Hier mal ein Zeitungsausschnitt

Diskutiere Hier mal ein Zeitungsausschnitt im Auspuff Forum im Bereich Technik; Habe hier mal einen Zeitungsausschnitt bzg. Fahren mit zu lautem Auspuffs... :smilie_f: Wei? jetzt aber nicht ob das offiziel ist!!! Aber wenn...
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Habe hier mal einen Zeitungsausschnitt bzg. Fahren mit zu lautem Auspuffs...
:smilie_f:

Wei? jetzt aber nicht ob das offiziel ist!!!

Aber wenn dann :hurra::81:

Anhänge

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Das w?r mal herrlich! :cool: Ist aber echt ne ?bertriebene Strafe, dies daf?r gibt! 3Punkte...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Movifreak

Movifreak

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 Movistar
Hab auch noch ein von Motomania:

T?tenextremisten zahlen nur noch 25,00 Euro!

Laute T?ten d?rfen nicht mehr beschlagnahmt werden.
Obwohl ich manchmal finde, das es einige ?bertreiben und die Auspuffanlagen solcher Extremisten auf nimmer wieder sehen verschwinden sollten, gef?llt mir die neue Regelung deutlich besser als die alte ;-)

Seit dem 1. M?rz 2007 ist die FZV - Fahrzeugzulassungsverordnung in Kraft getreten. Wahrscheinlich unabsichtlich bringt die Gesetzes?nderung f?r die in der Praxis Betroffenen Irritationen mit sich. Das gilt auch f?r die Polizei.
Im Onlineforum www.copzone.de diskutieren Polizeibeamte ?ber die korrekte Umsetzung der FZV bei Kontrollen.

Ein Sprecher des baden-w?rttembergischen Innenministeriums hat dem Motorrad Magazin MO best?tigt, das die FZV zumindest eine erstaunliche L?cke aufweist:
F?r viele Motorradfahrer relevant ist der Umstand, das Paragraf 18 der StVZO aufgehoben wurde. Anhand jenes Paragrafen sind bisher recht h?ufig 50 Euro Bu?geld erhoben sowie zus?tzliche drei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister eingetragen worden. Und zwar f?r laute Auspuffanlagen und den Tatbestand der dadurch erloschenen Betriebserlaubnis. Das geht so jetzt nicht mehr.
?brig bleib lediglich das Festellen einer Ordnungswidrigkeit wegen nicht vorschriftsm??igen Zustands des Fahrzeugs. Bu?geld 25 Euro. Punkte: keine
Eine Sicherstellung der beanstandeten Auspuffanlagen oder des Fahrzeugs widerspricht dem Grundsatz der Verh?ltnism??igkeit. Das betroffene Fahrzeug muss lediglich innerhalb von 14 Tagen mit korrekter Auspuffanlage vorgef?hrt werden.

sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Ist nur die Frage, was ist zu laut? Mein Serienpuffi hat mal eben 102db und viele Zubeh?ranlagen sind laut db Wert deutlich darunter. Ist jetzt mein Auspuff auch zu laut? :eek:

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ist nur die Frage, was ist zu laut? Mein Serienpuffi hat mal eben 102db und viele Zubeh?ranlagen sind laut db Wert deutlich darunter. Ist jetzt mein Auspuff auch zu laut? :eek:
N?, der ist ja original ! :cool:
Wir kennen ja alle die sch?nen deutschen Gesetzte. :D

ZBG_Gixxer

ZBG_Gixxer

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Na is doch echt geil wenn das so stimmt... ich druck mir den wisch einfach aus und wenn die polizei mich wegen nem zu lauten auspuff richtig anschw?rzen will zeige ich denen eingfach den Zettel ;-)

marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Na is doch echt geil wenn das so stimmt... ich druck mir den wisch einfach aus und wenn die polizei mich wegen nem zu lauten auspuff richtig anschw?rzen will zeige ich denen eingfach den Zettel ;-)

Und dann sagst du uns Bescheid :D

Ob das jetzt wirklich Fakt ist wei? keiner oder? :confused:

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
leute, das ist doch schon l?ngst ein alter hut, hier wurde das thema schonmal diskutiert, der autor ist "zuf?lligerweise" auch noch einer von der 2-r?drigen rennleitung :D

marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
leute, das ist doch schon l?ngst ein alter hut, hier wurde das thema schonmal diskutiert, der autor ist "zuf?lligerweise" auch noch einer von der 2-r?drigen rennleitung :D
Das ist ja Super das uns das jemand von der Rennleitung best?tigt :D

Also DB-Killer raus und Spa? haben :smilie_f:

Thema:

Hier mal ein Zeitungsausschnitt

Hier mal ein Zeitungsausschnitt - Ähnliche Themen

• Wollte mal Fremdgehen

Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

• Wollte mal Fremdgehen

Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben