Erledigt. ECU konnte ausgelesen werden...also nicht defekt.
Das kann ein Trugschluss sein! Die CPU samt ihrer Ports zum Lesen/Schreiben hat wenig mit diverser anderer Harware auf dem Board der ECU zu tun, die trotz funktionierender CPU defekt sein kann. Wie kommst du zu deiner Aussage bzw. wer hat die ECU wie überprüft? <- rhetorische Frage
Von Profis, die eine ECU laut Rechnung am Prüfstand abgestimmt haben (jeder Wert in der Map war um den gleichen absoluten Wert erhöht, was prozentual bis zu 255% mehr Benzin pro Einspritzung entsprach und definitiv
nicht an einem Prüfstand ermittelt wurde) über die Diagnose einer defekten ECU mittels Auslesen (was genau gar nichts über den wahren Defekt der ECU sagte, denn es war ein anderes Bauteil defekt, was sich aber erst im Betrieb des Motorrades zeigte), habe ich die arrogante Inkompetenz in voller Pracht erlebt.
Kann nicht ausgelesen werden...im Werkstattmodus gibt es keine Antwort.
Deshalb dachten wir auch dass die ECU defekt ist. Ist sie aber nicht, weil wir sie auslesen konnten und die Wegfahrsperre rausgenommen haben.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Anmerkung: Ich habe den Thread nur binnen 10 Sekunden überflogen. Vielleicht ist der Hund auch woanders begraben und es liegt nicht an der ECU. In der Richtung scheinst du aber schon ordentlich Hilfestellung von engagierten Forenmitgliedern zu erhalten.
Echte Reparaturen an defekten ECUs macht übrigens Carmo:
https://www.carmo.nl