Also, ich hab ja definitiv Interesse an der Strecke und danke den Kundigen unter uns.
Auch den Hinweis auf die Speer-Seite habe ich gleich zu Recherche genutzt, aber ich muss zugeben, dass Formulierungen wie
"Auf den Veranstaltungen in Anneau du Rhin, Hockenheim, dem Salzburgring sowie in Zolder und am Nürburgring sowie - seit 2008 - in Spa Francorchamps gibt es eine Lautstärkebegrenzung, die von jedem Teilnehmer eingehalten werden muss. Sämtliche Fahrzeuge werden vor dem ersten Training kontrolliert und gemessen - wer zu laut ist, darf nicht fahren. Die Lautstärke der Fahrzeuge wird auch im laufenden Betrieb von den Streckenbetreibern kontrolliert. Mit einem modernen Motorrad, das technisch in Ordnung und mit dem Originalauspuff ausgestattet ist, gibt es keine Probleme. Bei Renn- und Zubehörauspuffanlagen kann es Probleme geben, auch wenn eine Betriebserlaubnis vorliegt. Generell gilt: Ausschlaggebend ist einzig das Messergebnis vor Ort!"
mich vermuten ließen, dass zwar a) die Beschränkungen rigide kontrolliert werden aber b) jemand mit einer zulässigen Serienanlage und eingetragenen Fahrgeräuschen oberhalb der Grenze analog HHR dennoch keine Probleme haben.
Wenn ich das also richtig einordne, kann ich mit ner Serien-750er K6 ungestört in Zolder und Umgebung auf und ab düsen, aber auf die Rennstrecke darf ich nicht - Hier wird dem Unsinn ja völlig Tür und Tor geöffnet - aber ich will mich nicht weiter in unprofessionellen Spekulationen ergießen, sondern werde mich einfach mal in Recherche begeben und ggf. einen netten Bericht in meinen Hausmagazinen positionieren... Geil, so gehen einem die Ideen nie aus und die Ring-Termine refinanzieren sich.
Jetzt werde ich aber mein Haupt in Demut beugen und Asche verbergen und freue mich darauf, wenn es dann an die konkrete Terminplanung geht. Gib bitte rechtzeitig Bescheid, Cheffe.
PS: Nicht böse sein, wegen dem etwas frivolen "Laut-Luxus-Zuschlag" - war ja nicht ganz so ernst gemeint. Konnte nur nicht nachvollziehen, dass Leute freiwillig einen wesentlich teureren Termin wählen, nur um "offen" zu fahren.