Ich z.b. habe meine Kilo K9 verkauft, weil ich u.a. ständig mit 200 Sachen auf der LS unterwegs war. Das Ding geht so dermaßen klasse ab, dass ich es einfach nicht verhindern konnte und wollte. Außerdem fühlte ich mich damit stehts herausgefordert, und hab eine Herausforderung auch oft gerne angenommen. Weil ich das einfach nicht unterbinden konnte, habe ich sie meiner Frau zu liebe verkauft. Lange überlegt obs besser ein Tourer, Chopper usw. werden soll. Aber egal was ich mir ansah, am Ende gefiehl mir immer nur der Supersportbike Style mit Stummellenker und zurückverlegten Fußrasten usw.
So habe ich mir dann für ein paar Euros eine Uralte GSX-R 750 gekauft, die ist nur halb so schnell, niemand fordert mich damit heraus, und wenn, dann denk ich mir, so ne alte Lady prügelt man nicht mehr über den Asphalt, bleibe locker und geniese einfach nur den Sound. An jeder Kreuzung hatte ich mt der super schnellen K9 fast einen Herzkasper, fährt Opa oder Oma mir direkt ins Bike, oder haben sie mich doch gesehen. Ein ätzendes Gefühl, das ich mit der viel gemächlicheren Ur-Gixxe nicht mehr habe, ich fahre entspannt los und komme entspannt an.
Dem Käufer meiner Kilo K9 habe ich gesagt, wenn er sie wieder verkaufen möchte, dann soll er sich bitte zuerst bei mir melden. Ich würde sie mir heute gerne als Zweitmoped hinstellen für paar schöne schnelle Runden auf dem Hockenheim- oder Nürburgring. Für die Landstraßentouren aber gibts für mich nix besseres als meine 750er Ur-Gixxe.