GSXR 1000K4 Z kauf???

Diskutiere GSXR 1000K4 Z kauf??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; du hast natürlich völlig recht!! und weil die ganzen nasenbohrer in der sbk und motogp auch nicht fahren können,haben die alle konventionelle...
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okami

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Ich will ja jetzt nicht blöd reden, aber wer fahren kann, braucht keine Anti-Hopping...:smilie_f:

du hast natürlich völlig recht!!
und weil die ganzen nasenbohrer in der sbk und motogp auch nicht fahren können,haben die alle konventionelle kupplungen....
sry,mein fehler...:lol:
 
r4ve

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Großgixxer
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mhaha :D die haben halt keine zeiit für zwischengas :P ich glaub ich könnt mich auch mit 27 nicht beherrschen^^
 
AndyKo

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Eine 1000er für den Anfang?...ihr seid bekloppt. :D
 
Daniel

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Ich will ja jetzt nicht blöd reden, aber wer fahren kann, braucht keine Anti-Hopping...:smilie_f:
Also ich denke, dass ich schalttechnisch gut fahren kann, aber ne anti hopping kupplung hab ich mir schon in ziemlich vielen situationen gewünscht. hab da schon einige schrecksekunden gehabt.:eek:

kann mir mal jemand kurz die funktion einer konventionellen kupplung erklären? hab noch nie gehört davon
 
Vienna Movistar

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du hast natürlich völlig recht!!
und weil die ganzen nasenbohrer in der sbk und motogp auch nicht fahren können,haben die alle konventionelle kupplungen....
sry,mein fehler...:lol:
Fährst Du auch in der MotoGP? Ich glaube nicht. Und auf der Straße braucht man die nicht. Sonst müsst es ja alle mit z.B. ner SRAD auf die Fresse hauen, wenns unterwegs sind... :wallbash:
 
Hoffimaster

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dirk, mir ging es nicht darum irgendjemandem zu nahe zu treten. ich hab die bandit günstig bekommen und hab leider selbst die erfahrung machen müssen dass hubraum nicht alles ist, vor allem wenn man als fahranfänger nicht so richtig damit umzugehen weiss...


generell kannst du mit fast jedem motorrad schnell unterwegs sein, allerdings verführt solch eine kraftwumme auch zu riskanteren aktionen und wir wollen doch alle dass jeder hier wieder heil zu hause ankommt.

Normen da muß ich Dir wohl Recht geben, ich sehe das auch aus nem anderen Standpunkt.
Ich fahre ganz bewußt ne alte K1 und auch bewußt ne Kilo.
Stell Dir mich mal auf ner 600 k5 k6 oder so vor ??? glaube das schaut lustig aus und bis das arme Teil auf Drehzahl kommt mit meinen 130 Kg ....dauert mir dann doch zu lang :D:D Wenn ich meine Kleine oder meinen Sohn mal hinten drauf hab ....:nono: nene ansonsten find ich ne 600 auch geil und gehen tun die wie sau usw.

1.500,00
dirk, da freu ich mich jetzt schon drauf :D
Ich auch :D:D:D
Bis danne
 
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okami

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Fährst Du auch in der MotoGP? Ich glaube nicht. Und auf der Straße braucht man die nicht. Sonst müsst es ja alle mit z.B. ner SRAD auf die Fresse hauen, wenns unterwegs sind... :wallbash:
oh mann...warum hast du jetzt allen veraten das ich kein motogp pilot bin??
hätte keiner gemerkt,aber trotzdem danke für deine feststellung des offensichtlichen....:lol:
eine anti-hopping kupplung ist eine hilfe,nicht mehr,aber auch nicht weniger.
deshalb,(achtung,vienna movistar)der vergleich mit berufsfahrern..
wer mal eine gefahren ist,grade bei hubraumstarken maschinen,möchte sie nicht mehr missen.
und bei fahrern mit weniger erfahrung halte ich das für ein sicherheitsplus welches zb.ein stempelndes hinterrad verhindern kann.
das ist alles.wollte niemanden der keine hat auf die füße treten.
selbst nicht gp-fahrern wie mir ist es mit ner 98er750er 52000km und mit der 2001er 750er knapp 20000km gelungen sich nicht "auf die fresse zu hauen"und das mit normaler kupplung..:D
greets
 
Vienna Movistar

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oh mann...warum hast du jetzt allen veraten das ich kein motogp pilot bin??
hätte keiner gemerkt,aber trotzdem danke für deine feststellung des offensichtlichen....:lol:
eine anti-hopping kupplung ist eine hilfe,nicht mehr,aber auch nicht weniger.
deshalb,(achtung,vienna movistar)der vergleich mit berufsfahrern..
wer mal eine gefahren ist,grade bei hubraumstarken maschinen,möchte sie nicht mehr missen.
und bei fahrern mit weniger erfahrung halte ich das für ein sicherheitsplus welches zb.ein stempelndes hinterrad verhindern kann.
das ist alles.wollte niemanden der keine hat auf die füße treten.
selbst nicht gp-fahrern wie mir ist es mit ner 98er750er 52000km und mit der 2001er 750er knapp 20000km gelungen sich nicht "auf die fresse zu hauen"und das mit normaler kupplung..:D
greets
Du willst niemandem auf die Füße treten? Interessant. Dann würd ich hier mal nicht so den Oberjohnny von der Vogelweide raushängen lassen.

Ich wollte lediglich damit sagen, dass eine Anti-Hopping-Kupplung nicht unbedingt DAS Kriterium sein sollte, nach dem man ein Motorrad kauft. Schon gar nicht als Anfänger. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man diese gegebenenfalls nachrüsten kann.

Und wie Du selbst schon geschrieben hast, du bist bei Deinen Geräten auch ohne ausgekommen ohne dich hinzulegen.
 
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Inge1000ccm

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@Deichi!
Ne killo für den Anfang ist schon etwas stramm!
Hab auch damit angefangen und es war öfter knapp!Ich bin die ersten 5000tkm mit nem Gasanschlag gefahren!Kann ich empfehlen!Die hat dann 98Ps rennt noch wie ne 600er!
Wenn du Interesse hast kann ich dir das Ding sogar schenken!
LG
 
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okami

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Du willst niemandem auf die Füße treten? Interessant. Dann würd ich hier mal nicht so den Oberjohnny von der Vogelweide raushängen lassen.



Ich wollte lediglich damit sagen, dass eine Anti-Hopping-Kupplung nicht unbedingt DAS Kriterium sein sollte, nach dem man ein Motorrad kauft. Schon gar nicht als Anfänger. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man diese gegebenenfalls nachrüsten kann.

Und wie Du selbst schon geschrieben hast, du bist bei Deinen Geräten auch ohne ausgekommen ohne dich hinzulegen.
sage ich doch gar nicht,sie ist aber ein gutes kaufargument von vielen.
kam von dir nicht der spruch:wer fahren kann braucht das nicht..
sagte oberjonny persönlich.g..
grade weil ich den vergleich mit und ohne machen kann,finde ich das ne ahk
eine feine sache ist.
warum teuer nachrüsten wenn man eine sehr gute serienmäßig haben kann,
für nicht viel talers mehr?plus die weiterentwicklungen am motor und fahrwerk..deswegen dachte ich wenn man sich für eine k4 interessiert es sinn macht die nächste generation zu probieren..obwohl die K4z ein wunderschönes und sehr gutes mopped ist!!
du wolltest deine,oder hast es schon gemacht,auf radialanker umbauen.
aha..:eek:
jetzt stell dir vor du wolltest jetzt ein mopped kaufen und könntest alles serienmäßig haben..deine radialanker,ne ahk..:lol: würdest du ein älteres modell nehmen?
ja sischaaa...
mit dem satz "schon gar nicht für anfänger"zeigst du das du scheinbar gar nicht verstehst warum das,grade für anfänger,sehr nützlich sein kann..:smilie_f:

warum man einem anfänger,wenn er mit ner 1000er beginnen will,
eine echte hilfe beim zu heftigen runterschalten,nasser fahrbahn,oder einfach
beim fahren schlechtreden will,kann ich nicht verstehen!!:nono:



leben,und leben lassen!!

greets
 
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Deichi

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was ist ne anti hopping kupplung?? (bahnhof)


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

ihr könnt der mir net ausreden,wollte nur wissen,was ich beim kauf beachten muss,
mfg Andi
 
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okami

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@deichi

sorry,bei der leicht am thema vorbeigegangenen disskusion wegen anti-hopping kupplungen,haben wir sowas von am thema vorbeigeredet..:o

ich würde versuchen unter 20000km zu bleiben,regelmaßige inspektionen bei ner fachwerkstatt,unfallfrei.
schau dir den rahmen,schwinge,alle stellen die bei nem umfaller oder sturz den boden berühren können genau an,da sollten keine kratzer sein.
wie ist der zustand der verschleißteile,reifen.bremsscheiben,kette...tüv,wie lange noch?
wenn du nicht sicher bist,viele susi händler schauen sich auch ne gebrauchte an,die wissen aus ihrer praxis worauf zu achten ist.
beim probefahren:läuft der motor ruhig und sauber,kein verschlucken,gleichmäßiges standgas,wie lässt sie sich schalten,usw..

ich hoffe du findest was passendes!

greets


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

hallo

eine anti hopping kupplung verhindert beim zu schnellen runterschalten das blockieren,"stempeln"des hinterades.
wenn man zu schnell runterschaltet und einkuppelt,schiebt das hinterrad den motor an,es will schneller drehen als der motor.das dabei entstehende bremsmoment bring das hinterrad zum hüpfen,eben das stempeln.bringt etwas unruhe ins heck..g..
eine ahk öffnet etwas wenn das rad schieben will,die kupplungsscheiben rutschen durch,das rad stempelt nicht.merkt man eigentlich nur dadurch das nichts passiert.:)

greets
 
Carbonfreak

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will mir eine GSXR 1000 K4 Z kaufen kenn mich mit motorrädern leider bisher gar net aus,

hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen,
Sorry aber wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch...:mad:
Keine Ahnung von Bikes, Fahrverhalten und Beschleunigung und will sich ne 1000er hohlen?!

Also wirklich wenn du willst das man dia noch helfen kann, dann nimm erstmal ne kleinere!
Ich bin 2 Jahre Roller gefahren, danach n Jahr 125er dann ne Gedrosselte 500er dann ne offene 500er dann ne 600er GSX K2 und ich sag dir ehrlich...wenn ich damit unterwegs bin ich für jede sek. erfahrung die ich vorher schon hatte dankbar!

Du wirst erstens das Potential der 1000er nicht aussschöpfen können und dich wirds 2. auf die Fr*** legen wenn du nicht weißt was du unterm Ar** hast!

Naja ist deine Entscheidung! Aber mein Tipp...Fahr eine Probe und wenn dia das keinen Respekt einflöst ist dia nichtmehr zu helfen

:meinemei:
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
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600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Wenn du auf die Antihopping Kupplung stehst, die 600er K6/K7 hat auch schon AHK.
 
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derzeit keines
@Carbonfreak: Das erste Motorrad mit dem ich je gefahren bin, war auch ne 900er Fireblade. Und ich leb auch noch. Klar, Du wirst am Anfang das gesamte Potential einer Kilo nicht ausschöpfen können. Da geb ich Dir recht. Aber das muss schließlich und endlich jeder für sich selbst entscheiden.

@okami: Das Nachrüsten einer Radialanlage wäre nur rein interessenshalber gewesen. Ich wollte wissen, was machbar ist. Und wenn mir nur die K2 gefällt, werd ich mir sicher nicht ne K7 kaufen, nur weil die Kiste serienmäßig über Radialanker verfügt.

Er soll einfach die Maschine kaufen, auf der er sich am wohlsten fühlt. Ob die jetzt über ne Anti-Hopping, Radialanker oder nen Schleudersitz verfügt, ist dabei völlig wurscht.

Außerdem glaube ich, dass es zu dem stempelnden Hinterrad erst dann kommen wird, wenn er schon einige Zeit (und damit auch ein bisschen schneller ;)) unterwegs sein wird.

Stimmt, ich bin der Oberjohnny. Ich schreib nur für Dich ein Buch, damit auch Du noch was lernen kannst. Vielleicht, aber auch nur vielleicht bring ich Dir sogar bei, wie Du den Rossi mal auf der Renne panieren kannst. Musst aber auch ganz lieb danach fragen.

Anti-Hopping gibts noch nicht sehr lange in Serienmotorrädern. Und da hat das einfach dazugehört bzw. wussten (und wissen heute noch) die Fahrer damit umzugehen. Klar gibts den einen oder anderen, dens dabei aufstellt. Aber eine vorhandene AHK wird ihn nicht davor bewahren, deswegen andere Fehler zu begehen.
 
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Alstare-Corona Rider

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Denk mal technisch ist mit so ner K4 1000er nix falsch zu machen. Ob man ne AH-Kupplung braucht muss jeder für sich entscheiden, ich brauch das nicht und ist auch kein Kaufkriterium. In erster Linie zählen für mich Zuverlässigkeit und Design.

Ob man als zum Anfang gleich ne 1000er braucht sei dahin gestellt. Ich hab da meine eigene Meinung zu. Jedoch ist mir ein 25 Jähriger Mopedanfänger die wenigstens Erfahrungen im Pkw-Verkehr haben und ne 1000er kaufen lieber als die U20 Pimpfe, die das Teil dazu noch auf 34 PS drosseln...da lach ich mir doch n Ast.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Deichi

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Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
es ist mir egal wieviele leute es mir ausreden wollen!!
wenn ich mir was in den kopf setze dann mache ich es!

es liegt nicht am motorrad,sondern am fahrer,als anfänger kann es einen mit ner 600er genauso auf´s maul hauen!!

ich weiß schon was ich mache!

ich habe auch ein sehr schnelles auto,und fahre seit über 6 jahren unfallfrei!

die zeit wo ich ohne kopf fahre habe ich längst hinter mir!!!
vielen dank für eure tips
 
Thema:

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