GSX-R VS. CBR Kaufberatung

Diskutiere GSX-R VS. CBR Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus zusammen Bin neu in diesem Forum und bräuchte gleich mal eine kleine Entscheidungshilfe. Habe heute meinen Führerschein bekommen :D:D...
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Skyline

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Kressbo83

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wie wärs, wenn du erstmal mit weniger cm³ anfängst? Kann als Fahranfänger nicht schaden!
 
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spyce

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Bist du ne GSX bzw. CBR schon Probegefahren?
 
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Skyline

Pocketbiker
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Erst mal danke für die schnellen Antworten

Wegen der Leistung dachte ich auch erst eher an eine 600er
nur haben mir Kollegen die 900 bzw 1000 Klasse empfohlen weil diese
einen größeren Rahmen haben auf den ich besser drauf passe bin 1.89 groß

Probegefahren bin ich noch keine, Morgen schau ich mir die GSX an weil die nur 25 km entfernt ist.
 
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Solify

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In der Regel sind die CBR's kleiner von der Sitzposition. Als ich meine 750er Gixxer probegefahren habe, bin ich auch ne 600er CBR von 08 probegefahren und die war selbst für meine 1,75m gefühlt zu klein. Mit der Gixxer komm ich um Welten besser zurecht!
Ich würde dir aufgrund der Größe ne alte 750er k0-k3 empfehlen oder ne Ninja, die sind meist für größere Menschen bequemer!
 
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Skyline

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Danke werd mir mal ne 750er in der Nähe suchen und probesitzen bevor ich weiter bei den großen 1000 suche.
Eine 750 wär mir sogar lieber, da bekomm ich fürs gleiche Geld eine mit weniger km :)
 
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Gast10319

Gast
ich denke auch mal das ne 750ziger genug kawumm hat.
und fährt sich auch endgeil ^^
 
CkiN

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Kleingixxer
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stimme da zu :D
wollte anfangs auch unbedingt eine kilo haben,
aber die "kleinen" schwestern der kilos sind auch brutal !

Wirst aufjedenfall eine Menge Spaß mit einer "kleinen" haben.
Will meine 600er nicht mehr hergeben;)
 
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Meckeby

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Denke auch nimm erstmal ne kleiner jüngere mit weniger km und dann kannst Dir immer noch was größeres holen.
 
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siggi87

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Geb meinen Vorrdnern recht, haste mehr vom Geld und in Versicherung auch spürbar günstiger
 
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Skyline

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Solify

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Bei der 03/04er 636 würde ich auf jeden fall aber auf stoppies verzichten! Ich kenne mittlerweile zwei Leute, bei denen die Gabel durchgebrochen ist ... :/
Die Gixxer ist mega geil! Zieht untenrum besser als die neueren Modelle und sollte von der Sitzhöhe für 1,89m sogar recht bequem sein.
Fahr sie aber trotzdem mal beide Probe und entscheide nach Bauchgefühl ;)
 
macs

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Großgixxer
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Ich bin knappe 2m groß und glaub mir: der Größenunterschied bzgl. der Sitzposition von ner 600er zu ner 1000er ist meiner Meinung nach nicht vorhanden oder kaum spürbar. Deutlich ist allerdings der Unterschied zwischen Suzuki und Honda. Wenn ich auf ner Honda sitze, fühle ich mich wie auf nem Pocket-Bike. Ne Suzi ist dagegen echt komfortabel! :D
 
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Meckeby

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Aber das letzte Bike ist ja was ganz anderes ???????
Wolltest keine Super Sportler?????
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
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VN800, GSX-R 750 K6
Ganz ehrlich? Mit einer 750er kannst Du Dich genausoschnell erden, denn die 750er und tausender nehmen sich rein vom subjektiven bis zu einer bestimmten Geschwindigkeitsregion nichts, besonders wenn man anfängt auf die 750er einen Powercommander zu packen und das ganze abzustimmen.

Wenn Du ein wenig voraus schaust und Dir bzw. Deinen Bekannten etwas gutes tun möchtest, hol Dir eine Tausender und drossel die auf 98 PS. Günstiger im Unterhalt, als eine offene 750 und logischerweise auch 1000er und wenn Du Dich sicher fühlst kannst Du sie aufmachen und musst nicht ev. wieder ein neues Mopped kaufen.

Ob 600/750er oder Tausender ist eigentlich eh nur eine Einstellungssache: Willst Du gemütlich und souverän fahren nimmst Du eine 1000er, oder Du schaltest gerne bzw. nimmst es in Kauf auch mal höher zu drehen und entscheidest Dich für weniger Hubraum.

Ist letztlich halt eine Glaubensfrage ;-) Auch wenn die Tausender etwas träger sein soll/träger ist, würde ich sie nicht mehr missen wollen.
 
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germanstyle

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Ich muss Koelschbloot recht geben. Die SC 44 Fireblade war übrigens mein ersten Bike und ich hatte sie damals auch mit 98 PS gefahren. Ich bin zwar immer noch der Meinung das viele Fahranfänger (hab das an mir selbst gemerkt) vielleicht eher nicht auf Superbikes das Fahren lernen sollten aber das Herz will was das Herz will!

Zum Hubraum!
Wir fahren alle Supersportler mit 848 ccm aufwärts und einer mit ner 6er Ninja findet es echt zum Kotzen. Der hängt ständig im 2ten Gang bei 13000 U/Min damit er uns hinterher kommt. Währen wir es ganz gemütlich aber zügig laufen lassen können. Ich hätte keine Lust so nen Brüllaffen zu pilotieren. Glaube das ist mehr Stress als alles andere!


Und ja, totfahren kannst du dich sehr gut mit beidem...

Matthias
 
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Skyline

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Das letze Bike die Kawa 750 Z hab ich mir heute angesehen und probe gefahren.
Sie ist zwar kein supersportler aber würd mir auch ganz gut gefallen.
Das Fahrgefühl war ganz ok und sie ist sehr handlich zu fahren
werde aber auf jeden Fall noch einen supersportler fahren um mehrere Eindrücke zu sammeln.
 
Krusty82

Krusty82

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Ich find auch zum Anfangen ist ein Naked Bike am besten. Meiner Meinung nach braucht man ein paar Jahre Erfahrung und viel abgespulte Kilometer um eine 1000er aus zu quetschen.
 
Manu85

Manu85

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Meine erste war auch nen naked fz6 war für'n Anfang voll ok, lag auch öfters mal weil ich zu übermütig war :D


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Thomas91

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Erst mal danke für die schnellen Antworten

Wegen der Leistung dachte ich auch erst eher an eine 600er
nur haben mir Kollegen die 900 bzw 1000 Klasse empfohlen weil diese
einen größeren Rahmen haben auf den ich besser drauf passe bin 1.89 groß

Probegefahren bin ich noch keine, Morgen schau ich mir die GSX an weil die nur 25 km entfernt ist.
Zur Info, ich bin 186cm und passe locker auf die 600er k7!

Das hat also rein garnichts damit zu tun ;)

Und dass man mit ner naked anfangen soll finde ich nicht. Ich Fahre seit meinem 1. Tag mit schein nur Supersportler und man hat garkeine nachteile, die 600er ist auch noch etwas Gutmütiger, wenn man mal in der kurve etwas zu viel Gas gibt passiert meist nicht viel.
 
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