Hilfe ist gefragt f?r Marcel!!!!

Diskutiere Hilfe ist gefragt f?r Marcel!!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich habe es mal ins Medizin-Forum gestellt. http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=317353#317353
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 k5
studiere ja selbst medizin und kann morgen mal ein paar anatomen fragen, was da so m?glich w?re.

ansonsten kann ich noch meinen vater fragen, was so an naturheilkundemitteln zur erh?hung der sauerstoffversorgung m?glich ist.

Und falls jemand irgend ein stichwort gefunden hat und was mehr wissen m?chte einfach nur mir schicken. ich habe zugriff zu den ganzen medizinischen datenbanken und kann artikel und genauere info's raussuchen wenn n?tig.

filth

filth

Gixxer
Motorrad
CBR 600 RR
Sorry wenn ich nachfrage, aber wieso fragen ?rtze die Familie bzw den Umkreis nach Rat? Ist es nicht deren Aufgabe nach M?glichen Behandlungsmethoden zu suchen? Wir sind doch alle keine Mediziner?!

K

Kralle

Gast
Ich seh das genauso.

Klar ist es schei?e, dass es Marcel so kacke geht. (auch wenn ich nix dar?ber wei?, weil der Thread gel?scht wurde, bevor ich ihn gelesen hatte.) Ich w?nsche ihm eine schnelle Genesung und dass er keine bleibenden Sch?den davon tr?gt!

Seid ihr alle so naiv, oder tut ihr nur so.
Wenn die ?rzte nicht weiter wissen, dann fragen sie ein anderes Krankenhaus mit Spezialisten. Und bestimmt nicht die Familie ob die sich im Internet schlau machen k?nnen, am besten noch mit einer "How-To-Anleitung mit Bildern".

Und falls die ?rzte das doch ernst meinen sollten (was ich absolut nicht glaube), dann tut mir das Leid f?r Marcel und ich hoffe, dass er schnellst m?glichst in ein kompetentes Krankenhaus kommt.

Das ist genau die Vorgehensweise, die man auch an einem Unfallort - an dem man Erste-Hilfe leistet - anwendet: Alle umstehenden Leute mit einer sonst so unsinnigen Sache beauftragen, damit sie besch?ftigt sind und cool bleiben und nicht nervig neben einem rumtitschen.

Also beruhigt euch mal alle etwas, die ?rzte wissen schon wo sie nachfragen m?ssen und woher sie Hilfe bekommen!
"Geduldig sein" und "das Beste hoffen" ist das einzige was wir tun sollten/m?ssen

B

black-scorpion

Minigixxer
Motorrad
FAZER 06
Die Frage stelle ich mir auch gerade.

Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Motorrad
PAUSE
...please keep topic...

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenns geht keine spekulationen ?ber diagnostik!!!!

@ kralle mir kommt das auch kurios vor, aber wenns so ist....

es werde ab jetzt alle postings die pers?nliche ansichten beherbergen gel?scht.

Zuletzt bearbeitet:
fitnessmaus1509

fitnessmaus1509

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Nat?rlich ist es kurios, aber man hat wenigstens das Gef?hl, da? man mal endlich was machen kann, ob es hilfreich ist, ist ne andere Sache!
Ich kann f?r mich nur sagen, lieber suche ich Stunden im Internet nach "L?sungen", die vielleicht nicht gebraucht werden, als weiterhin nur abzuwarten!
In diesem Sinne.....werde ich weitersuchen!

M

MeisterJoda

Gast
Ich habe auch eine sehr gute Freundin die im St?dtischen Klinikum in Karlsruhe arbeitet (sie arbeitet zwar in der Herz-Abteilung) aber sie kennt viele ?rzte...ich werd versuchen sie zu erreichen!!!
Meine Gedanken sind bei Marcel, und er wird wieder auf die Beine kommen!!!!

Markus

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Auch Diuretika k?nnen durch eine vermehrte Fl?ssigkeitsausscheidung ?ber die Nieren das Hirn?dem reduzieren
Da unter Umst?nden die Autoregulation des Blutdrucks im Gehirn versagt, muss der Blutdruck bei Patienten mit erh?htem Hirndruck engmaschig (z. B. invasive Atemfrequenz-Messung) ?berwacht und in physiologischen Grenzen gehalten werden.
Osmotherapeutika (Mannitol, Osmofundin) k?nnen kurzfristig den Hirndruck senken, wenn er kritische Werte erreicht.
Die Lumbalpunktion zur Druckentlastung kann kontraindiziert sein, wenn dadurch die Lebensgefahr einer Hirneinklemmung im hinteren Sch?del besteht.
Je nach Ursache kann eine Ableitung der Gehirnfl?ssigkeit mittels externer Ventrikeldrainage oder mithilfe eines ventrikulo-peritonealen Shunts notwendig sein.
Als Ultima ratio kann eine Dekompressionskraniektomie notwendig werden.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Hirndruck#Therapie

X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Die Lumbalpunktion zur Druckentlastung kann kontraindiziert sein, wenn dadurch die Lebensgefahr einer Hirneinklemmung im hinteren Sch?del besteht.
Je nach Ursache kann eine Ableitung der Gehirnfl?ssigkeit mittels externer Ventrikeldrainage oder mithilfe eines ventrikulo-peritonealen Shunts notwendig sein.
Als Ultima ratio kann eine Dekompressionskraniektomie notwendig werden.

Und genau so ein Patient lag bei mir im Zimmer, er ist 20m vom Ger?st gefallen und nach dem man ihm diese Drainage gelegt hat konnte man sehen wie es ihm jeden Tag besser ging.
Auch aus dem Dorf wo meine Schwester wohnt (Eifel Cafe?Fahrtwind) ist ein Junge im Bereich Tunnel 30m in die Tiefe gefallen, auch er wurde in die Uni-Klinik zum Venusberg in Bonn geflogen, nach 4 Wochen k?nstlichen Koma ist er jetzt wohl auf (ohne Folgesch?den, nach Hirnquetschung)

Ich denk es wird ein Weg f?r Marcel gefunden, da bin ich mir 1000% sicher !!!

Terminator

Terminator

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Marcels Hirndruck ist gott sei dank wieder normal. darum geht es sich nicht. es geht sich um den HB wert, dass sind die roten blutk?rperchen, die das gehirn mit sauerstoff versorgen. der wert liegt bei marcel bei 5,1 und muss mindestens 8 haben, bevor sie operieren k?nnen.

die ?rzte haben ja auch nur gefragt, wenn man in diese richtung etwas erf?hrt, von einem medikament welches ihnen noch nicht bekannt ist, soll man es ihnen mitteilen.
thesen aufzustellen, ob es ein schlechtes KH ist, ist hier v?llig fehl am platze, denn er befindet sich in einem der besten KH die es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
sreum

sreum

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
@Terminator: Na das sind ja schon mal positivere Nachrichten als Gestern. Hoffe, dass es schnell wieder bergauf geht mit Marcel!

Junge, Du schaffst das!

Gru

GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Motorrad
GSX-R 1000
@ Termi....vielen Dank f?r deine Aufkl?rung...auch im Namen der Freaks w?ren wir froh auf dem laufenden gehalten zu werden...weil in Gedanken sind wir doch alle bei Marcel..

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K8
au?er eisen f?llt mir pers?nlich nicht viel ein den hb steigern zu k?nnen.

viele schw?ren auf aloevera, rotebete

dadurch das er gesundes knochenmark hat wird der hb bald auch wieder auf einem normalem level sein

Thema:

Hilfe ist gefragt f?r Marcel!!!!

Hilfe ist gefragt f?r Marcel!!!! - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot

Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Hilfe. Steh an der Uni und will heimfahren, aber wie im Titel beschrieben geht die Süße nicht mehr an...
  • Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot - Ähnliche Themen

• Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot

Akut Hilfe gefragt, K1 startet nicht. Licht funktioniert, Display tot: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend Hilfe. Steh an der Uni und will heimfahren, aber wie im Titel beschrieben geht die Süße nicht mehr an...
  • Oben