GSXR 1000 K5 Geräusche???

Diskutiere GSXR 1000 K5 Geräusche??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo mir ist gestern aufgefallen das ich beim Beschleunigen so ein Komisches Geräusch aus dem Motor habe. Das Geräusch tritt so zwischen 3500 und...
denne22

denne22

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 1000 K5
Hallo mir ist gestern aufgefallen das ich beim Beschleunigen so ein Komisches Geräusch aus dem Motor habe. Das Geräusch tritt so zwischen 3500 und 4500 Umdrehungen auf . Es ist schwer zu beschreiben aber es hört sich an wie ein Dumpfes Klackern. Ich habe das Gefühl das es mehr von links kommt . Wenn ich nicht in dem oben beschriebenen Drehzahlbereich fähre ist es nicht vorhanden . Der Motor macht sonst keine Probleme. Zieht voll durch etc. ..vieleicht hat jemand ja eine Idee oder das Problem auch schon mal gehabt. Ach ja ...Ventile wurden vor 10000 km eingestellt. Lg

denne22

denne22

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R 1000 K5
Keiner eine Idee?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Geräusche immer schwer ne Ferndiagnosse abzugeben.
Am nesten mal zum Händler fahren und der soll mal kurz ein Auge drauf werfen.

G

GIXER-K3

Kleingixxer
Motorrad
-GSXR 600 K3
Habe heute etwas ähnliches festgestellt... ist halt schwer definierbar... Fahre eine K3 600er und weiß nicht ob das Geräusch normal ist oder nicht... bei ca. der gleichen Umdrehungsfrequenz hört man es auch... ist bei mir sehr leise... kaum wahrnehmbar... kannst du vielleicht ein Video von dem Geräusch machen? Bei meiner hört man es wie gesagt kaum...

T

treblade

Kleingixxer
Motorrad
-
Ich bin mal so frei und häng mich mit hier rein, mir ist heute nämlich auch was aufgefallen.
Ist mein erstes Bike überhaupt, daher weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll.
Handelt sich um eine K8 600.
Ich habe auch "komische Geräusche", wenn ich langsam beschleunige. Das ganze geht so bis circa 10k/min
Es hört sich an als ob da ein Ventilator volle Pulle rattert. Nehme ich das Gas weg, ist das Geräusch sofort nicht mehr zu hören.
Drehe ich voll auf höre ich auch nix - was aber auch daran liegen kann, dass die anderen Geräusche dann überwiegen.
Allgemein ist es sehr schwer das Geräusch genau zu beschreiben, da nen lauter Pott drauf ist und ich dazu nen sehr leisen Helm fahre.
Allgemein habe ich keine Probleme mit der Moppete. Laut Tacho rennt das Ding 290 und macht auch sonst keine Murren.
Dachte erst es könnte an der Kette liegen, weil ich die komplett gereinigt und neu gefettet habe. Dachte erst ich hätte sie nicht richtig gefettet und daher würde das Geräusch kommen. Aber ist ja auch Quatsch, da es dann beim Gas wegnehmen nicht sofort weg wäre. Außerdem ist eine schöne Fettschicht auf der Kette.

Thema:

GSXR 1000 K5 Geräusche???

GSXR 1000 K5 Geräusche??? - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Oben