GSXR 600 Falschluft?

Diskutiere GSXR 600 Falschluft? im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend, ich habe am Freitag bei meiner Maschine Ölwechsel vorgenommen und die Zündkerzen gewechselt. Dabei ist mir am Luftfilter ein Schlauch...
R

Rev0x

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 1999
Guten Abend,
ich habe am Freitag bei meiner Maschine Ölwechsel vorgenommen und die Zündkerzen gewechselt. Dabei ist mir am Luftfilter ein Schlauch aufgefallen der eingerissen und porös ist. Im angehängten Bild die Nr. 15. Diesen habe ich dann an der eingerissenen Stelle mit Iso-Band zugeklebt.
Jetzt hat meine Diva das Problem, wenn ich sie länger fahre und bei hohen Drehzahlen die Kupplung ziehe, dass sie sich bis auf 3000 normal runter regelt dann dort aber längere Zeit bleibt und nach einiger Zeit dann erst auf Standgas runtergeht. Ebenfalls dreht sie zwischendurch einfach mal kurz hoch und dann wieder runter. Meine vermutung ist jetzt das sie sich irgendwo etwas Falschluft zieht, kann das von dem Schlauch kommen? Bzw. wofür ist der besagte Schlauf überhaupt da?

Hier noch ein paar Daten zu der Maschine:
Suzuki GSX-R 600
EZ 1999

Vielen Dank im voraus!

MfG
Alex

Anhänge

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Die Frage ist: wo geht der hin?

Das Falschluftproblem entsteht eigentlich nur wenn zwischen Airbox und Gaser was undicht ist.
Dadurch zieht sie eben Falschluft und das Gemisch magert zum Teil bis zur Zündunfähigkeit ab,
sprich sie läuft dann,meist bei niedriger Drehzahl, nur auf 3 oder weniger Töpfen.

Könnte die Gehäuseentlüftung sein oder ein Überdruck-/Begrenzugsschlauch vom RamAir.
Was sagt die Werkstatt wofür das Ding gut ist? ;)

R

Rev0x

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 Bj. 1999
Okay, Danke ich werde die Tage mal zu einer Werkstatt fahren.

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Okay, Danke ich werde die Tage mal zu einer Werkstatt fahren.
Hast du kein Werkstatthandbuch in das du gucken kannst alternativ findest du es im netz auch für dein model... einer service manual GSXR 99 googeln ...ist direkt der erste Eintrag [emoji1308] nur halt in
Englisch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

GSXR 600 Falschluft?

GSXR 600 Falschluft? - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Gsxr 600 K6 Teile - Ähnliche Themen

• Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Oben