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mastergamer
Supergixxer
- Dabei seit
- 22.06.2014
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Wenn der sensor doch in ordnung ist (hattest du doch gemessen oder nicht?) was willste dir dann für widerstände zusammen basteln?
Indirekt schon, aber ich frage mich was du damit bezwecken willst, wenn der sensor i.o. ist kannst du dir das widerstand in den Stecker des Sensors stecken sparen. Wenn der Fehler nicht im Sensor liegt dann müsste er zwangsläufig im Kabelbaum oder im tacho selbst zu suchen sein, ich tippe aber eher auf den kabelbaum.
Nee ich hab dich nicht missverstanden;-) ich wolkte nur verdeutlichen das so gut wie keine SRAD die versprochene Leistung erreicht, klar kannst du jetzt aufn Prüfstand alles mögliche erfahren, du kannst nur ohne große Eingriffe nix dran ändern, ok nen gescheiter Auspuff macht schon viel aus aber deine gewünschten 120PS halte ich für unerreichbar und wenn ich dich richtig verstehe willst du auch keinen PC verbauen ergo ksnbst du auch keine Änderungen am Mapping machen egal was du veränderst denn das SRAD CDI lässt sich nach meinem Wissen nicht flashen. ;-) Ohne viel Geld aufzuwenden bleibt dir dann nicht viel außer Kerzen wechseln Luffi erneuern und vielleicht die Einspritzung zu synchronisieren.Hallo Dreas.
Hast du vielleicht etwas missverstanden ?
Mein Möp ist eine 750er Srad Injektion und mit 135 PS eingetragen.
Wenn daher 135 PS am Motor anliegen sollten, müssten bei Verlust von ca. 10% (-13,5 PS), somit etwa 120 PS am Hinterrad anliegen.
Momentan sind es aber NUR 104 PS, also rund 15 PS zu wenig.
Und diese 15 PS wiederum, sollte man auch OHNE große Abstimmung hervorlocken können.
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Ich habe kein WHB zu deiner GIxxer zur hand, aber ausgehend davon dass die Werte von Michel stimmen, wird dein Sensor defekt sein?@mastergamer
war glaube ich bei Zimmertemperatur (hatte zuvor keine Info, wie z.B. diese des WHB),
der Fühler hatte einen Wert von ca. 2,71 KOhm.
Ach ja, beim Anwärmen mit dem Fön dann abfallender Widerstand.
Gruß al stone
Ich habe kein WHB zu deiner GIxxer zur hand, aber ausgehend davon dass die Werte von Michel stimmen, wird dein Sensor defekt sein?
1. Stimmt der Widerstandsbereich überhaupt nicht
2. beschreibst du einen Heißleiter, das WHB jedoch einen Kaltleiter.
Edit:
okay, so ganz schlau werde ich aus diesem ausschnitt des WHB nicht, wenn mir das jemand per PN zuschicken könnte, würde ich mir das mal genauer ansehen.
Genau die Werte hat meine Maschine auch, dann scheint dein Sensor ja i.o. zu sein.
(habe mich anfangs verlesen bei Michas Bild, dachte da ständ 880Ohm@130°C, sind aber 88Ohm daher meine vermutung dass dein Sensor defekt sein würde)
Meine Grundaussage hat aber immer noch bestand, der Test mit einem Widerstand wird nichts bringen wenn du diesen anstelle des Sensor anklemmst.
Nein.aber nochmals die Frage, bringt das Durchtrennen des schwarz/braunen Kabels an der CDI MEHR PS-Leistung und wenn ja, wie viel ungefähr ?
Also bei mir schrillen immer alle Alarmglocken, wenn Leute anfangen irgendwelche Kabel durchzuschneiden...