Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1

Diskutiere Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich glaub auch das dieses Blech der Fehler ist. Nicht weil es nicht vorhanden ist sonder weil es das Falsche ist. Es sieht eher aus wie das für...
Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ich habe mir eben die Zeichnung angesehen. Am Sattelhalter (13) ist noch ein Federblech eingezeichnet. Leider ohne Bezeichnung. Ist das bei dir vorhanden?...
Ich glaub auch das dieses Blech der Fehler ist. Nicht weil es nicht vorhanden ist sonder weil es das Falsche ist. Es sieht eher aus wie das für die z.B. K9 dieses hat Nasen welche in der Bremszange eingeklickt werden.
Nennt sich bei der K9 Führungsblech. Pos. 11

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
Ich glaub auch das dieses Blech der Fehler ist. Nicht weil es nicht vorhanden ist sonder weil es das Falsche ist. Es sieht eher aus wie das für die z.B. K9 dieses hat Nasen welche in der Bremszange eingeklickt werden.
Nennt sich bei der K9 Führungsblech. Pos. 11
hier mal was von der k9. sorry für die keller aufnahmen aber handy wäre noch schlimmer , aber evtl helfen die front aufnahmen !? aber das belag blech sieht trotzdem passend aus bei deiner , bei der k8L0 sieht es anders aus deshalb sollte das wie bei dir auf den fotos passen .

Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Ok orange gsxr das scheint noch etwas anders aus zu sehen.
Daher 2 Möglichkeiten:
1 Er hat irgend ein Ersatzblech ein gebaut
2 Kann man das Blech auch andersherum einbauen? (nur so ne Idee)

ullibeel

ullibeel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L1
Ich hab es mal vorhin mit verschiedenen blechen ausprobiert. Ein Blech mit 1,6mm stärke passt rein und man kann dann noch die Achse bewegen nach vorn und hinten. Ich werde wahrscheinlich ein Edelstahl stück 1,5mm mit Hitzefesten 300°C Metallkleber verbauen. So erstmal meine Idee...
Außer es gibt halt was passendes was dafür bestimmt sein könnte.

Anhänge

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Im schlimmsten Fall, einen guten Schweißer aufsuchen, die Betonung liegt auf gut!!! und einfach an der Nase ein Stück aufschweißen lassen. Da es ein Druckguss ist muss der Schweißer aber wissen was er tut, da Druckguss nicht jeder schweißen kann. Dann hättest du zumindest keine Bastellösung.
Aber die Frage ist doch erstmal, woher kommt jetzt das Spiel???? Ist ja normalerweise nicht da. Wenn ich den Bremssattel bei mir in die Führung der Schwinge einschiebe hat der nur minimales Spiel. Aber auch eher in horizontaler Richtung als in vertikaler Richtung

ullibeel

ullibeel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L1
Habe heute eine neue Halteplatte bestellt. Ich möchte wissen woran es genau liegt. Sollte diese genauso sein, kommt der Edelstahl Streifen drauf. Gebe bescheid was damit nun ist.

ullibeel

ullibeel

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L1
Abschließend folgendes. Also die neue Platte ist genau gleich meiner verbauten Platte. Diese geht zurück. Die Aufnahme in der Schwinge ist aber auch io. Maße sind überall identisch in der Führung. Wird dann wohl so sein. Habe nun kleine Adapter verbaut. So funktioniert es perkfekt und ich habe keine Geräusche mehr. Bin nun wieder glücklich.

Danke nochmals.

Gruß ulli

Thema:

Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1

Hinterradbremse Knallt GSX-R 600 L1 - Ähnliche Themen

• Bohrungen Stifte Hinterradbremse

Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Bremslicht bei Hinterradbremse

Bremslicht bei Hinterradbremse: Moinsen Leute Habe bei meinem Familienzuwachs ein kleines Problem festgestellt... Beim tätigen der Hinterradbremse leuchtet das Bremslicht...
  • Bremslicht nur bei Hinterradbremse???

Bremslicht nur bei Hinterradbremse???: Guten Tag ich hab eine gsxr 1000 k5.Bei mir tut aber nur das bremslicht wenn ich die hinterradbremse betätige.Bei der vorderradbremse tut sich...
  • Bremslicht nur bei Hinterradbremse??? - Ähnliche Themen

• Bohrungen Stifte Hinterradbremse

Bohrungen Stifte Hinterradbremse: Schönen Samstag, ich habe gerade die hinteren Bremsbeläge gewechselt. In den Bohrungen der Haltestifte für die Bremsbeläge habe ich keine Splinte...
  • Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?

Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert?: Autobahn "Plopp-Zisch" und die Hinterradbremse war einmal, wie ist das denn passiert? Hallo, heute morgen auf der Autobahn mit Gepäck, ich...
  • Hinterradbremse lässt Schläge

Hinterradbremse lässt Schläge: Hallo liebe Freaks, Wir haben gestern Abend bei meiner GSX-R 750 K4 hinten ein neues Kettenrad aufgezogen, und dafür (im Nachhinein...
  • Bremslicht bei Hinterradbremse

Bremslicht bei Hinterradbremse: Moinsen Leute Habe bei meinem Familienzuwachs ein kleines Problem festgestellt... Beim tätigen der Hinterradbremse leuchtet das Bremslicht...
  • Bremslicht nur bei Hinterradbremse???

Bremslicht nur bei Hinterradbremse???: Guten Tag ich hab eine gsxr 1000 k5.Bei mir tut aber nur das bremslicht wenn ich die hinterradbremse betätige.Bei der vorderradbremse tut sich...
  • Oben