P
PeterBalanescu
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.05.2020
- Beiträge
- 7
- Motorrad
- -
Hi zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft.
An sich bin ich extrem zufrieden mit der Kiste - jedoch wundert mich etwas die Kraftentfaltung.
Im 1. Gang steigt das Vorderrad nur sehr leicht. Erst mit ziehen oder Gas zu, Gas auf steigt das Motorrad.
Jetzt habe ich einiges über die die Drosselung im ersten und zweiten Gang gelesen.
Liegt das ab Serie hier dran oder an der extrem(!) langen Original Übersetzung?
Was bringt mehr um etwas einfach Powerwheelies fahren zu können? Drosselung raus oder Übersetzung ändern?
Eine recht aktuelle Leistungsmessung von 170PS am HR liegt vor.
Änderungen, technischer Natur, lediglich BOS Slip Ons draufgesteckt.
Die Vermutung liegt ja nahe, dass Suzuki durch eben die lange Übersetzung und die Drosselung das Motorrad fahrbarer machen wollte.
Herzlichen Dank und viele Grüße
ich habe mir vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft.
An sich bin ich extrem zufrieden mit der Kiste - jedoch wundert mich etwas die Kraftentfaltung.
Im 1. Gang steigt das Vorderrad nur sehr leicht. Erst mit ziehen oder Gas zu, Gas auf steigt das Motorrad.
Jetzt habe ich einiges über die die Drosselung im ersten und zweiten Gang gelesen.
Liegt das ab Serie hier dran oder an der extrem(!) langen Original Übersetzung?
Was bringt mehr um etwas einfach Powerwheelies fahren zu können? Drosselung raus oder Übersetzung ändern?
Eine recht aktuelle Leistungsmessung von 170PS am HR liegt vor.
Änderungen, technischer Natur, lediglich BOS Slip Ons draufgesteckt.
Die Vermutung liegt ja nahe, dass Suzuki durch eben die lange Übersetzung und die Drosselung das Motorrad fahrbarer machen wollte.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: