Gsxr 750

Diskutiere Gsxr 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wenn sie wirklich top ist und du ein gutes Gefühl dabei hast kauf sie aber nicht für 6500 Würde mich auch anschließen und sagen max 6000 und das...
knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Wenn sie wirklich top ist und du ein gutes Gefühl dabei hast kauf sie
aber nicht für 6500
Würde mich auch anschließen und sagen max 6000
und das wäre auch kein Schnäppchen
aber für ein anständiges bike zahlt man halt auch einen gewissen Preis

#
Hallo Kevstar18,

Schau mal hier: Gsxr 750. Dort wird jeder fündig.

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Immer wenn ich solche Preise seh, muss ich kotzen. Kein Wunder das sich so viele für ein anderes Bike entscheiden. Händler die noch so viel für ein 7Jahre altes Bike haben wollen, sind die reinsten Traumtänzer, Abzocker und unseriös.

K

Keule85

Gast
Manche denken sogar die 750 k6 k7 werden nie im Preis sinken ^^

K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Man sollte dazu sagen dass ich ein deutsches fahzeug suche und es muss von einem Händler sein

E

Ex-User

Gast
Also ich würde auch noch ne runde warten. Ich denke für solch Preise findest du immer eine.

Ich habe meine k9 mit original 4000km auf der Uhr, vom VertragshÄndler und wie aus dem Ei gepellt für wesentlich weniger bekommen.

Ist zwar nur ne 600er aber der Aufpreis ist in dem Fall mMn nicht gerechtfertigt.

K

Kevstar18

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich denke ich werde versuchen ihn zu drücken. Wenn es nicht geht werde ich wohl etwas mehr bezahlen. Aber ich weiß woher sie kommt und wie dass sie technisch Top ist.

K

Keule85

Gast
Ich denke ich werde versuchen ihn zu drücken. Wenn es nicht geht werde ich wohl etwas mehr bezahlen. Aber ich weiß woher sie kommt und wie dass sie technisch Top ist.
Bedenke beim Kauf auch dass dir der Zeitwert der Maschine bei einem Sturz oder Schaden-wovon jetzt keiner ausgehen möchte-beglichen wird.
Mach dich doch mal schlau und check den, dann kannst es dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen ob die Summe bezahlen möchtest.

E

Ex-User

Gast
Bedenke beim Kauf auch dass dir der Zeitwert der Maschine bei einem Sturz oder Schaden-wovon jetzt keiner ausgehen möchte-beglichen wird.
Mach dich doch mal schlau und check den, dann kannst es dir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen ob die Summe bezahlen möchtest.
Wie was? Zeitwert? Sturz? Vollkasko?

Was hat das mit der Wahl eines gebrauchten zu tun?
Verstehe ich irgendwie nicht.

J

jan86

Racegixxer
Wie ich auch schon im 10 Post geschrieben habe bekommst du im schlechtesten Fall halt nur den Zeitwert.
Im Falle eines Unfalls (selbst wenn er nicht deine Schuld war) bekommst du den Wert eines 7 Jahre alten Motorrads. Siehe z.B. Schwacke-Liste
Dieser wird bei einem Neupreis von circa 12000€ nach 7 Jahren bei weitem nicht mehr so hoch sein, wie den Preis den du dafür bezahlen sollst/willst/kannst.
Im Endeffekt entscheidest nur du, die Technik muss nicht schlecht sein, es kommen Sachen wie die Rückrufaktion dazu usw.
Ein Vorteil hingegen ist ja z.B. der legal wegfallende KAT beim ESD-Wechsel.
Deswegen ist die Maschine meines Erachtens alles in allem (vorallem die Sache mir dem Zeitwert) höchstens 6k abholbereit wert.

E

Ex-User

Gast
Wie ich auch schon im 10 Post geschrieben habe bekommst du im schlechtesten Fall halt nur den Zeitwert.
Im Falle eines Unfalls (selbst wenn er nicht deine Schuld war) bekommst du den Wert eines 7 Jahre alten Motorrads. Siehe z.B. Schwacke-Liste
Dieser wird bei einem Neupreis von circa 12000€ nach 7 Jahren bei weitem nicht mehr so hoch sein, wie den Preis den du dafür bezahlen sollst/willst/kannst.
Im Endeffekt entscheidest nur du, die Technik muss nicht schlecht sein, es kommen Sachen wie die Rückrufaktion dazu usw.
Ein Vorteil hingegen ist ja z.B. der legal wegfallende KAT beim ESD-Wechsel.
Deswegen ist die Maschine meines Erachtens alles in allem (vorallem die Sache mir dem Zeitwert) höchstens 6k abholbereit wert.
So einfach ist das nicht.

Versicherungen berechnen nicht einfach anhand der schwacke liste, da dieser oft nicht den Zeitwert / wiederbeschaffungswert darstellt. Da spielen Vielzahl von Faktoren eine Rolle, und auch der Tarif den man hat.

Davon abgesehen würde ich das nicht Faktor meines Kaufs machen.

Gerade beim Crash, ist es relativ Latte ob man nun nen 1000ender Verlust gemacht hat oder nicht finde ich.

Geld hat da keinen Wert wie ich finde.

Beim Diebstahl ist das evtl. Noch ne sache worüber man fachsimpeln kann.

J

jan86

Racegixxer
Deswegen z.B. Schwacke-Liste ;)
Natürlich ist die Berechnung durchaus komplexer aber es ging ja nur um eine kurze Erklärung.
Wenn ein tausender mehr oder weniger eh keinen wert bei dir hat, ist die Sache eh schwer in einem Kaufberatungsthread :)

Der Fazit ist jedenfalls, dass man im schlimmsten Fall nicht alt zu viel Geld wiederbekommt bei einem 7 Jahre alten Motorrad und dies doch schon für die meisten eine wichtige Rolle spielt.
Wenn man durch so viele Infos wie hier schon teilweise von vielen geschrieben dann den Preis drücken kann oder man nach einem 2-3 Jahre neuerem Motorrad schaut und so im schlimmsten Fall den Verlust geringer hält, finde ich schon sehr sinnvoll.

P.S. Kannst dich übrigends gerne melden wenn du 'nen tausender zu viel hast :D

Und ist auch nur meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Du hast das aus dem Kontext gezogen.

Ich schrieb bei einem Crash.

Ich denke es gibt viele die 10tausende zahlen würden wenn sie ihre Leistungsfähigkeit wieder herstellen könnten nach nem Crash.

Die Rechnung hinkt insgesamt meiner Ansicht nach.

Wenn du Geld verdienen willst mit nem Moped musst mit handeln und nicht mit fahren.

Ansonsten orientiert man sich an den geltenden Marktpreisen wenn man Objekt x Y haben will und bezahlt das dann eben.

Alles andere ist meiner Ansicht nach Wunschdenken.

Was für mich eine wesentliche größere Rolle beim Kauf spielt wenn man günstig kaufen will.... Nicht auf einen hersteller / Modell festlegen.

So kam ich zu meiner gixxer. Wollte Ansich ne r6:D

J

jan86

Racegixxer
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß noch! :)

Thema:

Gsxr 750

Gsxr 750 - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben