Will mal generell was zum Knieschleifen loswerden. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich das hier poste.
Es fällt mir zunehmend auf, dass immer mehr das machen bzw. versuchen. Und es nervt mich unglaublich. Es war vor wenigen Tagen nicht das erste Mal, dass so einer vor mir fährt und krampfhaft in jeder Kurve versucht, sein Knie runterzukriegen, aber fährt wie ein Otto. Hat mich ewig blockiert, weil er auf jeder Geraden losgegast ist und vor den Kurven runtergebremst hat wie nix, um sich dann wie ein Vollhonk komplett falsch neben das Mopped zu hängen. Es sah so lächerlich aus und war übertrieben nervig. Das Beste war, dass sein Kollege direkt hinten dran hing und sich zu Tode gelangweilt hat. Ist nur mit einer Hand gefahren (wie ich auch, als ich hinter ihnen hing) und sah sichtlich genervt aus. Er hat mich auch gleich vorbeigewunken, während sein Kollege vermutlich nicht mal gemerkt hat, dass ich hinter ihm war.
Auch in Youtube-Videos sehe ich es immer öfter, dass die ganzen 125er Kiddies den Scheiß machen, 95% davon aber alles falsch machen, wodurch es extrem gefährlich ist.
Meiner Ansicht nach sind insbesondere die, die das wirklich können und viel so fahren ein großes Problem. Sie dienen einfach als Vorbild, weil es natürlich als cool gilt (und ich es auch cool finde). Daher machen es alle von "klein auf" nach.
Oder wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder habe ich diese Meinung exklusiv?