Gsxr- K6 nach dem drosseln auf 34 ps

Diskutiere Gsxr- K6 nach dem drosseln auf 34 ps im Probleme Forum im Bereich Technik; War genau das gleiche bei mir, allerdings erst nach dem Entdrosseln! Womit das zusammen hängt konnte mein Händler mir auch nicht sagen, aber es...
M

Marcoby

Supergixxer
Mh also bei mir ist genau der selbe fehler aufgetretten. 34 PS Drosslung FI Lampe ging an...

Fazit: Elektronischer Stellmotor der Drosselklappen kaputt. Kost wohl ca. 1000€ weils das nicht einzeln gibt.(wurde mir jedenfalls erzählt) Aber zum Glück alles auf Garantie.

Fahr aufjedenfall zum Händler damit!
War genau das gleiche bei mir, allerdings erst nach dem Entdrosseln!
Womit das zusammen hängt konnte mein Händler mir auch nicht sagen, aber es ist schon auft beim drosseln, aber noch öfter beim entdrosseln vorgekommen.

Keine Angst, es wird schon nicht so teuer, bei mir war nur der Sensor von dem Stellmotor kaputt.

Aber zum Glück auch auf Garantie.

Gruß Marc

Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-K6
Google mal den Händler und schreib mir ob er ein Händler ist oder nicht.

Kolb Fahrzeuge Kürnbach

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Welche Privatperson heißt denn bitte Kolb Fahrzeuge Kürnbach? Natürlich ist es ein Händler, zwar kein Suzukivertragshändler aber das ändert ja nichts an der Tatsache.

Achja und wenn ich das richtig Verstanden habe ist die Maschine gebraucht dann hast du nicht 1 Jahr Garantie sondern Gewährleistung, und das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-K6
Der ist Kein Suzuki Vertragspartner der macht das alles gewerblich..
Kolb fahrzeuge Kürnbach

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Dann les nochmal meinen Text................

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
von dme hab ich eh schon nix gutes gehört.
Da wollte ich eine 600er k6 kaufen, glaube mit bissel kratzer in schwarz.
War guter preis und lag nah an dem wohnort meines onkels, mein onkel hjat sich daraufhin informiert über den händler und überall nur schlechtes gehört.
Mehr kann ich da garnicht zu sagen. Ich hab meine selbst gedrosselt und frage mich gerade wirklich wie man dabei ein FI fehler reinmachen kann, da muss ja nichtmal die verkleidung runter das sind villt wegen bissel fummelei 5-10min arbeit.

Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-K6
Genau Rizla750 da hast du recht.
Was heißt das jetzt genau für mich?

schnuder

schnuder

Gixxer
Motorrad
GSXR-600 K4
Genau Rizla750 da hast du recht.
Was heißt das jetzt genau für mich?
Wenn du Garantie hast muss der Verkäufer alle Schäden für die du nichts kannst reparieren.

Wenn du Gewährleistung hast und dann etwas passiert, z.b. deinen besagten Fehler, musst DU beweisen dass dieser Fehler schon beim Kauf bestand.

Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt hab....

Und bei dem würd ich eh keine mehr kaufen weil man eh nichts gutes über ihn hört: Aus 3 unfall-maschinen 1 ganze machen usw.(sofern ich dass hier schreiben darf, wenn nicht bitte löschen) kann schon sein dass da ein Teil nen Knax hat aber du sagst ja es ist erst seit dem Drosseln...

hast die dann auch bei dem Drosseln lassen?

Warst in der Zwischenzeit schon beim Auslesen?

M

Marcoby

Supergixxer
Wenn du Garantie hast muss der Verkäufer alle Schäden für die du nichts kannst reparieren.

Wenn du Gewährleistung hast und dann etwas passiert, z.b. deinen besagten Fehler, musst DU beweisen dass dieser Fehler schon beim Kauf bestand.

Korrigiert mich wenn ich was falsches gesagt hab....
Es ist so, das alles was nicht als Verschleiß gilt, von dem Händler als Garantie erstzt werden muss.

In den ersten 6 Monaten muss er dir nachweisen, das das ein Fehler wegen z.b. falscher behandlung ist.

Nach 6 Monaten muss du ihm leider nachweisen, das du für den fehler nichts kannst.

Gruß Marc

schnuder

schnuder

Gixxer
Motorrad
GSXR-600 K4
Es ist so, das alles was nicht als Verschleiß gilt, von dem Händler als Garantie erstzt werden muss.

In den ersten 6 Monaten muss er dir nachweisen, das das ein Fehler wegen z.b. falscher behandlung ist.

Nach 6 Monaten muss du ihm leider nachweisen, das du für den fehler nichts kannst.
Recht hat er!

Hab noch was gefunden:

"Gewährleistung" bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die gehandelte Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche, die sich erst später bemerkbar gemacht haben (sog. versteckter Mangel). Der Zustand der Ware zum Zeitpunkt der Übergabe ist dabei entscheidend. Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass das Gerät schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies. Dies gilt für neue wie gebrauchte Waren gleichermassen.

Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-K6
Ich war jetzt noch nicht beim Auslesen da ich das i wie nicht einsehe das ich alles Zahlen soll.
Ich werde jetzt noch meinen Service machen lassen. Aber sicherlich nicht bei Ihm.

schnuder

schnuder

Gixxer
Motorrad
GSXR-600 K4
Also ich würd die paar euro fürs auslesen investieren... weis ja nicht was da alles passieren kann, vll geht dir die maschine hops oder so? Kenn mich da net so aus ^^ aber hast ja gesehen was heut für ein wetter war... mich hats in den fingern gekribbelt...

weil irgendwie willst se ja auch zum service bringen wenn du nicht gerade anhänger oder so hast?!?!

T

Thoto

Gast
Hat er sein Gewerbe angemeldet?!

Wenn ja, so ist er auch verpflichtet mindest 1 Jahr Gewährleistung auf seine Produkte zu geben und auch auf seine ausgeführten Arbeiten!

Bei Privatpersonen sind Garantie, Gewährleistung, Umtausch sowie Rücknahme ausgeschlossen.

Husl26

Husl26

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr-K6
Ja der hat sein Gewerbe angemeldet und hab sogar ein Stempel von seiner Firma auf dem Kaufvertrag.

Schnuder: Ich fahr seit rund 1000 km noch rum und es hat sich vom sound und Technischem nichts geändert bis auf die Leistung:)

Thema:

Gsxr- K6 nach dem drosseln auf 34 ps

Gsxr- K6 nach dem drosseln auf 34 ps - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12 - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7

Hinterrad mutter Nuss Grösse gsxr 1000 K7: Servus leute welche Nussgrösse brauche ich, bei meiner gixxer 1000 K7 um meine Hinterradachs Mutter zu lösen?
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Oben