Gsxr 600 (Bj. 2010) auf 34 ps drosseln

Diskutiere Gsxr 600 (Bj. 2010) auf 34 ps drosseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Bestimmt wurde das thema schon oft diskutiert aber ich wollte wissen, ob die oben genannte gsxr wirklich nur über den gasanschlag...
christopher91

christopher91

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 L0
Hey Leute,

Bestimmt wurde das thema schon oft diskutiert aber ich wollte wissen, ob die oben genannte gsxr wirklich nur über den gasanschlag gedrosselt wird (alphatech drossel) und ob es eine detallierte einbauanleitung gibt. Mein händler will mit eintragung 260 euro und benutzt bestimmt die gleiche drossel (kostenpunkt 105 euro). Theoretisch könnte ich es ja dann selbst machen und beim tüv vorführen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber bei diesem Baujahr geschiet das doch Elektronisch oder ?

christopher91

christopher91

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 L0
Also laut internet gibts keine elektronische drossel. Korrigier mich wenn ich falsch liege ;)

ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Motorrad
rc8
ruf bei suzuki direkt an oder geh zu einem guten händler, der wird dir mitteilen das du die auch via steuergerät drossel kannst

kostenpunkt um die 600 euro

meine erfahrung mit dem steuergerät
mehr fahrspass
besserer wiederverkauf der drossel
leicht umzubauen
schwer zu überprüfen für die rennleitung

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Kauf dir den Gasanschlag und bau ihn selber ein.
Wer 600€ für ne Drossel blecht die es auch für nen 6tel gibt dem weiß ich auch nicht zu helfen.
Gasanschlag ist auch ein Kinderspiel ein zu bauen.
Inkl. Tüv vorführung liegst du bei 140€

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es gibt ne elektronische Drossel, da wird gleich die ECU auf 34 PS Codiert, gibts allerdings nur vom Hersteller direckt. Kostenpunkt wurde ja bereits genannt! Wenn es die möglichkeit eines Gasanschlages gibt, nutze diese ;) .

christopher91

christopher91

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 L0
Ok werde mir wohl die drossel für den gasanschlag holen. Stellt sich nur noch die frage, ob die garantie erlischt wenn ich sie selbst einbaue und eintragen lasse. Im netz sind da geteilte meinungen vorhanden. Jemand da, der die antwort 100% weiß?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Es gibt keine Gesetzliche Regelung dafür. Aber wärend der Garantie Zeit würde ich es beimHänler machen lassen, auch wenn es mehr kostet. Aber jetzt z.B. du baust sie selber ein und es kommt zu einem Motorschaden, könnte der Händler / Hersteller sagen das ist aufgrunf der falsch montierten Drossel geschehen. Auch wenn es dadurch net passieren wird, aber es kann vorkommen das der Hersteller dieses so Argumentiert um die Kosten nicht tragen zu müssen!

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
wo besteht der kausale Zusammenhang bei einer selbst eingebauten Drossel und einem Motorschaden?

ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Motorrad
rc8
tja wenn dir die mechanische nicht abgenommen wird vom tüv und du fahren willst dann löhnst du die 600 euro auch ;)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
@ Ralph

Ich sagte " z.B. " das es der Hersteller als Argument hernehmen könnte. Und ich sagte auch das es dadurch nicht passieren kann!!!

christopher91

christopher91

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 L0
Der Händler will auch eine mechanische drosseln per gasanschlag verbauen wieso sollte der Tüv die nicht eintragen wollen

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Hey Leute,

... Mein händler will mit eintragung 260 euro und benutzt bestimmt die gleiche drossel (kostenpunkt 105 euro). Theoretisch könnte ich es ja dann selbst machen und beim tüv vorführen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Um mal sachdienlich zu sein, die Drossel kannst du zwar selber einbauen, aber du brauchst für die Vorführung beim TÜV eine Bescheinigung über den sachgerechten Einbau. Das wird Dir kein seriöser Händler bestätigen, wenn er es nicht selber gemacht hat.

Die Kosten dürften sich ungefähr so zusamensetzen: ca 100 euro die Drossel, ca. 50 Euro die Eintragung und 1,5h Einbau. Damit dürften 290 Euro die Obergrenze sein.

jo50er

jo50er

Gixxer
Motorrad
600er K7
Um mal sachdienlich zu sein, die Drossel kannst du zwar selber einbauen, aber du brauchst für die Vorführung beim TÜV eine Bescheinigung über den sachgerechten Einbau. Das wird Dir kein seriöser Händler bestätigen, wenn er es nicht selber gemacht hat.
Nix da... ich brauchte nur das Gutachten der Drossel und meinen Fahrzeugschein. Eine Bescheinigung der fachgerechte Montage war nicht nötig.
Der hat sich das ganze angeschaut, eingetragen und mir ca. 35 Euro berechnet.

PS: Reden wir hier von der Gasschieberdrossel? Denn von der Elektr. habe ich keine Ahnung was da gefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
hier wurde das vom TüV abgelehnt. Haben wir letztes Jahr bei ner Bekannten durch. Die ist dann von Werkstatt zu Werkstatt um sich das bescheinigen zu lassen. Sorry, dass ist mein Kenntnisstand nach dieser Erfahrung.

jo50er

jo50er

Gixxer
Motorrad
600er K7
Hmm anscheinend kommt es hier wohl auch stark auf den Prüfer selber drauf an...
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die Prüfstellen KÜS & GTÜ.
Zwei meiner Kollegen haben diese auch selber eingebaut und abnehmen lassen, war gar kein Problem.

Am besten vorher anrufen und abklären.

Aber wie auch schon gesagt, gerade in der Garantiezeit, lieber alles in der Werkstatt machen lassen.

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hier oben wollten sie das damals auch haben diese dämliche einbau bescheinigung von der werkstatt

ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Motorrad
rc8
Also bei mir (Ösiland 2 Wochen her) wollte der Tüv heini die Einbaubestätigung, Datenblatt von einer 25kw Version, 38 Euronen

christopher91

christopher91

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 L0
Werde wohl zum Händler fahren
und die drossel einbauen lassen. ist einfach sicherer da ich noch drei jahre garantie habe. vielleicht will der tüv ja auch die einbau Bescheinigung sehen.

wa-y

wa-y

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
als ich damals *lang ists her* meine k7 frisch vom händler geholt hab, hab ichse direkt selbst verbaut und zum tüv nebenan gebracht - gab keinerlei schwierigkeiten.
beim ausbauen auch nicht.
allerdings war für mich die garantiefrage ohnehin in mehrfachen bereichen das problem.

Thema:

Gsxr 600 (Bj. 2010) auf 34 ps drosseln

Gsxr 600 (Bj. 2010) auf 34 ps drosseln - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Gsxr 600 K6 Teile - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Oben