Hilfe benötigt :( Schraube am SKS rund

Diskutiere Hilfe benötigt :( Schraube am SKS rund im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; So, ich weiss jetzt, warum der SKS bei meiner SRAD nie gewechselt wurde. Eine der beiden Imbus-Schrauben ist leider rund :( Jemand von euch...
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
So, ich weiss jetzt, warum der SKS bei meiner SRAD nie gewechselt wurde. Eine der beiden Imbus-Schrauben ist leider rund :(

Jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt? Torx reinschlagen funktioniert irgendwie nicht und ne Schraube ausgebohrt hab ich noch nie *schäm. Zudem herrschen da ja extrem beengte Platzverhältnisse...

Ideen? Dann bitte her damit

Gruß

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
1) aufbohren und mit dem richtigen werkzeug rausdrehen...
2) anderen bolzen drauf schweißen und rausdrehen...

was ist eigentlich SKS?

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Versuch mal einen Schlitzschraubendreher einzuschlagen. Mit Torx muss das auch gehen, dann hast entweder die falsche größe oder Technik :)

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Richtig einen Torxaufsatz kräftig einschlagen, ansonsten mit einem hochwerhtigen Schlitzschraubendreher einseitig gegen dem Uhrzeigersinn in einem spitzen Winkel schlagen ( man wasen Satz hab ich denn da gebaut xD ). Hoffe du weißt was ich meine.

SKS= Steuerkettenspanner

rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Jawoll Jungs. Danke. Hochwertigen Torx genommen, und schon löpptet. Ok, bin wieder etwas besser gelaunt *g das Fahren rückt in greifbare Nähe. neue Frage: Der Steuerkettenspanner hat am Ende, wo er auf die Kette drückt ein Teil, welches entweder von links oben nach rechts unten zeigt, bzw. andersrum. Ist es egal wie rum ich das Einbau? Gehen beide Möglichkeiten. Zur Verdeutlichung n Bild anbei:

Anhänge

2

20thGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Was auch gut geht einen Schlitz rein arbeiten( mit säge, Flex mit schmaler Trennscheibe oder evtl. Dremel) in den kaputten Schraubenkopf und mit einem Breiten Schlitzdreher (Knarre oder Akkuschraubär :P) rausdrehen.

So mach ich es immer wenns irgendwie möglich ist.

Die Linke zum Gruss und viel Glück

und zu langsam-.-

Zuletzt bearbeitet:
rundll

rundll

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
97er SRAD
Ok, weil der Tag ja noch jung ist: SKS gewechselt, voller Vorfreude die Maschine angeworfen. UND? GENAU! das gleiche Klackern im Stand is immer noch da. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die Schiene ist. Ist das weniger gefährlich für den Motor? Oder gilt auch hier: nicht fahren, bis es behoben ist? Wollte doch nur meine Kombi mal ne Stunde ausprobieren gehn :(

Thema:

Hilfe benötigt :( Schraube am SKS rund

Hilfe benötigt :( Schraube am SKS rund - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Zentralfederbein einstellen für k3 (Hilfe benötigt)

Zentralfederbein einstellen für k3 (Hilfe benötigt): Moin Leute, kann mir jemand verraten wie ich das hintere Federbein richtig einstelle, am besten direkt für mein gewicht(85kg) ???
  • Zentralfederbein einstellen für k3 (Hilfe benötigt) - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1

Schnelle Hilfe benötigt! 750K6 Kabel Auspufffehlermeldung F1: Ist das dicke, schwarz/braune Kabel das richtige, welches ich entfernen muss, um die Fehlermeldung der Auspuffklappe zu eliminieren? Wenn ich aufs...
  • Zentralfederbein einstellen für k3 (Hilfe benötigt)

Zentralfederbein einstellen für k3 (Hilfe benötigt): Moin Leute, kann mir jemand verraten wie ich das hintere Federbein richtig einstelle, am besten direkt für mein gewicht(85kg) ???
  • Oben