ich denk ich seh nich richtig. thermometer zeigte kurz nach mittag 15 grad! ok hängt direkt in der sonne
, aber egal. auto raus, moped in position gebracht. luftdruck überprüft, kette war schon frisch eingesprüht, hatte ja den wetterbericht gesehen...
dann schön nach dem zwiebelprinzip eingepackt, konnte den kopf gar nicht mehr richtig drehen
schlüssel gedreht, der zeiger geht auf anschlag und kehrt artig zurück, kurzes summen der benzinpumpe, kaum zu hören....und dann den knopf gedrückt. ganz schön laut die karre. hatte ich gar nicht so in erinnerung. irgendwas ist da doch anders! mmhhh ach ja, über den winter hatte ein y-rohr den weg ans mopped gefunden.
die ersten meter gefahren, nicht zu viel gas, will ja nicht jetzt schon die nachbarn nerven. nach der roten ampel dann mal kurz beschleunigen. verdammt, geht die jetzt so viel besser ohne kat oder muss ich mich erst wieder an die power gewöhnen?
der motor lief sofort schön rund, alles wie es sein soll. nur mit den y rohr ists schon etwas laut. wie endtopf ohne killer. wenn ich die auch noch rausmache grenzt es wohl an körperverletzung
bis 100 kann man gut fahren, länger darüber wirds schon schattig. aber das warten hat sich gelohnt. auch wenn ich ab und zu schweißausbrüche bekam. teilweise war die fahrbahn noch weiß (raureif?).
wenn ich bei hoher drehzahl gas wegnehme, gibts ab und zu ne fehlzündung, hoffe das legt sich irgendwie. ich könnte mir vorstellen, das der wheelie jetzt nur mit gasaufreißen geht, ohne spielchen mit der kupplung. nach 80 km die rakete wieder abgestellt. motor aus, totenstille. ob es jemand merkt bei einer kontrolle, dass der kat fehlt? ich auf jeden fall. manchmal ist weniger mehr....in diesem fall sound.
gruß