Habt ihr das auch an eurer GSX-R 600 K7?

Diskutiere Habt ihr das auch an eurer GSX-R 600 K7? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo ihr Freunde der Sonne! Also mir ist was aufgefallen an meinem bike und zwar wenn ich z.b. spritsparend in der stadt fahre, also auch den...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo ihr Freunde der Sonne!

Also mir ist was aufgefallen an meinem bike und zwar wenn ich z.b. spritsparend in der stadt fahre, also auch den fünften und sechsten gang benutze :eek: bzw. den vierten, und ich grad so am dahinfahren bin und dann aber plötzlich zum stillstand abbremsen muss von 60-70 auf 0 (wegen baustelle usw.) aber keine zeit hatte um noch schnell schön runterzuschalten in den leerlauf oder ersten gang ist es so dass wenn ich ja weiterfahren will von dem fünften im stillstand in den ersten schalten will um weiterzufahren und dies aber nicht so leicht geht. Es geht dann nur wenn ich ein bisserl anschiebe und die gänge reinhaue! nicht extrem aber muss mehr kraft anwenden. Ölstand ist korrekt und das öl ist immer frisch.

Ist das Normal?

Sie schaltet normal butterweich, und die oben genannte situation kommt auch nur selten vor. Interessieren würde es mich aber trotzdem.....? Liegt das am schlagartigen Lastwechsel beim abbremsen?

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Wenn die Gänge im Stand nicht reingehen beim runterschalten, dann einfach etwas Kupplung kommen lassen, dann springt der Gang rein.

Blöd zu erklären, aber ich weiß was du meinst.
Und ja, ist bei mir auch so.

Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Alter Schwede! Nach 3x durchlesen hab ich verstanden was du meinst. Benutze doch bitte das nächste mal ein paar mehr Satzzeichen! Das erleichtert das Lesen ungemein.

Bei mir ist das auch so. Solange es beim Fahren funzt, kannste zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Meines Wissens nach ist das bei allen Motorrädern so, musst dir also keine Sorgen machen.

L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Motorrad
MV Agusta F4R
Jep ist bei mir auch so.

Soll auch bei anderen Moppeds so sein, hat mein Fahrlehrer mir direkt in der ersten Fahrstunde mittgeteilt.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hallo ihr Freunde der Sonne!

Also mir ist was aufgefallen an meinem bike und zwar wenn ich z.b. spritsparend in der stadt fahre, also auch den fünften und sechsten gang benutze :eek: bzw. den vierten, und ich grad so am dahinfahren bin und dann aber plötzlich zum stillstand abbremsen muss von 60-70 auf 0 (wegen baustelle usw.) aber keine zeit hatte um noch schnell schön runterzuschalten in den leerlauf oder ersten gang ist es so dass wenn ich ja weiterfahren will von dem fünften im stillstand in den ersten schalten will um weiterzufahren und dies aber nicht so leicht geht. Es geht dann nur wenn ich ein bisserl anschiebe und die gänge reinhaue! nicht extrem aber muss mehr kraft anwenden. Ölstand ist korrekt und das öl ist immer frisch.

Ist das Normal?

Sie schaltet normal butterweich, und die oben genannte situation kommt auch nur selten vor. Interessieren würde es mich aber trotzdem.....? Liegt das am schlagartigen Lastwechsel beim abbremsen?
man man man ist das ein grauenhaftes deutsch...
aber ja das ist völlig normal ist ja nicht wie beim auto das man dort vom 6. in 1. schalten kann sondern man muss eben jeden einzelnen ganz aufrufen am motorrad und im stehen ist es eben schwerer da das getriebe ein wenig spielraum brauch um zu schalten.

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte keinen vergleich da das mein erstes bike ist. Und Punkt und Komma wird viel zu überbewertet. Wenn man es euch zu einfach macht benutz ihr ja euer hirn garnicht :D

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das Phänomen wurde ja schon bestätigt, ich möchte aber nochmal herausheben was G-Star bereits gesagt hat.
Wenn die Gänge nicht rein wollen Kupplung minimal kommen lassen, dann flutschen sie!

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das Phänomen wurde ja schon bestätigt, ich möchte aber nochmal herausheben was G-Star bereits gesagt hat.
Wenn die Gänge nicht rein wollen Kupplung minimal kommen lassen, dann flutschen sie!
Genau...einfach Vollgas geben,die Kupplung schnippsen lassen.....
Irgendein Gang flutscht schon rein,dann flutscht auch der Rest hinterher,inclusive dir.:lol:

Also bei der 125er hab ich auch das Problem,da gebe ich einfach etwas Gas oder lasse die Kuplung anschleifen.

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo,
ja, dass ist normal. Das Getriebe ist nicht wie beim Auto. Du kannst keinen Gang überspringen. Im Stand ist es schwer für das Motorradgetriebe von 5 nach 1 zu schalten. Du musst jeden Gang rein machen und immer wieder die Kupplung leicht kommen lassen.

A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ein Motorrad hat gerade verzahnte Getrieberäder, da kann es schonmal vorkommen das die Zahnflanken genau gegeneinander stehen. Wie die anderen schon schrieben, einfach die Kupplung etwas kommen lassen oder während des Schaltvorgangs im Stand, das Motorrad leicht vor und zurück schieben

gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
ist bei mir auch so... leicht kupplung kommen lassen dann flutscht es wieder =)

ich habe ab und zu das problem dass ich nicht in den leerlauf komme und dann mit echt schon viel kraft :( den zeiten reinhaue und danach gehts dann mit viel kraft in den ersten... aber nicht in den leerlauf... ist zum ersten mal bei tüv prüfer aufgetreten und bei mir bisher 3-4 mal... kupplung kommen lassen oder sogar anfahren behebt das problem nicht... ist sehr selten und ich weiß nicht woran es liegt... händler sagt ist normal... kennt ihr das problem auch? ist wie gesagt nur sehr selten... aber sehr unangenehm weil ich denke der hebel bricht gleich ab oder das getiebe hängt übel...

Nikimoto

Nikimoto

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ist bei meiner auch so, das ist getriebebedingt, weil die getriebezähne in dem Moment genau übereinander liegen geht der gang nicht rein, deswegen auch das ´´kupplung leicht kommen lassen´´ oder ´´leicht anschieben wie du schon sagtest, damit sich die wellen weiter drehen. Gruß...

Thema:

Habt ihr das auch an eurer GSX-R 600 K7?

Habt ihr das auch an eurer GSX-R 600 K7? - Ähnliche Themen

• Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Habt ihr schonmal...? - Ähnliche Themen

• Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt

Hallo an alle bin Neu hier , habt Allzeit gute fahrt: :):):):):)
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Habt ihr schonmal...?

Habt ihr schonmal...?: Mal ein ganz Simples Spiel, zum Spaß! Antworten und neue Frage :) Hast du schon mal dein Bike deiner Freundin vorgezogen?
  • Oben