GSXR Kraftentfaltung

Diskutiere GSXR Kraftentfaltung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft. An sich bin ich extrem zufrieden mit der Kiste - jedoch wundert mich etwas die...
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PeterBalanescu

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Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft.
An sich bin ich extrem zufrieden mit der Kiste - jedoch wundert mich etwas die Kraftentfaltung.

Im 1. Gang steigt das Vorderrad nur sehr leicht. Erst mit ziehen oder Gas zu, Gas auf steigt das Motorrad.
Jetzt habe ich einiges über die die Drosselung im ersten und zweiten Gang gelesen.
Liegt das ab Serie hier dran oder an der extrem(!) langen Original Übersetzung?
Was bringt mehr um etwas einfach Powerwheelies fahren zu können? Drosselung raus oder Übersetzung ändern?

Eine recht aktuelle Leistungsmessung von 170PS am HR liegt vor.
Änderungen, technischer Natur, lediglich BOS Slip Ons draufgesteckt.
Die Vermutung liegt ja nahe, dass Suzuki durch eben die lange Übersetzung und die Drosselung das Motorrad fahrbarer machen wollte.


Herzlichen Dank und viele Grüße
 
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Gast18791

Gast
Mh, wenn 170 ps am hr anliegen kann nicht soviel uel verkehrt sein.
das mit der drosselung stimmt schon aber das die so stark eingreift? Die 1000 sollt doch zumindest im ersten und zweiten ohne viel ziehen hochgehen, bist vielleicht zu zaghaft beim aufreissen?
Ich hätte noch ein gpack da liegen was die drosseln entfernt wenn du interesse hast einfach bescheid geben.
und ja, kürzer übersetzen schadet nie, sind sowieso alles viel zu lang in der standart übersetzung, hat bei meiner 750 wunder gewirkt - 1+2
Mfg jeffrey
 
Thomas91

Thomas91

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Das liegt daran, dass Supersportler dafür gebaut sind so schnell wie möglich von A nach B zu kommen, die Hersteller wollen nicht dass die Leistung sinnlos verbraucht wird, es ist alles darauf ausgelegt maximale Beschleunigung,... zu haben!
Geometrie, Übersetzung, Leistungsentfaltung, alles so entwickelt dass die Leistung genutzt werden kann und nicht nur das Rad in die höhe treibt!
Entdrosseln bringt minimal etwas. Aber meine frühere Ringmaschine (k7 1000er) hatte wirklich sehr viel Power und auch ein sattes Drehmoment, aber ging praktisch nicht nach oben nur durch normales Beschleunigen.
Wenn du das willst, dann würde ich an die Übersetzung gehen.
 
Maggus01

Maggus01

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Da du vermutlich diese dumme Poserei auf öffentlichen Straßen präsentieren möchtest, gibts dazu eigentlich nichts zu sagen ausßer lass den Scheiss. Genau durch so nen Blödsinn passieren dann die Unfälle.
 
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Gast18791

Gast
A geh maggus, wegen dem bisserl spass :kiffer:
Mann weis weder wo wie wann er das macht, ich glaub da gibts schlimmeres :rolleyes:
Achja und um es gleich vorneweg zu nehmen, ich kann nicht wheely fahren und machs auch nicht :D
 
Maggus01

Maggus01

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Sorry. Wegen den paar Moppeds die zu laut sind..... So fings auch an. Viel schlimmer wäre, wenn man bei dem Quatsch einen anderen Menschen in Mitleidenschaft zieht.
 
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PeterBalanescu

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Wow, that escalated quickly.

Es geht mir viel mehr um das Verständnis für das Motorrad.
Ich hatte vorher eine RJ11 aus dem R6 Cup- die ja nun bekanntlich deutlich weniger Power hat - nur ist die Kiste bis in den zweiten Gang ohne Probleme gestiegen. Liegt natürlich an dem kürzeren Radstand und der kürzeren Übersetzung.
Was mich bei der Kilo GSXR einfach wundert, ist eben der Punkt, dass das Motorrad lange nicht so "leichtfüßig" zur Sache geht.
Daher die Nachfrage ob dies an der schier unendlich langen Übersetzung liegt oder doch eher an der Drosselung.

Was ich jetzt verstanden habe, ist dass die GSXR einfach für jeden Fahrer fahrbar gemacht und daher die Übersetzung so gewählt wurde.
Ob der zweite Gang bis Tacho >200 km/h gehen muss, sei mal dahin gestellt.

Übrigens Maggus01: das Motorrad wird zu 75% auf der Rennstrecke bewegt.

Zu den hilfreichen Kommentaren:
- G-Pack, Power Commander, Gearfree... you name it... bringt erstmal nicht so viel. Etwas mehr punch unten raus und sauberer Motorenlauf. ok. V-Max brauch ich nicht
- Übersetzung kürzen hilft euren Aussagen nach zu urteilen deutlich mehr, korrekt?
 
XORTE_DERSIM

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Vorne ein Zahn weniger und die geht ab wie Schnitzel ... Bekommst sie dann mühelos ohne ziehen usw hoch . Ich hab meine k7 wieder in die originale Übersetzung versetzt da ich nur auf der Straße fahre und die km/h und der Wegstrecken Zähler dann nicht mehr Stimmen, hatte keine Lust auf nen speedholee und die Leistung reicht alle male auf der Straße . Aaaber wie in deinem Fall für die renne würde ich vorne nen Zahn weniger nehmen.. geht dann viel giftiger ab und ohne Mühe hoch ...
 
Thomas91

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Muss aber auch ehrlich sagen, wenn man auf dem Ring fährt, dann fällt die entscheidung der Übersetzung nicht so aus, wie sie nach oben geht :D
Da gibts viel wichtigere Faktoren das man sie anders Übersetzt.
 
Doom3

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Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft.
An sich bin ich extrem zufrieden mit der Kiste - jedoch wundert mich etwas die Kraftentfaltung.

Im 1. Gang steigt das Vorderrad nur sehr leicht. Erst mit ziehen oder Gas zu, Gas auf steigt das Motorrad.
Jetzt habe ich einiges über die die Drosselung im ersten und zweiten Gang gelesen.
Liegt das ab Serie hier dran oder an der extrem(!) langen Original Übersetzung?
Was bringt mehr um etwas einfach Powerwheelies fahren zu können? Drosselung raus oder Übersetzung ändern?

Eine recht aktuelle Leistungsmessung von 170PS am HR liegt vor.
Änderungen, technischer Natur, lediglich BOS Slip Ons draufgesteckt.
Die Vermutung liegt ja nahe, dass Suzuki durch eben die lange Übersetzung und die Drosselung das Motorrad fahrbarer machen wollte.


Herzlichen Dank und viele Grüße
Einfach richtig amKabel ziehen. :D
Und ja die Werksbeschränkung entfernen bringt richtig etwas. Das hat Suzuki deshalb vorgsehen, damit Otto Normalverbraucher nicht schon beim Anfahren von der Gixxer abgeworfen wird....
Ich möchte nie wieder mit der Werksbeschrränkung fahren....
 
StVOnix

StVOnix

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Einfach richtig amKabel ziehen. :D
Und ja die Werksbeschränkung entfernen bringt richtig etwas. Das hat Suzuki deshalb vorgsehen, damit Otto Normalverbraucher nicht schon beim Anfahren von der Gixxer abgeworfen wird....
Ich möchte nie wieder mit der Werksbeschrränkung fahren....
Wer den Reifen richtig auf der Kante fährt, wird die Drosselung nichtmal bemerken.

Gruß
Rene
 
Doom3

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Ohh doch. Wennn die Zündwinkelbeschränkung aufgehoben ist, bedarf es einer sensibleren Gashand gerade auch in Schräglage. Provozierte Slides sind so keine Seltenheit ....
 
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PeterBalanescu

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Hi zusammen,
etwas schwierig zu beurteilen wenn jeder was anderes sagt :).
Gibt es Leistungsdiagramme die ein vorher/nachher zeigen? Konnte ich bei einer Recherche nicht finden.

Nichts desto trotz - um einen Anfang zu machen - habe ich nun ein anderen Ritzel bestellt.
Powercommander etc. komme ich auf Dauer eh nicht drum herum, hat aber noch etwas Zeit. Zur Eingewöhnung von 600er auf 1000er ist die Power derzeit vollkommen ok.
 
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