vorf?hrer ist kann es durchaus auch sein, dass am Schl?ssel ein Anh?nger war der die Kratzer verursacht hat.

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Nachdem es ein Vorf?hrer ist kann es durchaus auch sein, dass am Schl?ssel ein Anh?nger war der die Kratzer verursacht hat.
Nee, ist kein Vorf?hrer, nur der Vorbesitzer zieht es vor, jedes Jahr ein neues Mopped zu kaufen, und letztes Jahr war es halt mal ne GSXR. Dieses Jahr mal ne Supermoto usw.

Und der Kratzer ist wirklich vom Festziehen der Lenkkopfschraube/mutter. Hat der H?ndler ja schon best?tigt.

rolli

rolli

Racegixxer
wenn du dir sicher sein willst das es kein unfallfahrzeug ist das einen frontschaden hatte, dann schau dir mal die lenkanschl?ge an. wenn ein unfall war dann sind auff?lliegen kanten und abdr?cke an dem anschlag im rahmen zu erkennen.

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gute Idee, ausserdem schaun, ob bei vollem Einschlag links und rechts die Lenkerenden gleich weit zum Tank kommen oder ob nicht.

Ausserdem kontrollieren ob der K?hler eventuell neu ist - der geht bei Frontalsch?den gerne kaputt.

J

JONNYDUCK

Gast
wenn du dir sicher sein willst das es kein unfallfahrzeug ist das einen frontschaden hatte, dann schau dir mal die lenkanschl?ge an. wenn ein unfall war dann sind auff?lliegen kanten und abdr?cke an dem anschlag im rahmen zu erkennen.
... im Schlimmstfall sind die abgebrochen ! Ansonsten kontrolliere die untere Gabelenden auf Kratzer.

"Wer suchet, der findet, wer schei**et, der stinket :D (Suchfunktion ist ?ne geile Sache !)

sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Vielen Dank f?r die Ratschl?ge!

Werd ich alles mal nachsehen am Freitag, denn dann is es soweit.... (kann kaum noch schlafen :D)

Ist wirklich ein gei...es Forum.

Dachte schon das "F" Forum war gut, aber das hier schl?gt das um L?ngen! :hurra:

Thema:

GSX-R 750 kaufen

GSX-R 750 kaufen - Ähnliche Themen

• Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen?

Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen?: Wo gibt es Katersatzrohre für die GSX-R 750 K8 zu kaufen? Finde irgendwie nichts...
  • kauf einer gsx r 750 k6

kauf einer gsx r 750 k6: Hallo alle zusammen... Ich bin momentan auf der suche nach einer gsx r 750 k 6 und ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu diesem Angebot...
  • Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !

Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !: Hallo, stehe kurz vor dem Kauf einer Gsxr 750 Bj. 2010, 5.500 km. Fahrzeug ist in einem Top Zustand, keine kratzer, garagengepflegt, etc. Das...
  • Tipps zum Kauf einer GSX-R 750 und worauf muss ich Achten !!!

Tipps zum Kauf einer GSX-R 750 und worauf muss ich Achten !!!: Hallöchen :) ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte GSX-R 750 BJ 1996 mit ca. 62.000 km zu kaufen. Der Motor läuft einwandfrei, bis auf...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE

GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE: Hallo liebe GSX-R Freunde... noch habe ich zwar keine GSX-R aber: Einmal Probe gefahren und ins Fahrgefühl VERLIEBT ! Jetzt meine Frage... ich...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE - Ähnliche Themen

• Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen?

Katersatzrohr GSX-R 750 K8 wo kaufen?: Wo gibt es Katersatzrohre für die GSX-R 750 K8 zu kaufen? Finde irgendwie nichts...
  • kauf einer gsx r 750 k6

kauf einer gsx r 750 k6: Hallo alle zusammen... Ich bin momentan auf der suche nach einer gsx r 750 k 6 und ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu diesem Angebot...
  • Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !

Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !: Hallo, stehe kurz vor dem Kauf einer Gsxr 750 Bj. 2010, 5.500 km. Fahrzeug ist in einem Top Zustand, keine kratzer, garagengepflegt, etc. Das...
  • Tipps zum Kauf einer GSX-R 750 und worauf muss ich Achten !!!

Tipps zum Kauf einer GSX-R 750 und worauf muss ich Achten !!!: Hallöchen :) ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte GSX-R 750 BJ 1996 mit ca. 62.000 km zu kaufen. Der Motor läuft einwandfrei, bis auf...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE

GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE: Hallo liebe GSX-R Freunde... noch habe ich zwar keine GSX-R aber: Einmal Probe gefahren und ins Fahrgefühl VERLIEBT ! Jetzt meine Frage... ich...
  • Oben