GSX-R US Import ohne deutsche Papiere

Diskutiere GSX-R US Import ohne deutsche Papiere im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs will mir eine GSX-R 600?07 kaufen!War heute beim T?v wollte mal Fragen wie es denn mit der Zulassung,T?v etc. aussieht aber der hatte...
R

robertdiggs

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R
Hallo Jungs will mir eine GSX-R 600?07 kaufen!War heute beim T?v wollte mal Fragen wie es denn mit der Zulassung,T?v etc. aussieht aber der hatte schon zu!!!

Nun wollte ich wissen ob einer von euch ein USA Import f?hrt bzw. hat?
Das Bike hat einen Katalysator was schon mal gut ist ,ohne w?rst echt bescheiden!!!!
Habe von einem Mitarbeiter erfahren, dass manche US Fahrzeuge keinen Standlicht verf?gen und dass die Beleuchtung anders w?re, was mich ehrlich gesagt wundert, ich meine was soll dort anders sein????

Meint Ihr der Kauf dieses Bikes bringt einen Menge inverstitionen mit sich?Sprich ich muss Dinge wie Standlicht etc. nachr?sten oder sind die US und EU Modelle so ziemlich identisch?

Bitte brache dringend Eure Hilfe!!!!DANKE

E

Ex-User

Gast
Gibt es zu dem Fahrzeug COC Papiere?

Wie sieht es mit Verzollung aus und was sparst du im Endeffekt ?

Ist halt so eine Sache, wie soll das ganze den ablaufen, vor allem mit der bezahlung? Aber was man so h?rt soll sich das ganze eh nicht rechnen und vor allem hast du mit dem US Modell keinerlei Garantie, ob es das alles Wert ist???

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
....ich war auch am ?berlegen, als ich eine 750er k7 zum spottpreis gesehen habe- auch aus der usa. verschiffung h?tte 750€ gekostet. auch so w?re sie noch g?nstig gewesen....aber dann kommen eben noch sachen wie das umregistrieren, t?v-gerecht "herrichten" und viel papiergschiss dazu! wegen der garantie und dem umtausch und allen anderen sachen, die den verk?ufer belangen k?nnten ist das nochmal ein ganz anderes thema, als beim h?ndler/verk?ufer in "der n?he". mir war es das ganze risiko und das wom?glich viele ?rgern nicht wert! wenns dir das alles wert ist und du unterm strich immer noch so viel kohle sparst,......die entscheidung musst du selber f?llen ;)

E

Ex-User

Gast
Und wenn die GSX-R 3000, 5000 oder 7000 €uro kosten soll ist es eh ein beschiss, hab ich ganz vergessen zu erw?hnen.

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...bei so krass niedrigen preisen denk ich mir auch, dass irgendwas nicht stimmen kann......da geb ich paninaro vollkomen recht!! :D

R

robertdiggs

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R
neee das Ding ist so.....das Teil ist schon in Deutschland,also keine Transportkosten,Zoll(bei Motorr?dern 8%) oder Einfuhrumsatzsteuer(19%).Ich m?sste es holen ist ca. 300 km von mr entfernt!!!Mir gehts eigentlich nur um T?V-gerecht "herrichten" und um den Papiergeschiss!!!
Der T?v wird das Fahrzeug abnehmen und wenn es z.B. kein Standlicht gibt bei der US-Version dann habe ich ein sch*** Problem,wie gesagt es geht nur um die Verkehrsstandarst,sprich das Bike muss alle Funktionen besitzen wie auch ein EU bzw. Deutsches Modell!!!!

VIELEN DANK

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
also ich bin elektroniker, und auch hobbyelektroniker. um das standlicht mach dir kein kopf, bei meiner k4 is das ganz billig/easy gel?st. die haben ein loch in die scheinwerfermaske gebohrt (wirklich ein loch, ohne gewinde, ohne grat entfernen, ein ganz billiges loch) und dann die birne in eine fassung gedr?ckt und rein damit. ganz easy. und du kannst einfach das kabel vom abblendlicht abzapfen, das ablendlicht ist generell immer an, wenn du z?ndung auf an machst. hier in europa hast du allerdings noch im schloss die zusatzfunktion lenkradsperre verbunden mit standlicht an. wenn du diese funktion nicht haben wirst, (weil du ja kein standlicht hast) dann wird die der t?v wahrscheinlich nicht checken. liegt ja an dir ob du die reinmachst. und um die (eventuell) roten blinker mach dir kein kopf, beim polo gibts orangene mini led blinker. also das is meine ansicht. so viel arbeit is das mit dem standlicht nicht.

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Na ja hore das nicht zum ersten mal das man in Amiland gut schnappen kann zum einen nat?rlich wegen dem niedrigen Dollarkurs zum anderen sin die Fahrzeuge preswerter.
Es gibt Firmen die genau arauf spezialisiert sind dir das Ding T?V fertig mit zulassung und allen Papieren hinzustellen und zwar so das Du immer noch schnappst.In der Aktuellen Motorrad war ein ein interessanter Bericht.Kollegen von mir haben sich auch Autos aus amiland geholt da rechnet sich das dann deitlich mehr als mei 6,7,8,9 Mille.

E

Ex-User

Gast
Ich w?rde generell die Finger von dem US Modell lassen, mal was anderes was soll sie denn kosten 8000 €uro?

Das Standlicht w?rde mir auch keine sorgen machen eher die Lauferei, der ganze stress, keine Garantie, ach fast vergessen das US Modell hat keine Wegfahrsperre usw. wer weis was da noch anders ist und wenn was dran ist kennt sich kein H?ndler in D mit dem US-Modell aus und dann wird es richtig teuer, dann kauf lieber ein etwas g?nstigeres EU Modell denn das ist mit den Deutschen Modellen 100% identisch.

R

robertdiggs

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R
das Bike soll um die 6700 Euronen kosten und hat eine Laufleistung von 1200 km,Baujahr 2007!!!!Ein Suzuki Mechaniker meinte zu mir die kann auch eine anderes Steuerger?t haben und hat eventuell weniger Leistung ist da was wares dran?

E

Ex-User

Gast
Wenn die aus Canada kommt ist da was dran

Aber so oder so ist das Steuerger?t anders, ob die jetzt aus Canada kommt oder nicht spielt keine Rolle, bei der ZX6R kann man z.b. das Seriensteuerger?t mit dem Servicestecker ?berbr?cken, nennt sich dann Europe Map bei den Amis

Zuletzt bearbeitet:
R

robertdiggs

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R
Die Vernunft siegt habe heute einen Suzuki-H?ndler gl?cklich gemacht und ich wurde um 8500 Euronen ?rmer ;-((((((aber egal Spa? kostet halt!!!Naja f?r 8500 f?r eine neue 600ter Baujahr 07 ist ok denke ich oder was sagt Ihr?

Trotzdem bedanke ich mich f?r eure Beitr?ge und hoffe auf ein gl?ckliches "Zusammenleben" in diesem Forum!!!Danke

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
cooool robert! gratuliere dir auf alle f?lle zu deinem neuen baby :D
ist schon lustig, hab f?r meine genau den gleichen preis hingelegt, letzten samstag ;)
viel spass beim biken und gl?ck ab :D
viel spass hier im forum...bin zwar selber erst n "frischling" hier-aber schon s?chtig nach diesem forum!!!! :p
alles gute, Daniel.

M

MeisterJoda

Gast
Die Vernunft siegt habe heute einen Suzuki-H?ndler gl?cklich gemacht und ich wurde um 8500 Euronen ?rmer ;-((((((aber egal Spa? kostet halt!!!Naja f?r 8500 f?r eine neue 600ter Baujahr 07 ist ok denke ich oder was sagt Ihr?

Trotzdem bedanke ich mich f?r eure Beitr?ge und hoffe auf ein gl?ckliches "Zusammenleben" in diesem Forum!!!Danke
Gl?ckwunsch zum neuen Bike, ist ne gute Entscheidung...wenn jetzt Probleme auftreten W?RDEN...dann hast du einen Ansprechpartner,und das ist viel wert;)
Viel Spass mit der neuen Gixxe und hier im Forum :up:

cooool robert! gratuliere dir auf alle f?lle zu deinem neuen baby :D
ist schon lustig, hab f?r meine genau den gleichen preis hingelegt, letzten samstag ;)
viel spass beim biken und gl?ck ab :D
viel spass hier im forum...bin zwar selber erst n "frischling" hier-aber schon s?chtig nach diesem forum!!!! :p
alles gute, Daniel.
...s?chtig sind wir alle:D
auch dir allseits gute fahrt

Markus

donkaroll

donkaroll

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K5
@ Joda: vielen dank! noch ein nachtaktiver ;) :p

Daniel

Daniel

Supergixxer
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
ganz ehrlich, h?tt ich auch so gemacht. viel spass mit deinem bike, hoffe sehen uns hier mal wieder.

R

robertdiggs

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R
Danke Jungs!!!!

Thema:

GSX-R US Import ohne deutsche Papiere

GSX-R US Import ohne deutsche Papiere - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import

Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import: Guten Nabend zusammen, ich melde mich gleich mal nach Anmeldung mit einem neuem Thread, da ich nach mehrfachen recherchieren nichts richtiges...
  • Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5

Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5: Hallo Leute, nach einem Jahr Abwesenheit bin ich zurück. Leider habe ich letzen Mai mit meiner 600er einen Kofferraum geknutscht (blödes...
  • Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5 - Ähnliche Themen

• GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile

Gsx-R 600-750 L1-L3 neuwertige Teile: Habe einige Teile wie Scheinwerfer,Rücklicht,Spiegel, Blinker und viele Verkleidungsteile von meiner 750er 2013 Viele Teile sind neuwertig...
  • Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1

Fussrasten Adapterplatten GSX R 750 K1: Hallo, hat jemand noch Adapterplatten zur Verstellung der Original Fussrasten rumliegen?
  • Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import

Suzuki GSX-R 600 K7 USA Import: Guten Nabend zusammen, ich melde mich gleich mal nach Anmeldung mit einem neuem Thread, da ich nach mehrfachen recherchieren nichts richtiges...
  • Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5

Yoshimura TRS Komplettanlage GSX-R 750 K5: Hallo Leute, nach einem Jahr Abwesenheit bin ich zurück. Leider habe ich letzen Mai mit meiner 600er einen Kofferraum geknutscht (blödes...
  • Oben