J
Jodlerbeppi
Großgixxer
Themenstarter
Hallo ihr Freunde der Sonne!
Also mir ist was aufgefallen an meinem bike und zwar wenn ich z.b. spritsparend in der stadt fahre, also auch den fünften und sechsten gang benutze bzw. den vierten, und ich grad so am dahinfahren bin und dann aber plötzlich zum stillstand abbremsen muss von 60-70 auf 0 (wegen baustelle usw.) aber keine zeit hatte um noch schnell schön runterzuschalten in den leerlauf oder ersten gang ist es so dass wenn ich ja weiterfahren will von dem fünften im stillstand in den ersten schalten will um weiterzufahren und dies aber nicht so leicht geht. Es geht dann nur wenn ich ein bisserl anschiebe und die gänge reinhaue! nicht extrem aber muss mehr kraft anwenden. Ölstand ist korrekt und das öl ist immer frisch.
Ist das Normal?
Sie schaltet normal butterweich, und die oben genannte situation kommt auch nur selten vor. Interessieren würde es mich aber trotzdem.....? Liegt das am schlagartigen Lastwechsel beim abbremsen?
Also mir ist was aufgefallen an meinem bike und zwar wenn ich z.b. spritsparend in der stadt fahre, also auch den fünften und sechsten gang benutze bzw. den vierten, und ich grad so am dahinfahren bin und dann aber plötzlich zum stillstand abbremsen muss von 60-70 auf 0 (wegen baustelle usw.) aber keine zeit hatte um noch schnell schön runterzuschalten in den leerlauf oder ersten gang ist es so dass wenn ich ja weiterfahren will von dem fünften im stillstand in den ersten schalten will um weiterzufahren und dies aber nicht so leicht geht. Es geht dann nur wenn ich ein bisserl anschiebe und die gänge reinhaue! nicht extrem aber muss mehr kraft anwenden. Ölstand ist korrekt und das öl ist immer frisch.
Ist das Normal?
Sie schaltet normal butterweich, und die oben genannte situation kommt auch nur selten vor. Interessieren würde es mich aber trotzdem.....? Liegt das am schlagartigen Lastwechsel beim abbremsen?