Hallo !
Also ich stand diesen Frühling vor einer ähnlichen Entscheidung, einfach GSX-R 750 oder 1000.
Hab dann 'ne 750 er K2 gekauft, da diese mir einfach am besten passte, da sie handlicher als die 1000er ist und die Motorleistung auf der LS völlig ausreicht, auch weil sie etwas kürzer übersetzt ist.
Auch Probefahrten mit 2 GSX-R 750 K4 hatten mich nicht überzeugt, waren höchstens einen kl. Ticken handlicher (hängt auch vom Reifen ab), aber die Leistung und vor allem die Bremse vorne sind ganz klar schlechter, obwohl "moderner".
Ausserden gefällt mir die K1-3 auch besser als K4/5, aber das ist Geschmackssache.
Und zu guter Letzt :
Obwohl hier in der CH die 750er allgemein gleich oder sogar fast höher gehandelt werden als die 1000er, hab ich für meine 2002er K2 nur 3'000.- SFr. ( etwa gut 2'500.- €) bezahlt. Hatte 27'000 km, wurde zwar 2-3 mal auch auf der Renne bewegt, aber die K1-3 sind sehr robust und stecken das locker weg.
Sogar noch ab Service (Mit Ventile einstellen), ab MFK (Tüv), neue Metzeler Sportec M3, Braking Bremsscheiben vorne, Stahlflex, Pazzo Hebel, Lucas Bremsbeläge, Wilbers Gabelumbau, Lucas Sportkupplung, Miniblinker, spezielles Heck (Unterverkleidung, Heckleuchte), G-Pack, BMC Airfilter, Supersprox 45er Kettenrad und neuwertiger Enuma Kette.
Noch dazu eine komplette Rennverkleidung mit Racing Scheibe (habe ich nun für die Strasse montiert) und zusätzlich zum Originaldämpfer einen Arrow Carbon Racedämpfer, der aber keinen db-eater (und keine Zulassung) hat.
War eben ein Fan, der sehr viel Zubehör montiert und das Bike auch gut gepflegt hatte.
![smile :) :)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/smile.gif)
Hat sich wirklich gelohnt, etwas länger zu schauen bis ich das Richtige gefunden hatte.
![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
Das Bike fährt sich super, aber da das Bike über 1 Jahr mehr oder weniger in der Garage stand vorher werd'ich nun sicher mal die Bremsflüssigkeit, ev. auch grad das Öl wechseln.
Gruss aus CH
Patrick