GSXR 600 L1 Auspuff

Diskutiere GSXR 600 L1 Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Schönen guten Morgen. Ich habe einige Fragen bezüglich eines gebrauchten Zubehör Endschalldämpfers (Akrapovic) 1. Muss ich meine Maschine nach...
dischi

dischi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 L1
Schönen guten Morgen.
Ich habe einige Fragen bezüglich eines gebrauchten Zubehör Endschalldämpfers (Akrapovic)

1. Muss ich meine Maschine nach dem Installieren des ESD neu einstellen lassen? Wenn nicht, bringt dieses Gefahren (Schäden) mit sich, wenn ja, was kostet soetwas?

2. Habe ich dadurch einen Leistungsverlust? Muss noch auf 48PS fahren und würde nur sehr ungerne ein paar PS verlieren.

3. Der Auspuff ist gebraucht, war vorher auf einer 750, ist das egal?

4. Das Verbindungsrohr hat eine starke bläuliche Färbung, ist das normal, Foto als Anhang.
http://s7.directupload.net/file/d/3270/89fhiktp_jpg.htm

Ich bedanke mich im Voraus.

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
1) Nur für einen SlipOn muss nix neu eingestellt werden.

2) Akra ist einer der wenigen Hersteller bei denen kein Leistungsverlust auftritt.

3) So lange er für dein Moped zugelassen ist macht das nichts (Carbon Slipon Zulassung 600/750)

4) Ist normal, das Material (Titan) verfärbt sich durch die Hitze

dischi

dischi

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 L1
Habe diesen Auspuff leider noch nicht live gehört. Bei einer 600er Bj. 11 zumindest nicht. Hat ihn Jmd. schonmal live gehört? Sound überzeugend?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Der Akra kommt vom Klang gut auf der 600er.
Hat einen leicht dumpfen Klang.
Leider frist der Kat zuviel Sound, aber im grossen und ganzen Top.

Little Devil

Little Devil

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ich bin selbst in Besitz einer weißen 600 L1 und habe dort den Akra verbaut.
Der Sound ist für meine Begriffe schön dumpf für mich perfekt :thumbs:

G

GIXXER_600

Gast
Ich hab mich heute mal bei Yoshimura schlau gemacht, bezüglich des Slip-On R-11 für die 600er L1.
Für den R-11 gibt es eine ABE! Kostet ca 650-700€.

-> Lieferzeit 3-4 Wochen

Leider gibt's hier in der Umgebung niemand der diesen fährt, somit kann ich leider nicht beurteilen wie er sich anhört.Auf alle Fälle wäre der R-11 meiner Ansicht nach noch ein Auspuff den man für die L1 in Betracht ziehen muss.

R-11:
http://shop.yoshimura-jp.com/en/product/syousai.php?id=14428

R-77J:
http://shop.yoshimura-jp.com/en/product/syousai.php?id=13105

Leguk

Leguk

Supergixxer
Motorrad
Gsxr L1
Ich bin im Moment auch auf der Suche für meine L1, also der Bodis GPC soll einen ganz guten Klang haben und ich finde Ihn optisch ziemlich ansprechend (http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...-R-600-GSX-R-750-GPC-1-Edelstahl-schwarz.html) ABE hat er auch.

Scorpion RP1 und Fresco wäre noch eine Alternative, allerdings weiß ich nicht, wie es hier mit der ABE aussieht...

Kenne den Sound auch hier nur von Videos aber da fande ich ihn "gut".

Stressfaktor

Stressfaktor

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600 L1
Der Bodis soll nicht nur einen guten klang haben, der HAT einen bomben klang, schön Dumpf für ne "600er" die verarbeitung ist top, also sehr zu empfehlen. Der Scorpion hat auch ne Abe und den hat auch jemand hier verbaut, ich meine es war der Beier. Ansonsten einfach mal im Soundcheck thread gucken da sind etliche verschiedene Auspuffe

Thema:

GSXR 600 L1 Auspuff

GSXR 600 L1 Auspuff - Ähnliche Themen

• Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht

Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für meine Gixxer 600 baujahr 2007 einen auspuff. Am liebsten schwarz und kurz als Mivv suono, Hp corse, Yoshimura gp...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln

Gsxr 600 k7 auspuff wechseln: Servus Leute, Was für einen Sportauspuff kann ich auf meine k7 drauf machen ohne das die Polizei probleme macht. Wollte eigentlich nur den Esd...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln - Ähnliche Themen

• Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7

Hilfe ! SHARK AUSPUFF GSXR 600 K7: Hallo zusammen, ich habe eine GSX-R K7 von 2008 mit SHARK Auspuff. Ich weiß nicht wie dieser genau heißt und wo die E Nummer zu finden ist. Könnt...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht

Suche Suzuki Gsxr 600 K7 , Auspuff gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für meine Gixxer 600 baujahr 2007 einen auspuff. Am liebsten schwarz und kurz als Mivv suono, Hp corse, Yoshimura gp...
  • Gsxr 600 k7 auspuff wechseln

Gsxr 600 k7 auspuff wechseln: Servus Leute, Was für einen Sportauspuff kann ich auf meine k7 drauf machen ohne das die Polizei probleme macht. Wollte eigentlich nur den Esd...
  • Oben