@deichi
sorry,bei der leicht am thema vorbeigegangenen disskusion wegen anti-hopping kupplungen,haben wir sowas von am thema vorbeigeredet..
ich würde versuchen unter 20000km zu bleiben,regelmaßige inspektionen bei ner fachwerkstatt,unfallfrei.
schau dir den rahmen,schwinge,alle stellen die bei nem umfaller oder sturz den boden berühren können genau an,da sollten keine kratzer sein.
wie ist der zustand der verschleißteile,reifen.bremsscheiben,kette...tüv,wie lange noch?
wenn du nicht sicher bist,viele susi händler schauen sich auch ne gebrauchte an,die wissen aus ihrer praxis worauf zu achten ist.
beim probefahren:läuft der motor ruhig und sauber,kein verschlucken,gleichmäßiges standgas,wie lässt sie sich schalten,usw..
ich hoffe du findest was passendes!
greets
Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):
hallo
eine anti hopping kupplung verhindert beim zu schnellen runterschalten das blockieren,"stempeln"des hinterades.
wenn man zu schnell runterschaltet und einkuppelt,schiebt das hinterrad den motor an,es will schneller drehen als der motor.das dabei entstehende bremsmoment bring das hinterrad zum hüpfen,eben das stempeln.bringt etwas unruhe ins heck..g..
eine ahk öffnet etwas wenn das rad schieben will,die kupplungsscheiben rutschen durch,das rad stempelt nicht.merkt man eigentlich nur dadurch das nichts passiert.
greets