GSXR K7 750 Unfallmaschine

Diskutiere GSXR K7 750 Unfallmaschine im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ehhh nein das ist das was ich mit viel zu viel erwarten meinte. Die Verkleidung gebraucht und komplett bringt kaum mehr als 500 Euro und du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ehhh nein
das ist das was ich mit viel zu viel erwarten meinte.
Die Verkleidung gebraucht und komplett bringt kaum mehr als 500 Euro und du willst für die linke Seite schon so viel bekommen?? Das ist lächerlich.
Deine Rechnung ist reine Phantasie, Tach 200-250?? Genauso wie Carbonabdeckung kostet neu 80 Euro und du willst 70 damit als gebraucht bekommen??
Also mal ehrlich erst die Hausaufgaben machen und dann melden....
Bei so ner Phantasie lohnt sich das diskutieren auch nicht mehr, wenn man meint man sitzt auf Gold sitzt man sehr lange drauf.

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich weiß nicht warum alle immer auf die Idee kommen, so eine Maschine sei wegen des Rahmenschadens nur noch maximal um die 2000€ wert.

Ich will nochmal darauf hinweisen, dass ich eine 600 K7 im erheblich schlechteren Zustand für 1700€ verkauft habe. Der Hauptrahmen war durch den zerquetschten Tank total zerkratzt, kein (!) Verkleidungsteil hat den Sturz überlebt, Scheinwerfer, Tacho, beide Felgen, Gabel, Gabelbrücke, Heckrahmen, Krümmer.... alles was Geld kostet war kaputt. Den Motor habe ich beim Verkauf für ein paar Sekunden unruhig zum Laufen bekommen, war also insgesamt wirklich nicht der Hit.

Dennoch hat sie nach Verhandlungen für diesen Preis einen privaten Abnehmer gefunden, Anfragen hatte ich mehrere. Hier noch ein Bild kurz vor dem Verkauf: Klick

Im hier vorliegenden Fall ist lange nicht so viel beschädigt, auch wenn der Rahmen kaputt ist. Es ist außerdem ne 750er mit nur 15000 km Laufleistung.

Ich würde also auf gar keinen Fall unter 2500€ verkaufen. Und sei dir darüber im Klaren, dass du wirklich viel Geld wegwirfst, wenn du sie so am Stück veräußerst.
2002 standen mein Bruder und ich vor der selben Frage. Er hatte damals eine GSXR 1000 K2 geschrottet. Die hatte gerade einmal 2000 km auf der Uhr. Teile wie: Rahmen, Gabel, Verkleidung, Räder uns. waren Schrott. Wir hatten uns damals entschlosen das Bike zu schlachten und in Einzelteilen zu verkaufen. Was meinst du was da für Zeit drauf geht... Nicht das zerlegen, sondern die Einzelteile an den Mann zu bringen. Letzendlich konnten wir viele Teile garnicht verkaufen.

Rückwirkend betrachtet würde ich mir heute so einen Aufwand nie wieder antun. Wozumal es sich finanziell nicht wirklich gelohnt hat, gegenüber dem komplett Verkauf.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ehhh nein
das ist das was ich mit viel zu viel erwarten meinte.
Die Verkleidung gebraucht und komplett bringt kaum mehr als 500 Euro und du willst für die linke Seite schon so viel bekommen?? Das ist lächerlich.
Deine Rechnung ist reine Phantasie, Tach 200-250?? Genauso wie Carbonabdeckung kostet neu 80 Euro und du willst 70 damit als gebraucht bekommen??
Also mal ehrlich erst die Hausaufgaben machen und dann melden....
Bei so ner Phantasie lohnt sich das diskutieren auch nicht mehr, wenn man meint man sitzt auf Gold sitzt man sehr lange drauf.
Immer langsam, Kollege. Wir tauschen hier Meinungen und Erfahrungswerte aus, weiter nix. Kein Grund sich im Ton zu vergreifen.
Davon abgesehen finde ich deine Kritik auch sachlich unangemessen.

Für 500€ bekommt man noch nicht mal ne Chinapappe. Und du bist der Meinung, man bekäme ne originale für das Geld? Das sehe ich anders.

Tatsache ist: auch defekte Verkleidung bringt Geld, seine ist noch nicht mal gebrochen sondern nur angeschliffen. Und da die linke Seite unversehrt ist, finde ich meine Einschätzung durchaus realistisch.
Was den Tacho betrifft habe ich dir mal zwei Angebote von eBay rausgesucht, mehr gibt es da aktuell gar nicht. Es sollte aber helfen, die Marktlage zu verstehen:

Tacho 1

Tacho 2

Ich weiß nicht worauf du dein Wissen stützt, meine Erfahrung und Recherchen sagen was anderes. Und wenn man von meinen Schätzungen noch etwas abzieht, kommt trotzdem deutlich mehr bei rum, als hier vorveranschlagt wurde.

Du kannst deine Schrotthobel ja für nen Appel und n Ei verscherbeln, ich mache das aber anders. Und ich rate anderen ebenfalls nicht dazu, das Geld aus dem Fenster zu werfen.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ton vergreifen?? Wo bitte?? Nirgends wirst du angegriffen sondern nur deine Preisvorstellungen! Bist aus Zucker??
Die Tachos sind erstens von Händlern die ihre Gewährleistung noch auf den Preis aufschlagen müssen und 2tens wer sagt das Sie den Preis dafür bekommen??
Kann auch ne Auktion mit 500 Euro fürn Tacho reinstellen, das bedeutet aber noch lange nicht das ich das auch bekomme.
Die Verkleidung ist in der Farbe auch nicht wirklich verbreitet und gefragt und verkratzt schonmal gar nicht. Und das mit der Chinapappe hast auch schon erwähnt, die sind mittlerweile sehr gut und werden lieber gekauft als ne gebrauchte Originale, genau deshalb bekommst für ne gebrauchte nicht mehr soviel.
Also meiner Meinung nach ist deine Preisliste reines Wunschdenken, ne gebrauchte Scheibe 50 Euro?? Würdest du 50 Euro zahlen?? Und alles bekommst auch nicht im Forum los und mußt es in die Bucht stellen, die dann auch noch ihr Stück vom kuchen haben wollen.
Wie gesagt habe das alles schon hinter mir und das nicht nur einmal, kann da berik nur beipflichten.
Jeder wie er will, aber bitte hört auf zu denken ihr würdet auf Gold sitzen.

gixxer843

gixxer843

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
ich finds lächerlich, was pumpst dich den gar so auf? haste mal so ein teil gekauft was falsch beschrieben war (halter gebrochen oder sonst was!) für nen zu hohen preis? :rolleyes:

es gibt genügend leute, denen ihr stolz nicht zulässt so ne chinapappe zu kaufen.;) Die dann auch bereit sind für ein verkratztes Teil oder Teile mehr auszugeben und lassen diese lackieren, spachteln etc., weil sie jemanden kennen die das gut und günstig machen!

Lass ihn das doch seine sorge sein, er wird selber alt genug sein um seine Teile für ordentliches Geld zu verkaufen?

man muss nicht immer von sich selbst auf andere schließen...:confused:

wahnsinn, wie viele versuchen ihre Meinungen um jeden Preis zu verteidigen oder diese einem klar zu machen! Er braucht hilfe und nicht sowas... :banghead:

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ton vergreifen?? Wo bitte?? Nirgends wirst du angegriffen sondern nur deine Preisvorstellungen! Bist aus Zucker??
Die Tachos sind erstens von Händlern die ihre Gewährleistung noch auf den Preis aufschlagen müssen und 2tens wer sagt das Sie den Preis dafür bekommen??
Kann auch ne Auktion mit 500 Euro fürn Tacho reinstellen, das bedeutet aber noch lange nicht das ich das auch bekomme.
Die Verkleidung ist in der Farbe auch nicht wirklich verbreitet und gefragt und verkratzt schonmal gar nicht. Und das mit der Chinapappe hast auch schon erwähnt, die sind mittlerweile sehr gut und werden lieber gekauft als ne gebrauchte Originale, genau deshalb bekommst für ne gebrauchte nicht mehr soviel.
Also meiner Meinung nach ist deine Preisliste reines Wunschdenken, ne gebrauchte Scheibe 50 Euro?? Würdest du 50 Euro zahlen?? Und alles bekommst auch nicht im Forum los und mußt es in die Bucht stellen, die dann auch noch ihr Stück vom kuchen haben wollen.
Wie gesagt habe das alles schon hinter mir und das nicht nur einmal, kann da berik nur beipflichten.
Jeder wie er will, aber bitte hört auf zu denken ihr würdet auf Gold sitzen.
Du bezeichnest meine Meinung als lächerlich und sagst, dass sich eine weitere Diskussion aufgrund meiner Phantasie nicht lohne.

Da muss man nicht aus Zucker sein, um sich da ans Bein gepisst zu fühlen. Bleib einfach sachlich, dann haben wir auch keine Probleme.

Zu deiner Frage: eine neue Racing-Scheibe kostet 80€. Insofern wäre ich jederzeit bereit, 50€ für eine ordentliche gebrauchte auszugeben. Und da mir seine auf dem Bild ordentlich vorkommt, finde ich auch diese Preisangabe vernünftig.
Dass du Chinaverkleidungen für besser als gebrauchte originale hältst, lass ich mal so stehen. Es gibt etliche Threads, wo von Passungenauigkeiten berichtet wird und ich kenne jede Menge Leute, die sich sowas nicht an ihr Motorrad bauen würden. Aber das ist wohl eine Philosophie- bzw Geschmacksfrage.
Zu eBay: was du dort finden kannst, spiegelt den aktuellen Markt wieder. Dass du neue preisliche Trends setzen könntest, bloß weil du irgendwas völlig überteuert dort einstellst, wage ich mal zu bezweifeln. Der von mir genannte Preis ist seit Jahren stabil in diesem Bereich und niemand würde die Teile dort für das Geld anbieten, wenn es nicht auch Abnehmer gäbe.

Das könnte nun vermutlich bis morgen so weitergehen. Letztendlich macht es jeder so wie er denkt, und der TE wird sich aus den Vorschlägen hier die für ihn besten raussuchen.

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich sag ja jeder wie er will.....
Es ist nur immerwieder zu beobachten das viel zu viel erwartet wird und auch der zeitliche Faktor einfach ignoriert wird. Zudem glaubt keiner einem mehr was, egal wieviel Erfahrung er hat.
Ich beziehe das jetzt nicht nur auf diesen Thread sondern aufs Forum allgemein.
Es ist Mode geworden alles und jeden in Frage zustellen egal welchen Hintergrund das hat und das ist sehr traurig. Wie gesagt ist nicht nur auf den Thread hier bezogen und soll keinen einzelnen ansprechen.

p.s.: Zum aufpumpen: das muss ich sonst sieht man mich kleinen Kerl keiner :p

@Max

du darsft nicht die Preise bei ebay anschauen die ausgerufen werden sondern die erfolgreichen Auktionen und Verkäufe als Marktpreis ansehen. Es gibt da Auktionen die stehen nen halbes Jahr drin....aber die sind nicht repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Leute bitte bleibt sachlich! Wie man sein Unfallmopped vertickt bleibt jedem selbst überlassen.
Ich denke der TE hat zu dem Thema jetzt genug Meinungen gehört.

Goldfisch.

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
Die zwei Tacho die du da rausgesucht hast sind aber schon arg teuer. Ich bin täglich wenn nicht sogar stündlich in ebay mit handy oder laptop. Ich lass mir alles anzeigen was neu eingestellt wurde an GSXR teilen und da schau ich auf alles mögliche und mir sind aufgefallen das die tachos egal ob auktion oder Sofortkauf zwischen 100-150€ weggehen. Scheinwerfer 100-150€, Seitenverkleidung gut 70-110@ schlechte für 30-60€, Tank 100-150€, Felge hinten 110-300€. Ich schau eigentlich ständig rein weil ich viele teile brauche.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Damit sich hier mal wieder alle beruhigen werde ich das Thema vorrübergehend mal schliessen. Es kann aber gegebenfalls wieder geöffnet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GSXR K7 750 Unfallmaschine

GSXR K7 750 Unfallmaschine - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme. - Ähnliche Themen

• Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • GSX-R 750 K8?

GSX-R 750 K8?: Hallo zusammen, nach einem „Ausrutscher“ in die Yamaha- Welt (nicht falsch verstehen, bin mit der mopete einfach nicht warm geworden) möchte ich...
  • Dichtring-Ölablassschraube

Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Oben