Gsxr 750

Diskutiere Gsxr 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit einer Weile auf der suche nach einer Gixxer, da ich dieses Jahr mein Führerschein gemacht habe und nächstes Jahr gerne fahren...
K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo,

ich bin seit einer Weile auf der suche nach einer Gixxer, da ich dieses Jahr mein Führerschein gemacht habe und nächstes Jahr gerne fahren würde :).
Habe jetzt folgendes Angebot bekommen:

Suzuk GSXR 750
Baujahr: 2007
KM: 4207
Blau Weiß
Preis: 6500 (gedrosselt)

Passt der Preis?

Haben die Maschinen irgendwelche Probleme?

Gruß Kevin

Zuletzt bearbeitet:
G

Gonzoo

Kleingixxer
Motorrad
Gsx R 1000 K5
find es echt teuer , gerade jetzt wo eh keine saison ist , guck dich mal um geht so ab 5200 euro los

K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Trotz der geringen Laufleistung?

O

oL3y95

Großgixxer
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
so viel für so ne alte maschine ... krass

G

Gonzoo

Kleingixxer
Motorrad
Gsx R 1000 K5
kilometer hin oder her , nimm eine mit 10 oder 12 tk meter und spar die die 1000 euro . btw eine maschiene von 2007 und NUR 4tk is echt komisch

T

themenstarter

Gast
hm... ich habe für meine 2009er auch 6500 hingelegt`? Etwa zu teuer??.

Komischerweise kosten die im Norden immer mehr wie im Süden ???

G

Gonzoo

Kleingixxer
Motorrad
Gsx R 1000 K5
haste die orginalanzeige mal als link, kann man sich eher gedanken zu machen und tips geben

K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hat so wenig km weil der Besitzer noch 3 andere Mopdes hatte und kaum gefahren ist.
jetzt ist er allerdings verstorben.
Ist übrigens eine Deutsche Maschine und von einem Händler

edit:

Nein gibt keine Anzeige da ich sie von einem Mitarbeiter meines Vaters angeboten bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Ich persönlich finde den Preis gerechtfertigt.
Hab für meine mit 12800 4700 auf den Tisch gelegt, dafür war sie aber auch in einem unglaublich guten Zustand..

J

jan86

Racegixxer
Preis ist finde ich etwas hoch wegen dem Baujahr. im schlimmsten Fall bekommst du ja nur den Zeitwert und der ist bei einer Maschine die im nächsten Jahr 7 wird nicht so hoch wie zum Beispiel wenn sie nur 4 Jahre ist.
Entweder du handelst etwas runter oder ich würde nach einer K9/L0 schauen für den Preis wenn es nicht eine K6/K7 sein soll.
6000 wäre mir sowas wert

Zuletzt bearbeitet:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also ich find den preis garnich so schlecht. Klar kann man sich eine mit doppelten km holen und spart was. Den motor stören die paar km mehr auch nich. Aber das man ne 07'er mit 4tkm und wahrscheinlich kaum gebrauchsspuren nich für paar piepen verscherbelt sollte auch klar sein. Vllt kannste ja noch bisschen den preis drücken, dann sollte es schon ein guter kauf sein.
Aber is natürlich nur ne eigene meinung.

zaME

zaME

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Kein schlechter Preis?

Leute, ihr solltet vielleicht bedenken das auch wenn das Moped nur 4000km bewegt wurde nächste Saison 7 Jahre alt ist.
Dafür 6500€ zu verlangen finde ich mehr als übertrieben, noch übertriebener wenn man sich überlegt was man mittlerweile für ne 750 L1 mit 0km zahlt...

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Das ja ne 750.... Huch.. Ich bin von ner kilo ausgegang... Da war die antwort schneller getippt als ordentlich gelesen.
Ja dann is der preis doch etwas hoch angesetzt.

K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Man muss dazu sagen, dass das Teil definitiv aussieht wie neu, also da ist kein Kratzer und nix dran.
Desweiteren soll sie 6300 kosten, die 6500 sind inklusive Drossel, Drosseleinbau und Eintragung.
Schau ich in Mobile da den Kriterien, Erste Hand, <5000km, 750er und nach Händler ( ich will sie definitiv vom Händler)
dann finde ich auch nur welche um den Dreh.

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
zum einen muss ich sagen ist das thema in den letzten 3 wochen schon gefühlte 2659 mal besprochen worden.
zu dem thema gibt es zich beiträge wo alles genau drinsteht wie z.b. marktwert und mängel/rückrufaktionen

1: preis ist zu hoch ... bike ist 7 jahre alt und für 6500 bekommst mitlerweile ne bj 10
2: rückruf kam letztens raus mit der bremspumpe.
3: macken ist nur der gleichrichter von der lima .. die verrecken gern mal .. bekommst bei suzuki, wenn alle service gemacht worde,n getauscht. da dies ein bekanntes problem ist.

fazit: kauf dir bzw suche weiter und schau für den kurs nach etwas jüngeren, denn beim wiederverkauf wird dein bike immer älter und nicht mehr wert.
ich würde für das teil nicht mehr wie 5800- 6000€ zahlen wenn alles i.o ist und der service gemacht worden ist.
Preisminderung stellt sich auch dar, wenn das serviceheft nicht gepflegt wurde. denn laut suzuki muss das teil 1mal im jahr zum service.

drossel kannst selber einbauen und tüv kostet ca 35-50€ für die eintragung.

K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also wenn ich suche dann sind die alle teurer. Weiter runter geht der definitiv nicht :(.
Selber drosseln sollte denke ich machbar sein.
Dann wäre sie bei 6300 und von einem Händler :)
Und ich denke, oder hoffe das sie ihren Wert behält weil sie einfach die k7 ist und damit die schönste überhaupt =).

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
ob k7 oder k6 ...
das bike wird älter. jedes jahr wo es auf dem markt ist wird sie biliger da sie älter wird. und spätestens 2016 wenn suzuki gezwungen ist mit abs zu kommen, fallen die preise in den keller für die älteren modelle.
deswegen würde ich pers. für deinem budget das jüngste bike holen. aber das ist nur meine pers. meinung.

Zuletzt bearbeitet:
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bin zwar noch nicht so lange hier unterwegs, aber ich ertreiste mich auch mal hier etwas zu schreiben.
Also ich habe mir gerade erst ne 600er k7 mit 15 k gekauft( Checkheft gepflegt, zustand 2+) . Wenn ich jetzt vergleiche was ich bezahlt habe und was du für deine legen sollst, finde ich das viel zu viel.
Allerdings muss ich dir Recht geben. Habe gerade selber nach 750er gesucht . Mit weniger als 20tkm kosten die ja alle schon 5900 +. Allerdings hast du da noch Verhandlungsspielraum .
Daraus würde ich jetzt schließen, dass du schon 6000 für deine ausgeben kannst.

Hoppi

Hoppi

Pocketbiker
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 k7
Ich fahre selbst eine Gsx-R 750 k7, welche ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Moped, jedoch würde ich dir als Anfänger zu einer 600er raten.
Ich bin mit einer Suzuki Bandit 600 Baujahr 1996 gestartet und das war das beste was mir passieren konnte. Nach 5 Wochen im Besitz des Führerscheins gab es direkt den ersten Crash.
Ich wollte mir auch ein Motorrad in deinem genannten Preisbereich kaufen, aber dann hätte ich mich wohl schwarz geärgert:wallbash: So eine Bandit in gutem Zustand bekommt man für unter
2000€ und der Unterhalt hält sich auch in Grenzen. Zudem kann man an solchen Mopeds wunderbar das Schrauben erlernen.:) Fang lieber klein an und steigere dich dann ;)
Die 750er hat echt schon gewaltig Dampf... das ist gerade als Anfänger mit Vorsicht zu genießen, gerade auch weil seltenst die Drossel bis Ende der leistungsbeschränkten Zeit eingebaut bleibt:D

MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die 750er hat echt schon gewaltig Dampf... das ist gerade als Anfänger mit Vorsicht zu genießen, gerade auch weil seltenst die Drossel bis Ende der leistungsbeschränkten Zeit eingebaut bleibt:D
psssssst :D

Thema:

Gsxr 750

Gsxr 750 - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben