..Dank unserem Moderator Chris können wir uns wieder weiter auslassen....
kein Wunder das diese Frage von unserem Schweizer Member: Hang off Ja / Nein im Bereich der STVO was zu suchen hat oder nicht, so kontrovers und manchmal auch emotional kommentiert wurde /wird...
Was ich als nenn ich`s mal "Mopped 12-Ender" gut finde ist, wenn jemand, der eben gerade mit dem gefährlichen Hobby Motorradfahren anfängt, alle Fahrtechniken ausprobiert und versucht zu perfektionieren.
Gerade beim Motorradfahren sollte man vorurteilsfrei an alle Möglichkeiten der Fahrtechniken heran gehen und im Rahmen seiner Möglichkeiten auch ausprobieren. Bestenfalls wären natürlich professionellen Trainings dazu geeignet, wie Einige ja auch hier beschrieben haben.
Aber auch wenn man sich entsprechende Literatur oder DVD`s besorgt, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, es nicht zu versuchen, und das Erlebnis, wenn es dann irgendwann tatsächlich klappt, ist grandios.
Aber am allerwichtigsten finde ich: Es muss Spaß machen und das Bike darf nur genau das machen, was der Fahrer will, nicht mehr und nicht weniger und man sollte niemals andere gefährden!
Und für alle, die mit der STVO winken, in 20 Jahren fahren wir alle seelenlose, völlig hässliche, beknackte Elektro Bikes, die sich anhören wie Akkuschrauber, also ich hab auch dafür schon eine Lösung: ich buddel mir einen Riesenbenzintank in den Garten und werd jeden Sonntag in der Garage meine Gixxe starten und den Hass der Nachbarn geniessen...
So und jetzt Feuer frei....