GSXR 600 oder 750 mit 48Ps

Diskutiere GSXR 600 oder 750 mit 48Ps im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe jetzt seit drei Monaten meinen Führerschein und muss daher mit 48Ps fahren. Ich würde gerne wissen, ob es leistungstechnisch...
C

CRF 250

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
-CRF 250
Hallo,

ich habe jetzt seit drei Monaten meinen Führerschein und muss daher mit 48Ps fahren.
Ich würde gerne wissen, ob es leistungstechnisch gesehen besser ist, eine GSXR 600 oder 750 auf 48PS zu drosseln. Was hat mehr Power, oder ist das ungefähr gleich.
Ich kann mir vorstellen, dass die GSXR 750 auf Grund der
höhere Kubikzahl mehr Power unten herum haben könnte. Was ja bei einer gedrosselten Variante von Vorteil wäre.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten kann.

Gruß
CRF 250
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ob mit oder ohne Drossel - nimm die 750er.
Der einzige Grund die 600er vorzuziehen wäre Geldmangel.
Die 750er kann alles was die 600er kann - und noch mehr.
 
C

CRF 250

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
-CRF 250
Also ich würde die 600er auf Grund des niedrigeren Preises schon bevorzugen.
Merkt man denn im gedrosselten Bereich den Unterschied zur 750er?

Gruß
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Das würde mich allerding auch mal interessieren ob die größeren auf 48ps besser gehen z.B. von 0-100.
 
C

CRF 250

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
-CRF 250
Ja genau das interessiert mich. Mir geht es nur um die Beschleunigung.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Also ich habe ne 750er K8 auf 48 Ps und muss sagen es reicht mir momentan zum Anfang hatte letztes jahr meine Rf mal offen (98 Ps) ist zwar nen unterschied wie Tag und Nacht aber für den Anfang reicht das völlig aus hatte Berg ab mit Rückenwind mal 212 laut Tacho geschafft und mit Gegenwind sinds so 190 und Beschleunigung naja:rolleyes:
 
M

MotorradGP

Pocketbiker
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
8
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
-
Also ich sage dir gleich nimm die 750er, kannst du nicht viel falsch machen... (auser wenn du Zuckungen am rechten Handgelenkt hast) :D ! Nein wirklich du kannst es ja mal so sehen... Alles beide sind super Maschinen, aber bei der 750er hast du sozusagen noch was dazubekommen. Die 600er ist Leistungsidentisch mit der 750er [bei 48Ps], doch wenn das Teil offen ist :D Wirst du sehen was ich meine =) Du musst dich ja später auch nicht ärgern das es dir dann am Ende zu wenig ist. Auserdem im Preisverhältnis haben die jetzt keinen krassen unterschied. Und mit der sache Beschleunigung? Hier:

750er k7 48Ps Beschleunigung
http://www.youtube.com/watch?v=R93p3KmXGEY

600er L1 48Ps Beschleunigung
http://www.youtube.com/watch?v=unoX-FzQqO8
 
C

CRF 250

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
-CRF 250
Danke für die hilfreichen Beiträge. Ich werde mich denke ich für die 750er entscheiden.
Mit der komme ich sicherlich auch klar, da ich auch mit offenen 1000ern klar gekommen bin. Das hätte ich ja am liebsten aber ich werde mich nunmal an die 48 Ps halten müssen.
Bringt es eigentlich etwas an Beschleunigung, wenn man diese Drosselblenden entfernt und den Gaswegbegrenzer drin lässt?
Das müsste doch eigentlich nicht so schnell auffallen und etwas bringen.
Mir geht es nämlich hauptsächlich darum, dass das Teil schnell beschleunigt. Auf schnelle Höchstgeschwindigkeiten kommt es mir garnicht so an.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Ich hatte vor nem Jahr die gleiche Entscheidung zu Fällen und hab mich Dan für die 750er entschieden. Ich hab mir einige Meinungen eingeholt und jeder meinte das ich die 750er nehmen soll und ich glaub das es auch keine schlechte Entscheidung gewesen. Besser jetzt etwas mehr investieren als ob man sich in der ersten "offenen" Saison in den Arsch beißt und etwas schnelleres will.

Meine Werkstatt des Vertrauens hat mir versichert das die 750er gedrosselt besser läuft als die 600er.

Was mich aber wundert, mein Kumpel hat ne ebenfalls gedrosselte z1000 und da zieht meine um WELTEN mehr. Wenn der vor mir fährt und ein Auto überholt hab ich immer das Gefühl als ob er nur halbgas vorbei fährt, da musste ich schon öfters Bremsen. Ist halt keine GIXXER.

In diesem Sinne
 
C

CRF 250

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
-CRF 250
Ok Super, das überzeugt mich noch mehr von der 750er.
Kann mir jemand noch etwas zu diesen Drosselblenden sagen?

Gruß
CRF 250
 
C

CRF 250

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
-CRF 250
Das 2011er.
 
C

CRF 250

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
-CRF 250
Achso ok, das ist interessant.
 
Gixxer750k6

Gixxer750k6

Supergixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
515
Ort
Schwäbische Alb
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k6
Einige biegen dem Gasanschlag etwas auf für bessere Beschleunigung, würde ich aber nicht empfehlen da du bei einer genaueren Kontrolle ziemlich am A**** bist. Aber viel mehr Möglichkeiten gibt's da nicht.

Am besten einfach die 2 Jahre die Zähne zusammen beißen :)
 
C

CRF 250

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
-CRF 250
Ok, ich werde einfach mal schauen, wie sich das Teil mit 48 Ps fahren lässt.
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Gesucht - gefunden! Mir schwierte die gleiche Frage im Kopf rum wie CRF 250. Werde dann wohl auch, wenn ich eine gute 750er finde, diese einer 600er vorziehen.

Habe den Führerschein letztes Jahr nach dem alten Format gemacht, frage mich jetzt gerade noch, ob ich dann auf 34 oder 48 PS drosseln lassen müsste...

Kann mir da einer was zu sagen?
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Du darfst 48PS fahren.
tzz. hast n fs und weisst nicht, was du fahren darfst :rolleyes:
 
2duu

2duu

Kleingixxer
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
70
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke schon mal :)

Im Grunde weiß ich das schon, ich wollte nur nochmal sicher gehen, da mir ein Kollege auf der Arbeit erzählte, dass ich Maschinen, die serienmäßig über 100 PS haben auf 34 PS drosseln müsste...

Habe dazu aber keine Infos gefunden und war dann etwas verwirrt :P
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
darfst wie ich mit 48 Ps fahren und darfst ab dem Tag, der auf dem Führerschein draufsteht, offen fahren ohne eine zweite Prüfung zu machen!
BTW das 750er Beschleunigungsvideo is von mir :D
 
Thema:

GSXR 600 oder 750 mit 48Ps

GSXR 600 oder 750 mit 48Ps - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Gsxr 600 K6 Teile - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Oben